Ren Dhark - TradingCardGame

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Neukleon

Beitrag von Neukleon » 13. Nov 2006, 07:34

Eric Santini hat geschrieben:sammelkarten kann JEDER
spielen oder wie in meien fall einfach nur dér Bilder wegen sammeln
Danke...werde ich dann auch tun ...

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 13. Nov 2006, 08:11

Neukleon hat geschrieben:
Eric Santini hat geschrieben:sammelkarten kann JEDER
spielen oder wie in meien fall einfach nur dér Bilder wegen sammeln
Danke...werde ich dann auch tun ...
Ich auch :!:
Ich werde die Karten als Sammelobjekt bestellen, zumal ja die erste Edition besonders gestaltet ist. Ich stelle mir die Sammelkarten so ähnlich, wie die früheren Karten mit den Auto-Motiven vor. Die waren dann regelrecht Tauschobjekte geworden, damit ein Set zusammen kam. Gespielt haben wir damit auch nicht. 8)
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Sebastien
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2008, 17:59
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von Sebastien » 13. Mai 2008, 16:34

Na und wer hat denn jetzt schonmal das Spiel gespielt?
Wie ists? Erzählt mal, wie ihr es findet!


*NEUGIERIG*

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 14. Mai 2008, 08:27

Ich habs schon mal gespielt, und daraufhin hab ich dann den Spielplan gemacht, damit man mit dem Karten Ablegen besser hinkommt. :mrgreen:

Es ist ein nettes, kleines Spiel, das wohl allerdings eher den geneigten Ren Dhark Leser anspricht. Die Regeln sind recht schnell verstanden, bis auf die ein oder andere Frage vielleicht, aber die bisher aufgetretenen Fragen wurden hier beantwortet. Wenn du noch was finden solltest wird dir ganz bestimmt geholfen.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Sebastien
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2008, 17:59
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von Sebastien » 14. Mai 2008, 10:55

Danke, dann werde ich mal schauen, wann ich mirs zulegen kann!

Muss ja meinen Vater herausfordern, der klaut sich ja immer meine RD-Bücher :evil: :lol: und ihm mal zeigen, wer hier RD-Meister ist! :lol:

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 14. Mai 2008, 11:06

Die Rezessionen, die im HJB Shop verlinkt sind könnten für dich auch interessant oder/und hilfreich sein.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Sebastien
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2008, 17:59
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von Sebastien » 14. Mai 2008, 22:46

Vielen Dank! Dann werde ich das demnächst bestellen :D (wenn die ForschungsraumerCharr da sind und durchgelesen, so dass die nächsten folgen =)

Benutzeravatar
Sebastien
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2008, 17:59
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von Sebastien » 5. Jul 2008, 19:51

Juhu, gestern kams an, das Game/Spiel und direkt nach dem auspacken habe ich es ausprobiert. Nach dem ersten Mal spielen, mit noch vielen Fragen ging es in die zweite Runde und wurde richtig Actiongeladen! Ich muss sagen, es gefällt mir sehr:

Aussehen und Qualität der Karten ist erste Sahne.

Einfaches Prinzip, aber kein Simpelspiel! Und es wird wirklich rasant, wenn mit Gegenschlägen gekontert wird. (Ich spiele es mit meiner Liebsten so, dass Gegenschlag auch mit einem Gegenschlag gekontert wird, ob das auch so erlaubt ist, keine Ahnung.) Zum Beispiel: Es fehlt ihr nur noch eine Karte um meinen Planeten einzunehmen und eröffnet mit einem Raumschiff, ich verliere, konter aber mit einem Gegenschlag, gewinne doch sie schlägt zurück, gewinnt, aber ich lasse einen weiteren Gegenschlag folgen, worauf sie wieder einen einsetzt, gewinnt doch ich noch einen Gegenschlag auf der Hand halte und letztendlich gewinne und erfolgreich den Planeten verteidigt hatte. *puuuuuuuh*

Außerdem ist es eine tolle Idee, keine Boosterpacks zu machen, die elendige Abzockerrei von anderen TCG's (Magic...).

Ich hätte nur glaube ich noch ein paar mehr Aktionskarten, um es noch brisanter zu gestalten!

Aber sonst TOP SPIEL!! :D

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Jul 2008, 11:17

Unter www.ren-dhark.de (Titelseite unten: TCG) findest Du eine Rubrik "Fragen und Antworten" - dort wird viel über die Gegenschlagskarten erzählt, es kam kürzlich noch etwas hinzu. Ansonsten bin auch ich dafür, daß jeder so spielen sollte, wie er es gut findet, vorausgesetzt, alle Spieler sind sich über die spezielle Regelauslegung einig. Erst kürzlich hatte ich einen Mailwechsel mit dem Spieleerfinder Hansjoachim Bernt, ausgehend von einer Leseranfrage, die Schiffskarten-Regelung beim Spielstart betreffend; dabei stellte ich fest, daß ich den Regeltext stets anders ausgelegt hatte als es von HJB gemeint war. Ja und? Wie will er verhindern, daß ich trotzdem so weiterspiele wie bisher? Mich verklagen? :wink: Auch zum Schiffskarten-Thema stehen jetzt zwei neue Absätze unter Frage/Antwort. Um es mit einem Liedtext zu sagen: "Wenn es kein Umweg für dich ist, schau mal herein..."
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Shanton
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 161
Registriert: 3. Mai 2008, 23:20
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Shanton » 12. Jul 2008, 12:44

Sebastien hat geschrieben:Außerdem ist es eine tolle Idee, keine Boosterpacks zu machen, die elendige Abzockerrei von anderen TCG's (Magic...).
Öh, ok, der Gedanke hinter Booster-Packs ist natürlich primär das Geldverdienen (bin selbst Yu-Gi-Oh-"geschädigt" :wink: ), aber ist es nicht u.a. der Sinn eines TCG, dass es seltene und weniger seltene Karten gibt und die Leute anfangen zu sammeln und zu tauschen? Oder worauf bezieht sich das "Trading" sonst? :roll:

Antworten