Ebook ?

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten

Ren Dhark als Ebook ?

Umfrage endete am 16. Okt 2006, 15:12

Super brauch ich !
5
31%
Nö kein Interesse !
11
69%
 
Abstimmungen insgesamt: 16

Louie
Kadettenanwärter
Beiträge: 7
Registriert: 20. Apr 2007, 15:41

Beitrag von Louie » 6. Nov 2012, 18:17

Schade. Ich hab zwar noch keinen Reader, aber ich bekomme einen so sicher wie das Amen in der Kirche. Dazu RD wäre für mich die Ideal Lösung. Allerdings nur wenn preislich interessant, da ich auf die Papieausgabe nicht verzichten möchte. Kann ich meinem Bubi dann vererben.
Ich hoffe also auf eine Meinungsänderung.

Gruß

Lutz

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 7. Nov 2012, 08:24

Der Wächter hat geschrieben:
Louie hat geschrieben:Gibt es schon neue Erkenntnisse bezüglich RD ebooks ?

Gruß

Lutz
Laut der letzten Auskunft des Verlegers wird es von RD keine ebooks geben, zumindest wurde seither nichts Neues dazu verlautbart.
:onfire: :crying: :crying: :crying: :motz:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 7. Nov 2012, 16:43

"Außerhalb von Bayern gibt es kein Leben. Und wenn doch, dann nicht wie dieses!?"

Heißt deine Signatur ungefähr das? Wow, du bist ja ein Patriot^^

Ist mir irgendwie noch nie so richtig aufgefallen!^^

gruß Dash, der nach dem Schauen von "Elfenlied" sehr nachdenklich und traurig ist (aber Elfenlied nur weiterempfehlen kann) :crying: :shocked!:

ps. ich schreib am 6. Dezember Lateinschulaufgabe (so heißt in Bayern ein großer angekündigter Test), also ist es kein Wunddr, dass ich das in etwa übersetzen kann^^
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 7. Nov 2012, 17:50

Spitfire Dash hat geschrieben:"Außerhalb von Bayern gibt es kein Leben. Und wenn doch, dann nicht wie dieses!?"
...
Recht er hat! :nod:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 7. Nov 2012, 19:43

Louie hat geschrieben:Schade. Ich hab zwar noch keinen Reader, aber ich bekomme einen so sicher wie das Amen in der Kirche. Dazu RD wäre für mich die Ideal Lösung. Allerdings nur wenn preislich interessant, da ich auf die Papieausgabe nicht verzichten möchte. Kann ich meinem Bubi dann vererben.
Ich hoffe also auf eine Meinungsänderung.

Gruß Lutz
Ich habe hier schon mehrfach das Thema ebook angesprochen.
:meinung:
Ich denke, das daran in Zukunft kein Verlag mehr herum kommt. Die Umsätze werden beim gedruckten Buch zurück gehen - so oder so :!:
Der Leser will und kann sich keine Bibliothek mehr Zuhause hinstellen.

Gebraucht kaufen :?: Also ich habe noch kein gebrauchtes Buch gekauft.


Ich bin ja im Besitz eines Trekstore-Readers und habe bemerkt, dass das Ebook-Angebot immer grösser wird. Sogar alte Schinken aus dem Archiv werden neu gestaltet und als Ebook angeboten.

SCIFi - da überschwemmt PerryRhodan den Markt, Nebular wird als laufende Fortsetzung, als Sammelband mehrerer Teile und sogar als XL-Sammelband angeboten. Dirk vanden Boom ist mit seiner Tentakel-Trilogie topaktuell und hat diese als Tentakelkriegk in einem Ebook verlegt.

usw. usw. usw.

Ich denke, HJB sollte zumindestens den Versuch wagen. So könnten Teile von RD mal als EB angeboten werden, um den Markt zu testen. Z.B kann man die 6er Staffeln SDG als Zusammenfassung anbieten. Oder den Mysterious .......

:vertrag:

PS: der TrekstoreAkku ist laufend leer - das nächstemal nehme ich den Kindle schon wegen des Angeboites
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 10. Nov 2012, 14:26

Ich lasse mal alle sonstigen Argumente unwidersprochen so stehen - aber diese Behauptung
emmes hat geschrieben:Der Leser will und kann sich keine Bibliothek mehr Zuhause hinstellen.
ist eine ziemliche Anmaßung. Wann hast Du denn alle (!) Leser befragt, und wann haben sie Dich zu ihrem Klassensprecher gewählt? Deine persönliche Meinung/Vorliebe sei Dir unbenommen, sie deckt sich garantiert mit den persönlichen Vorlieben vieler anderer Leute, aber Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, zu wissen, was "der Leser" will und kann. Zufälligerweise bin auch ich Leser, und ich liebe Bücher - eine persönliche Vorliebe, die sich ebenfalls mit der vieler anderer Leute deckt, zum Beispiel mit dieser hier, die sogar von einem E-book-Befürworter stammt:
Louie hat geschrieben:...da ich auf die Papierausgabe nicht verzichten möchte.
Der Deutsche, nein, der Europäer, ach was, der Weltbürger will und kann derlei Verallgemeinerungen nicht länger ertragen! :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 10. Nov 2012, 19:38

hm....

