Wie kamt Ihr zu Ren Dhark?

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 31. Dez 2011, 15:02

vergiss die story, die ist net wirklich der bringer :( - aber die effekte sind einfach HAMMER (!)

noch dazu wirft die story bei mir fragen auf, auf die ich die antwort nicht kenne z.B.:

1. ist es erlaubt die eigene rasse zu verraten, nur weil diese was moralisch falsches tut? (denn IMHO ist das was sully macht HOCHVERRAT und damit nix was man so einfach tun sollte, nur weil man verliebt ist!)

2. wie kriegen die nen pfeil durch panzerglas? (sorry, aber ein moderner (heutiger!) hubschrauber wie der euro-copter Tiger hält beschuss bis zu ner Maschinen-Kannone aus und das ohne probleme und die wollen mir weiß machen, das man so nen ding mit pfeil+bogen abschießen kann (sogar eines das noch viel moderner ist als nen heutiger tiger!))

3. Warum man diesen dummen namen für das material das alle haben wollen gewählt hat?

...(könnte noch mehr schreiben, aber das reicht erst mal ;)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 1. Jan 2012, 12:31

tom hat geschrieben:1. ist es erlaubt die eigene rasse zu verraten, nur weil diese was moralisch falsches tut? (denn IMHO ist das was sully macht HOCHVERRAT und damit nix was man so einfach tun sollte, nur weil man verliebt ist!)
Haißt das jetzt im Umkehrschluss, dass ich jede Schweinerei der Menschheit unterstützen muss, nur weil ich zufällig auch einer bin? Oder wie darf man Deine Aussage verstehen? :shock:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 1. Jan 2012, 17:12

nein, aber ich finde eine sache:

diese Navi - die sich nicht mal weiter entwickeln wollen (die lehnen ja zivilisation ab wie man aus den aussagen von dem cheffe der operation erahnen kann) - leben in nem baum, den sie IMHO auch verlassen können (gibt mehr bäume auf dem planeten) was diese aber ablehnen (sagt mal wie blöd sind die, das die es drauf ankommen lassen für nen dummen baum?) und müssten nicht wirklich kämpfen, ich finde halt das es von sully falsch ist die aufzustacheln (sicher, das was die firma macht ist auch net gerade super - eher im gegenteil - aber deshalb nen krieg an zu zetteln finde ich halt FALSCH HOCH DREI)

vll liegt es daran das ich nicht verstehen kann, wie jemand dem moderne zivilisation angeboten wird (mit all ihren vorteilen) es vorzieht primitiv in nem baum zu leben!

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 2. Jan 2012, 01:54

Tomchen, dat ist nicht einfach nur irgendein Baum, wie ziemlich ausführlich erklärt wurde. Und was die Menschen da machen ist Raub, Mord und Zerstörung. K.A. wie du dich da auf die Seite der Menschen stellen kannst. Ich komm ja auch nicht zu dir, Klau dir deinen PC, verbrenne deine RD-Bücher und sag dann: "Hättest ja auch umziehen können."
Und zu deiner "Verrat an der eigenen Rasse"-Sache...
Ist man ein Verräter, wenn man sich gegen Falsches zur Wehr setzt?
War Stauffenbergs Verrat schlimmer als das, was er damit bekämpfen wollte?

und zu 3. (Unobtainium)
Isn doofer Name, aber jetzt nicht sooo abwegig. In den Naturwissenschaften gibt es die beklopptesten Bezeichnungen für neuentdeckte Dinge.
Das "Toll" Gen in der Fruchtfliege heißt z.B. nur deswegen so, weil die Entdeckerin die Veränderungen, die durch dieses Gen in der Fliege vorgehen "toll" fand.
Oder erst das "cheap date" Gen, das eine erhöhte Empfindlichkeit für Alkohol verursacht.
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 2. Jan 2012, 18:07

raiseer hat geschrieben: In den Naturwissenschaften gibt es die beklopptesten Bezeichnungen für neuentdeckte Dinge.
z.B. Darmstadtium ;)
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 2. Jan 2012, 21:07

Und dann gibt es noch einen ganz nahen neuentdeckten M7 Stern:

Teegarden`s Stern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Teegardens_Stern

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 2. Jan 2012, 23:43

staufenberg hat nicht sein VOLK verraten - sondern nur die dumme und rassistische mord-geile führung!

und nein ich stelle mich nicht auf die seite von dem unternehmen, ich stehe auf gar keiner seite (auch nicht auf der von den armen eingebohrenen die ja eigentlich das gekämpfe angefangen haben, indem sie auf die menschen geschossen haben (guck dir die großen rad-lader an, deren reifen gespickt sind mit pfeilen!)) ich bin halt nur dagegen das das aufstacheln zum krieg und hochverrat "gefeiert" und als "toll" verkauft werden!

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 8. Jan 2012, 06:51

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Vor allem, da Rezensionen in Deutschland immer auch eine politische Note haben. Ich denke da nur mal an den unsäglichen Mist, der über Bronsons »Death Wish«-Reihe geschrieben wurde, oder über die recht erfolgreichen Versuche, »Harry Brown« mit dem großartigen Michael Caine einfach totzuschweigen.
Hab mir den Film jetzt mal angeschaut. Großartig. Ich mag diese Art von Filmen, wobei dieser ja auch noch völlig ohne Action und Hollywood auskommt. (Nix gegen Action und Hollywood.)
War eine sehr gute Empfehlung. Hatte vorher noch nie was von dem Film gehört, von daher weiß ich jez auch nix über die Kritiken dazu, aber mir persönlich hat er sehr gefallen. Und da können jez 10 Moralapostel kommen, Harry Brown hat meiner Meinung nach nichts moralisch Verwerfliches getan, ganz im Gegenteil - vor allem wenn man den Fehler macht Zeitung zu lesen und mitzukriegen, was hier für (juristische) Urteile gefällt werden.

