Hilfe - suche Buchstelle zum Time-Effekt

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2765
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Hilfe - suche Buchstelle zum Time-Effekt

Beitrag von Nobby1805 » 4. Nov 2006, 16:21

Hallo zusammen,

ich kann mich ganz schwach erinnern irgendwo mal etwas darüber gelesen zu haben, wie lange es dauert die SILOs für den Time-Effekt neu zu laden .. nur wo war das ?

Kann mir jemand helfen ?
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 5. Nov 2006, 00:17

Frag mal den Kurt Buck im SB 25, weil im CZ1 hab ich dazu nix gefunden! :roll:
Ist wohl eher ne Frage der Silogröße, Qualität des Laban-Metalls und der Energieversorgung des jeweiligen Schiffs.
Ein Absetzer der SG "läd" wohl nicht so lange wie dereinst die GALAXIS.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2765
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 5. Nov 2006, 10:21

ja, das war auch meine Vermutung ... ich schreib dem Kurti mal 'ne Mail :wink:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2765
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 12. Nov 2006, 10:44

Habe SB25 gerade (wieder) gelesen ... war die falsche Vermutung. Gab es da nicht etwas im Zusammenhang mit einem anderen Auswandererschiff das ähnliche Probleme hatte wie die Galaxis ? Gab ja wohl etliche davon ...
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 12. Nov 2006, 10:48

Nobby1805 hat geschrieben:Habe SB25 gerade (wieder) gelesen ... war die falsche Vermutung. Gab es da nicht etwas im Zusammenhang mit einem anderen Auswandererschiff das ähnliche Probleme hatte wie die Galaxis ? Gab ja wohl etliche davon ...
Jep, Huxley hat die dann gefunden, Dorado irgendwas, glaub ich...

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Re: Hilfe - suche Buchstelle zum Time-Effekt

Beitrag von noid » 12. Nov 2006, 10:57

Nobby1805 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich kann mich ganz schwach erinnern irgendwo mal etwas darüber gelesen zu haben, wie lange es dauert die SILOs für den Time-Effekt neu zu laden .. nur wo war das ?

Kann mir jemand helfen ?
Wird das nicht im 1er Band CZ erwähnt? Weiß leider nicht mehr genau & hab den Band auch nicht hier....

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2765
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Re: Hilfe - suche Buchstelle zum Time-Effekt

Beitrag von Nobby1805 » 12. Nov 2006, 11:16

noid hat geschrieben:
Nobby1805 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich kann mich ganz schwach erinnern irgendwo mal etwas darüber gelesen zu haben, wie lange es dauert die SILOs für den Time-Effekt neu zu laden .. nur wo war das ?

Kann mir jemand helfen ?
Wird das nicht im 1er Band CZ erwähnt? Weiß leider nicht mehr genau & hab den Band auch nicht hier....

cya noid
eben nicht, Michael hat dort schon nachgeschaut und auch ich habe CZ 1 und Heft bereits mehrfach danach durchsucht ...
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 12. Nov 2006, 11:42

ok - stimmt, JCB hat das eh schon geschrieben, hab den Post dazu wohl überlesen! :-/

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 12. Nov 2006, 12:03

Also wenn ich mich nicht täusche, gabs außer der Galaxis und Huxleys FO-1 auch noch einen anderne Kolonisten- oder Forschungsraumer (bin mir da nicht mehr so sicher). Weiterhin glaube ich haben sich die dann auf einem erdähnlichen, Planeten in einem relativ jungen Sonnensystem niedergelassen, und wollten nach dem Wiederauffinden keine Hilfe von Terra annehmen. Entdeckt wurden aufzeichnungen irgendwann im laufe der Handlung ein gutes stück nachdem die Giants die Erde verlassen haben, ein junger Regierungsangestellter ist do beim Daten Sichten auf ein Dokument gestoßen. Könnte im CZ gewesen sein, hab aber keinen Schimmer.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 12. Nov 2006, 16:03

Meinst du etwa "Krisensektor Munro`s Stern", die Kolonisten auf "Sahara"?

