Ren Dhark - TradingCardGame

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Ren Dhark - TradingCardGame

Beitrag von Turion » 9. Nov 2006, 15:24

Das hier habe ich gerade auf Ren-Dhark.de entdeckt: TradingCardGame

Da bin ich mal gespannt, was das wird, wie das dann funktionieren soll und wie die Karten dann aussehen. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Pit
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 337
Registriert: 20. Sep 2005, 21:47

Beitrag von Pit » 9. Nov 2006, 19:24

Ich auch, aber das das zum Spielen ist hab ich kapiert, aber ist das dann so das man die Sammeln kann und dann verschiedene, komibinationen von Karten hat also, das man Taktikiken durch die Karten machen kann, also das der eine nur Raumschiffe hat oder ob das Festgelegt ist wie die 'Kartendecks' der jeweiligen Spieler aussehen sollen??? *g*...

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ren Dhark - TradingCardGame

Beitrag von emmes » 10. Nov 2006, 08:24

Turion hat geschrieben:Das hier habe ich gerade auf Ren-Dhark.de entdeckt: TradingCardGame
Kann mir mal Jemand erklären, was ein "Tradingcardgame" ist :?: Mir erschliesst sich der Sinn eines solchen Begriffes in Neudeutsch gerade mal nicht.
Es muss auch ganz sicher toll sein, dass es nur "Starter" und keine "Booster" geben wird. Der Profi weiss bestimmt etwas damit anzufangen. :roll:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 10. Nov 2006, 09:04

Gut gesprochen, Matthias! Der Herausgeber und Exposéautor weist uns Skriptautoren laufend darauf hin, daß Deutsch eine schöne Sprache ist und daß wir in den Büchern möglichst keine Anglizismen verwenden sollen. Und jetzt so was! :!: :!: :!:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 10. Nov 2006, 09:28

Also... Trading Cards sind schlicht und ergreifend Sammelkarten mit denen man dann auch spielen kann. Wie das dann im Einzelnen bei RD aussehen soll weis natürlich auch noch nicht.

Starter Packs/Decks sind Kartenzusammenstellungen für den Einstieg, meist gibt es da dann unterschiedliche, wo man sich z. B. für eine Seite oder Angriffsart. Bei RD gäbe es mehrere Möglichkeiten Terra/Nogk, Tel/Robonen, oder vielleicht auch jede Rasse einzeln...

Booster Packs wären dann Kartensets, mit denen man die vorhandenen Decks (so nennt sich die Sammlung die man besitzt) verbessern kann. Hier wären zum beispiel dann neue Raumertypen oder neue Waffen denkbar...

Was ich raus gefunden habe ist, daß die Konkurrenz PR sowas schon hat. Ich denk, daß die Karten bei PR dann ähnlich werden.

Bin schon mal gespannt :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 10. Nov 2006, 22:50

*in jubel und freudengeschrei ausbrech*

endlich wird der RD Universum Visueller :D
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 11. Nov 2006, 15:26

Eric Santini hat geschrieben:...endlich wird der RD Universum...
Der Universum? Das "Denglisch" hat offenbar sein erstes Opfer gefunden! Entweder auf gut deutsch: das Universum. Oder aber auf englisch: the university. :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 11. Nov 2006, 16:04

hiess deine "university" eigentlich Akemie oder Unität ? :twisted:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 12. Nov 2006, 09:01

Turion hat geschrieben:Also... Trading Cards sind schlicht und ergreifend Sammelkarten mit denen man dann auch spielen kann. Wie das dann im Einzelnen bei RD aussehen soll weis natürlich auch noch nicht.

Starter Packs/Decks sind Kartenzusammenstellungen für den Einstieg, meist gibt es da dann unterschiedliche, wo man sich z. B. für eine Seite oder Angriffsart. Bei RD gäbe es mehrere Möglichkeiten Terra/Nogk, Tel/Robonen, oder vielleicht auch jede Rasse einzeln...

Booster Packs wären dann Kartensets, mit denen man die vorhandenen Decks (so nennt sich die Sammlung die man besitzt) verbessern kann. Hier wären zum beispiel dann neue Raumertypen oder neue Waffen denkbar...
Bin schon mal gespannt :mrgreen:
Danke, Stefan. Jetzt verstehe sogar ich das :oops: Was alles so im Wiki steht :!:
Ich glaube die Karten sollte man sammeln ( denke, denke, ...... jetzt vorbestellen :?: ... denke, denke ) :wink:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 12. Nov 2006, 12:06

Gern geschehen Matthias.
Klar müssen wir die alle sammeln, damit wir uns beim nächsten Treffen dann Duelle liefern können. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 12. Nov 2006, 12:28

Turion hat geschrieben:Gern geschehen Matthias.
Klar müssen wir die alle sammeln, damit wir uns beim nächsten Treffen dann Duelle liefern können. :mrgreen:
Solche Karten sind zwar eigentlich nicht "mein Ding" ... aber das Argument hat mich überzeugt ...
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 12. Nov 2006, 14:22

Wir könnten dann den Spielsieger des Abends ermitteln, und der bekommt einen ansehnlichen Preis. Ein Jahr lang gratis Ren Dhark lesen, falls es ein Leser wird. Eine Packung Hundefutter, falls der Herausgeber gewinnt. Und falls ich gewinne, muß mich ein ganz bestimmter Forist mein Leben lang gratis mit einer ganz bestimmten Bratwurst beliefern, natürlich frei Haus. :D
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 12. Nov 2006, 16:06

Hm, so ganz tschäk ich das mit den Karten immer noch nicht...

Schalom,

Schlomo

Neukleon

Beitrag von Neukleon » 12. Nov 2006, 20:13

@Schlomo Gross + emmes

Es freut mich, dass es andere auch nicht verstehen.
Jedenfalls wollte ich vorhin auch schon die allgemeine Frage zu den "Booster"-Packs ins Forum stellen.
Bin über 40 und kinderlos, daher verstehe ich auch den Hype zu den japanischen Bilder-Sets nicht, die anscheinend auf Pokemon u.ä. beruhen.

Habe aber als langjähriger Fan sofort bestellt... wie auch damals die Sternenkarten

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 12. Nov 2006, 21:53

An die "alten " unter euch Sammelkartenspiele hab nix mit Pokemon zsw. zutun sammelkarten kann JEDER
spielen oder wie in meien fall einfach nur dér Bilder wegen sammeln
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Antworten