Gerade angefangen mit RD!

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
IceTea
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 20
Registriert: 5. Mai 2007, 12:31
Wohnort: Hannover

Gerade angefangen mit RD!

Beitrag von IceTea » 5. Mai 2007, 12:42

Joa ich wollt hir mal guten Tag sagen, is ja bei euch anscheinend nich oft das jemand zu euch stößt der gerade erst mit Ren Dhark angefangen hat.
Bin erst bei Band 7 der ersten 16.
Was mich aber positiv überrascht ist das von meinen 8 Büchern die ich jetzt schon besitze, ganze 6 Stück original 1. Auflage sind und sogar noch eingeschweißt waren und ich jedes Buch unter 7€ bekommen habe XD
Dazu gehört auch Sonderband 1 ;)
Najo ich hoff RD bleibt weiterhin so geil wie es bis jetzt ist.

MfG IceTea

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 5. Mai 2007, 13:51

Hallo erst mal,

du kanst Gift drauf nehmen, daß Ren Dhark weiterhin eine sehr gute Serie bleiben wird. Geil? Na das kommt dann eher auf die VOrlieben des Einzelnen an. :mrgreen:

Herzlich willkommen hier im Forum, fühl dich wie zuhause, viel Spaß beim Lesen und Diskutieren hier und natürlich an Ren Dhark.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 5. Mai 2007, 13:54

Hallo und Willkommen
hier im Ren-Dhark-Fanboard !! Schön, dass wir wieder einen Neuen begrüssen können :hit:

Es macht doch nichts, wenn du gerade erst begonnen hast, RD zu lesen ! Nur dann lese nicht soviel in den Themen hier, sonst nimmt dir das die Spannung.
Ich wünsche dir jedenfalls viel " Spass am Lesen " :wink: (das ist alles nur geklaut) :!:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 5. Mai 2007, 15:11

Hi IceTea!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im RD-Forum! Eines kannst dir sicher sein - RD hat jetzt schon über 120 Bände (genau nachzählen freut mich jetzt nicht ;-)) und RD ist noch immer so cool wie in den ersten Bänden!!

Wie Turion schon geschrieben hat, solltest du aber die Forenbereiche / Themen meiden, die um Bände & Handlungen gehen, die du noch nicht gelesen hast, weil sonst nimmst du dir auf jedenfall einiges an Spannung!

Es gibt auch einen Bereich zum Classic Zyklus, wenn du Frage, Anregungen,... hast einfach posten!

Also viel Spaß beim Lesen & viel Spass am Forum!

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 5. Mai 2007, 19:36

ich schließe mich meinen werten Vorrednern an

Welcome
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
IceTea
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 20
Registriert: 5. Mai 2007, 12:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von IceTea » 5. Mai 2007, 19:41

Das ist doch mal ne schöne Begrüßung :)
Joa hab schon gemerkt das ich einige Beriche meiden sollte bis ich soweit gelesen habe, hab schon einiges nu aufgeschnappt was ich garnet zuordnen kann, aber es auch net erwarten kann es zu können XD
Najo werd mir die nächten Bücher auch alle beim selben bestellen vll sind ja alle erste Auflage was mich sehr freuen würde da ich gerne solche Dinge sammle ;)

Benutzeravatar
Achim Mehnert
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 237
Registriert: 6. Nov 2003, 14:57
Wohnort: Köln

Beitrag von Achim Mehnert » 5. Mai 2007, 21:46

Hallo IceTea,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Hab noch viel Spaß mit deinen Ren Dhark-Büchern. Da hast du ja noch einiges vor Dir, und ich hoffe und denke, daß dir die Freude nicht vergehen wird.
COLONIACON 22
28. und 29. Mai 2016

www.achimmehnert.blogspot.com

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Mai 2007, 10:56

Achim Mehnert hat geschrieben:...und denke, daß dir die Freude nicht vergehen wird.
Und falls sie dir doch mal vergeht, überblättere einfach die Kapitel, die von Achim Mehnert geschrieben wurden - und schon ist die Freude wieder da! :twisted: :twisted: :twisted:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2767
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 6. Mai 2007, 11:53