Dazu fällt mir ein passender, bitterer weil leider sehr wahrer Witz ein:
Zwei Sozialpädagogen sehen jemanden vor einer Kneipe liegen, bewusstlos und blutend.
Meint der eine:"Du, der der das gemacht hat, dem müssen wir echt helfen."
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Julie_Highlander
Kadettenanwärter
Beiträge: 7
Registriert: 14. Dez 2011, 13:52
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Julie_Highlander » 12. Feb 2012, 12:23

raiseer hat geschrieben:Im "Classic Zyklus"-Abschnitt des Forums gibt es nen Thread namens "Lesemarathon", wo momentan ein paar der Leute hier nochmal von vorn lesen. Ist vor einigen Seiten vom Thema abgekommen, daher weiß ich den aktuellen Lesestand nicht.
Der letzte topicbezogene Post bezog sich auf Band 8.
Also wenn du da ankommst, kannst dich ja dazugesellen. Ich denke mal, die sind mittlerweile schon ein Stück weiter. Ich selbst bin noch zwischen Band 8 und 9 weil ich mich seit Wochen durch den Sonderband "Wächter der Mysterious" quäle, der zeitlich dazwischen liegt und leider ziemlich schlecht ist. Aber noch ein paar Seiten und ich kann endlich wieder mit den Bänden weitermachen. Da macht das Lesen dann auch wieder Spaß.
Na ich hoffe du hast den Band mittlerweile geschafft, damit du den G'loorn Abschnitt abgeschlossen hast. Ich hab gerade Band 7 durch und hoffe, dass ich mich nach Band 8 net auch wochenlang durch diesen einen SB quälen muss.

Leider steht im Lesemarathon thread seit Oktober nichts mehr drin, wenn mich nicht alles täuscht. Aber man hat ja auch seinen eigenen Leserhythmus, und ich hab dann auch mal n paar Tage keine Zeit zum Lesen. Aber ich glaub, ich könnt eh nicht mehr aufschließen...

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 12. Feb 2012, 13:58

Also ich hab (aus diversen Gründen) gestern erst mit Band 10 angefangen. Wenn es den Anderen ähnlich gehen sollte, klappt das bestimmt noch mit dem Aufschließen :)

Zu dem SB hab ich ne gute Nachricht: Laut einer Umfrage hier im Forum ist das einer der beliebtesten Sonderbände, von daher ists für dich evtl. gar keine Qual. Ob er dir gefällt oder nicht kannst dann ja im anderen Thread mal posten. Ich glaub die Stille dort liegt vor allem daran, dass man nicht unbedingt immer was zu den Bänden zu sagen hat :)
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

bogart
Kadettenanwärter
Beiträge: 9
Registriert: 17. Aug 2013, 18:51
Wohnort: Iserlohn

Ist dieser Thread noch dem Titel gewidmet?

Beitrag von bogart » 3. Sep 2013, 17:13

Hallo an alle.
Ich möchte nicht den aktuellen Gedankenaustausch stören.
Aber auf den letzten (gefühlten) hundert Seiten lese ich nix mehr über das Thema: "Wie seid Ihr bei RD gelandet". Bin ich hier falsch? Alter Mann ist dankbar über Hinweise... :? :roll:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 4. Sep 2013, 00:47

nein - wir bewegen uns nur gerne sehr off-topic (weil es zu schönen diskussionen führt - unser "garstiger worgun" (moderator) scheißt uns nur an, wenn wir beleidigend werden oder wirklich nur spammen - und das ist gut so...diskussions-kultur und dialog-kultur und so weiter :D

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Ist dieser Thread noch dem Titel gewidmet?

Beitrag von ascari_da_vivo » 4. Sep 2013, 07:26

bogart hat geschrieben:Hallo an alle.
Ich möchte nicht den aktuellen Gedankenaustausch stören.
Aber auf den letzten (gefühlten) hundert Seiten lese ich nix mehr über das Thema: "Wie seid Ihr bei RD gelandet". Bin ich hier falsch? Alter Mann ist dankbar über Hinweise... :? :roll:
Es kommen hier eher wenige dazu,deswegen kein Posting hier.

Wir sind aber immer interressiert,wie jemand zu Ren Dhark gekommen ist.

ascari
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 4. Sep 2013, 18:33

das natürlich auch - aber neue mitglieder hier, sind meist eher von der nur-lesen und nicht-schreiben fraktion (d.h. die stellen sich net vor, die schreiben meist wenig etc.) und so schnell werden wir auch net mehr ;)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

bogart
Kadettenanwärter
Beiträge: 9
Registriert: 17. Aug 2013, 18:51
Wohnort: Iserlohn

Tha! Da muss ich aber ganz schön lange grübeln...

Beitrag von bogart » 17. Sep 2013, 18:05

jedenfalls schönes Bild im Nick...
(die Dame mit den Schutzklappen vor dem Holz vor der Hütte)
Ich weiß, dass das platt war. Aber ich muß da ja auch nicht wirklich mehr hinterher... Obwohl... *lach*
Mögen die Mädels eigentlich Eure Seite?

Antworten