In den letzten Wochen ist das Wissen des Checkmasters deutlich erhöht worden.
Insbesondere durch einen neuen Mitstreiter, den ich leider bisher noch nicht überreden konnte hier ins Forum zu kommen.
Neuestes "Projekt" ist jetzt eine Liste aller Hefte / Bücher mit Autor, Erscheinungsdatum usw.
Jetzt kam die Idee auf, bei jedem Heft / Buch auch einen Link auf das Cover (und evt. in Zukunft eine kurze Inhaltsangabe) mit abzulegen.
Frage: (besonders an die Foristen die ähnliches auf ihrer Homepage auch machen) gibt es irgendetwas bzgl. des Copyrights zu beachten ? Wo liegt das Copyright der alten Hefte (bzw. genau der Titelseiten/-bilder), das der Bücher (-TiBis) liegt vermutlich bei HJB.
Oder wäre diese Erweiterung nicht eher als Werbung anzusehen und damit gibt es kein Copyright-Problem ?
Checkmaster - Frage zum Copyright
Moderator: Turion
Checkmaster - Frage zum Copyright
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber
Todesmal von Andreas Gruber
- noid
- Commander der Fansite
Nun soweit ich weiß, ist die Weiterverwendung der Titelbilder bei Angabe des Copyrights gar kein Problem! Also einfach (c) HJB-Verlag oder (c) Kelter-Verlag (glaub schon, dass alle Auflagen der Hefte dort erschienen sind und das Copyright auch dort liegt) und die Geschichte hat sich...
Wobei ich für meinen Teil bei HJB, vor mittlerweile einigen Jahren, nachgefragt hab, ob die Verwendung der TiBi's in Ordnung geht und ich hier ohne irgendwelche Auflagen grünes Licht bekommen hab...
cya noid
Wobei ich für meinen Teil bei HJB, vor mittlerweile einigen Jahren, nachgefragt hab, ob die Verwendung der TiBi's in Ordnung geht und ich hier ohne irgendwelche Auflagen grünes Licht bekommen hab...
cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger
- Hajo F. Breuer
- GSO-Chef
- Garstiger Worgun
Was von der hier anwesenden Leserschaft freudig anerkannt, und dankend angenommen wird.Hajo F. Breuer hat geschrieben:Fanprojekte werden von uns stets wohlwollend unterstüzt.
der dankende Stefan

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«
Zur Zeit auf meinem Nachttopf
Ren Dhark Team: WiW ##
www.turion.de
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«
Zur Zeit auf meinem Nachttopf

Ren Dhark Team: WiW ##
www.turion.de
-
- Terranischer Botschafter
Aber man sollte trotzdem immer erst mal nachfragen - allein schon aus Gründen der Fairness.Turion hat geschrieben:Was von der hier anwesenden Leserschaft freudig anerkannt, und dankend angenommen wird.Hajo F. Breuer hat geschrieben:Fanprojekte werden von uns stets wohlwollend unterstüzt.
der dankende Stefan
Ich wäre auch sauer, wenn jemand meine Bilder ohne meine Erlaubnis verwenden würde. (Ausgenommen die Bilder, die ich hier ins Forum gestellt habe - für die gilt ja generelle Verwendungserlaubnis für nichtkommerzielle Zwecke).
mfg
Kaffee-Charly
.
.
.
Ich habe mich aus diesem Forum zurückgezogen.
Macht's gut.
.
.
Macht's gut.
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
-
- Terranischer Botschafter
Schieb' sofort die Kohle 'rüber, aber dalli.Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Nichtkommerzielle Zwecke? Wie jetzt?Heißt das, ich soll den weltweiten Verkauf der Ausdrucke sofort einstellen? (Ich würde Dich ja gern am Gewinn beteiligen, Charly, aber die paar Hundert Euro am Tag reichen ja kaum für mich.)
( 10% darfste behalten - bin ja kein Unmensch.

mfg
Kaffee-Charly
.
.
.
Macht's gut.
.
.
Macht's gut.