Schalom,

Schlomo, der heute mal frei hat!!!!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe - suche Buchstelle zum Time-Effekt

Beitrag von emmes » 13. Nov 2006, 08:20

Nobby1805 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich kann mich ganz schwach erinnern irgendwo mal etwas darüber gelesen zu haben, wie lange es dauert die SILOs für den Time-Effekt neu zu laden .. nur wo war das ?

Kann mir jemand helfen ?
Ich habe die Diskusion zum "Flug der GALAXIS" im Checkmaster gelesen. Ich bin mir sicher, dass du die Infos zum Time-Effekt dafür brauchst.

Der Winni und Du, ihr versucht den ersten Flug der GALAXIS minutiös zu erfassen. In der Diskussion habt ihr die max. Distanz von 1,7 Lichtjahren in Frage gestellt.
Das willst du wahrscheinlich beweisen.
Ich finde der Checkmaster ist ein Lexikon und muss eine solche Diskussion nicht enthalten. Und RD ist Scifi-Literatur, da wirst du mit wissenschaftlichen Beweisen nicht viel erreichen.

Also warum machst du dir so viel Arbeit :?: :?: :?:

Übrigens - Respekt - für dich und den Winni für die Leistung im Checkmaster in den letzten Wochen. Toll, was ihr schon geschafft habt. :respekt:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2765
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 13. Nov 2006, 08:55

Hallo Matthias, du hast ja Recht ! Aber wenn du auch alle Diskussionen im Umfeld des GALAXIS-Fluges, des Time-Effekts und der TIMELINE gelesen hast, dann weisst du wer diese Diskussion/Arbeit ausgelöst hat. Bei allem Respekt vor dem Aufwand den Winie im Checkmaster geleistet hat, in Bezug auf Zeiten lässt er oft nicht mit sich reden ...

... und es sollte zumindest ein Forist dort mithalten ...

Es geht hier auch nicht ums beweisen oder den wissenschaftlichen Beweis einer SciFi-Story, sondern schlicht und einfach um eine gewisse Logik/Nachvollziehbarkeit zwischen den im Heft erwähnten Daten (die Winnie teilweise auch in Zweifel zieht ...) und da wäre eine Aussage zu dem Zeitintervall in denen Tim-Effekt-Sprünge stattfinden können hilfreich

Hoch interessant in diesem Zusammenhang ist übrigens eine Broschüre über die Zeiten in den Heften 1-49, die ich am Samstag bekommen und sofort verschlungen habe. Dort wir ebenfalls auf die schlechten Zeitbezüge der Heft- und teilweise auch der Buchserie "eingeschlagen". Am interrssantesten im diesem Heft sind übrigens Informationen zur Entstehung der Serie, zum Verhältnis der Autoren zu KB und umgekehrt und die Exposé von drei Heften.
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 13. Nov 2006, 11:36

Was für eine Broschüre du da auch immer haben magst, nobby. Es klingt auf jeden Fall interessant. :mrgreen:
Kann man die irgendwo beziehen?
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2765
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 13. Nov 2006, 13:12

Ich hab die über eBay im Mohlberg Verlag bestellt .. steht aber nicht auf den Verlagsseiten ... und z.ZT. auch nicht bei eBay

Hier der Link auf meine Bestellung http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 13. Nov 2006, 14:27

Nobby1805 hat geschrieben:Ich hab die über eBay im Mohlberg Verlag bestellt .. steht aber nicht auf den Verlagsseiten ... und z.ZT. auch nicht bei eBay

Hier der Link auf meine Bestellung http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
Dieser "enricocolonia",der es verkauft hat ist Heinz Mohlberg selbst.
Er hat bestimmt noch welche.
Hab das Heft auch,ist gut gemacht.

Ad Astra
Ascari

Hier ist der Link

http://www.mohlberg-verlag.de
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Antworten