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Achim Mehnert hat geschrieben:...und denke, daß dir die Freude nicht vergehen wird.
Und falls sie dir doch mal vergeht, überblättere einfach die Kapitel, die von Achim Mehnert geschrieben wurden - und schon ist die Freude wieder da! :twisted: :twisted: :twisted:
und wenn du dann auch noch die Kapitel von UHG überblätterst, dann sehen deine Bücher teilweise wie ungelesen aus ... :twisted: :twisted:

Du siehst, wir haben uns alle *lieb* :wink:

Auch von mir ein herzliches Willkommen :D
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
IceTea
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 20
Registriert: 5. Mai 2007, 12:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von IceTea » 6. Mai 2007, 13:22

Da ich meine Bücher alle super behandle sehen sie auch nach dem lesen noch wie ungelesen aus, das mal dazu^^
Aber ich finds echt mal toll auch so einfach mit den Autoren meiner neuen lieblings Bücher schreiben zu können, is echt klasse.

Aber das allergeilste is immernoch die Anzahl der Bücher, ich hasse es wenn ich da nen dreiteiler mit je 1000 seiten habe und dann is schon zu ende nach 3-4 Tagen Lesen.
RD kann ich ewig lesen und das is eben das allerbeste neben der einfach geilen Story. Echt Respekt an euch Autoren, macht weiter so.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 6. Mai 2007, 16:43

Hallo IceTea!

Auch von mir ein Willkommen. Ja, die Menge macht echt Lust auf mehr! Das einzig schlimme an den Büchern ist - find ich zumindest - wenn man anfängt zu lesen, kann man nicht mehr aufhören. Daher hat sich hier auch eingebürgert, dass man die Bücher nicht liest, sondern inhalliert. Wenn du es schaffst, dir wirklich jeden Tag ein Buch reinzuziehen, bist du in etwa 3 Monaten auf dem aktuellen Stand. Ich hab mir mittlerweiel angewohnt, bei jedem Buch einen "Spoiler" mitzuschreiben, während ich es lese. Das hat den Vorteil, man kann die Kommentare, die man unbedingt loswerden muss, wenn man nicht platzen will, sofort in die Tastatur hacken und vergisst sie damit nicht gleich wieder...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
IceTea
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 20
Registriert: 5. Mai 2007, 12:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von IceTea » 6. Mai 2007, 17:14

Das Problem ist, ich bin seit 1 Monat bei der Bundeswehr und schaffe es vll 1 Buch pro Woche maximal zu lesen. da wird es noch lange dauern bis ich bei der aktuellen Story angelangt bin^^

Edit: was mit bei Band 6 und SB 1 aufgefallen ist das es recht viele Rechtschreibfehler gibt, oder einfach mal ein Buchstabe vergesen wurde.
Und das in der 1. Auflage^^

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Mai 2007, 19:54

IceTea hat geschrieben:...oder einfach mal ein Buchstabe vergesen wurde.
Und das in der 1. Auflage^^
Schlimmer wäre es, wenn in der zweiten Auflage ein Buchstabe vergesen, äh, vergessen wurde. Das bedeutet nämlich, daß die Korrekturleser, die Autoren und deren Lektor aus den Fehlern der ersten Auflage nichts dazugelernt haben. (In diesem Fall müssten wir alle Harakiri begehen. :twisted: )
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 7. Mai 2007, 08:11

IceTea hat geschrieben: ... oder einfach mal ein Buchstabe vergesen wurde.
So ist halt mehr Platz für den wirklichen Inhalt :lol:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
IceTea
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 20
Registriert: 5. Mai 2007, 12:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von IceTea » 8. Mai 2007, 18:22

So kann mans auch sehen^^ sitz gerade beim Bund am Bezahl-Internet^^ suckt^^

Antworten