John Charlie Brown hat geschrieben:WiW3?
Auf dem Titelbild von "Weg ins Weltall" Band 3 entdecken Hajo F. Breuer und Alfred Bekker ein Lager der Kartak alias Buccaneers - eine Szene, auf die in jenem Band mit nur einer einzigen Zeile, der letzten im Buch, hingewiesen wurde; die eigentliche Story dazu nimmt erst in WiW 4 Fahrt auf. Zu diesem Zeitpunkt kannten die Menschen die Kartak bereits, und zwar aus den ersten sechs Sternendschungelbänden, als die Affenbande Dharks Sohn entführte und umbrachte.
Hast du SDG 1 bis 6 etwa nicht gelesen? Nein? Gut so, dann kann ich dir also jeden Sch... äh, nichts als die reine Wahrheit erzählen.
Selbstverständlich war Arc Doorn mit an Bord, als die Menschen und die Kartak erstmals aufeinandertrafen, und Doorn sagte damals zu Dhark: "Ach, diiieee sind das! Ich begegnete ihnen erstmals auf dem Mond, so um 1863 herum." Dhark erwiderte: "Warum hast du darüber nie ein Wort verloren?" Und Doorn antwortete: "Weil sich der Exposéautor der RD-Serie das Mondabenteuer erst in vielen vielen Jahren ausdenken wird, weshalb ich jetzt im Grunde genommen noch gar nichts davon weiß." Das erschien Dhark logisch, und er fragte nicht mehr weiter.
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.