steinige mich, aber:

ich will und kann mir schon eine bibliothek hinstellen (habe locker genug bücher um - eine kleine - auf zu machen :D (sie wie die bibliothek in der alten Telefonzelle: http://hilker-berlin.de/de/heimat/momen ... bibliothek )...wobei ich glaube dafür bei mir 3-4 zellen nötig währen :)

mfg Tom
ps: trotzdem finde ich e-books ne tolle idee, vor allem weil diese zum teil auch von leuten gelesen werden, die normale bücher als altmodisch, dämlich etc. ansehen :) und man ausserdem nur so beim reisen sich ne bibliothek mitnehmen kann, ohne mehrere schrank-koffer mit büchern zu füllen!)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 10. Nov 2012, 20:06

tom hat geschrieben:steinige mich
Gern. Treffpunkt Geisterschlucht, null Uhr! Die Steine bezahlst du aber aus eigener Tasche. :vamp:
Mein Posting richtet sich nicht gegen E-books, sondern gegen Anmaßung. Eine persönliche Meinungsäußerung ist eine Sache - zu behaupten, dies sei die allgemeine Weltmeinung, eine andere.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 10. Nov 2012, 23:33

Also ich finde gerade auf Reisen ebooks bei Weitem angenehmer - da kann ich eine ganze RD Bib mit mir nehmen, ohne 1001 Euro wegen massivem Übergepäck berappen zu müssen .... und bequem ins Handgepäck passt die elektronische Bib dann ausserdem auch noch :rofl:

Daheim stehe ich aufs Buch ... und mal ehrlich, ein schön geschnitztes Holzregal mit den edlen Schwarzen drin schaut doch schnieke aus :idee:
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2761
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 11. Nov 2012, 09:54

Armidala hat geschrieben:... und mal ehrlich, ein schön geschnitztes Holzregal mit den edlen Schwarzen drin schaut doch schnieke aus :idee:
... auch wenn es nicht handgeschnitzt, aber doch Echtholz Fichte ist ...
auch das Zweite noch ...

aber für das Dritte müsste ich einen Erker anbauen lassen .. drum sieht es jetzt nicht mehr so schön aus, weil die edlen Schwarzen dort auch quer drin liegen :(
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 11. Nov 2012, 21:12

:D ^^

bin auch - schon wieder - so weit das ich entweder 2-reihig bauen muss, oder aber die buchis stapeln muss...das schwarze billy-regal vom ikea (ja ich hab davon 2...auch wenn ich mir die diese beiden regale lieber selbst gemacht hätte - und ja, aus massiv-holz und dann gestrichen (palisander farbe und vll noch glanz-lack))

mfg LAX
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 12. Nov 2012, 12:14

emmes hat geschrieben:...

PS: der TrekstoreAkku ist laufend leer - das nächstemal nehme ich den Kindle schon wegen des Angeboites
Der Akku stört mich am TrekStor auch, man muß den Reader schon wirklich sehr oft ans Netz hängen, der Preis der Hintergrundbeleuchtung. Ich werde heute Abend den neuen E-Ink Reader von TrekStor bestellen, sobald der da ist, berichte ich hier. Im Laden (Weltbild) hatte ich den vor kurzem schon mal angeschaut, machte keinen schlechten Eindruck, mal schauen wie er sich in der Praxis bewährt.

Das Platzproblem trifft mich auch immer mehr, einige RD-Bände wohnen jetzt schon in einem schicken Karton im Keller. :shocked!:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 12. Nov 2012, 13:06

Ren Dhark im Keller? - BLASPHEMIE!...STEINIGT IHN!

mfg Tom :D :rofl:
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 12. Nov 2012, 16:14

Nobby1805 hat geschrieben:
Armidala hat geschrieben:... und mal ehrlich, ein schön geschnitztes Holzregal mit den edlen Schwarzen drin schaut doch schnieke aus :idee:
Dann nimm das mal mit in den Urlaub.

Dann lieber alle RD Bände auf meinem iPad im Regal.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 12. Nov 2012, 19:13

tom hat geschrieben:STEINIGT IHN!
Das Steinigen scheint ja eine Manie von Dir zu sein.
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
tom hat geschrieben:steinige mich
Gern. Treffpunkt Geisterschlucht, null Uhr! Die Steine bezahlst du aber aus eigener Tasche. :vamp:
Wir könnten uns darauf einigen: Erst steinigen wir Dich - und hinterher darfst Du dann loslegen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten