Unitall 7 - Geheimprogramm ZZ9

... ist die Fortsetzung der Sonderbände - Neuer Verlag, aber gleiches Team und gleiches Buchschema!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 28. Apr 2008, 18:34

@forrest....

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 1. Mai 2008, 12:50

Rote Riesen - Geschrumpfte Menschen - ein Geheimprogramm...

na da bin ich schon mal gespannt was uns in neuen Unitall Band erwartet - die Frage ist nur: WANN ERSCHEINT DER BAND???
:?: :lookaround:

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 2. Mai 2008, 19:36

noid hat geschrieben:... WANN ERSCHEINT DIE BANDE???
:?: :lookaround:

cya noid
Hoi Operator! Kannst Du nicht Lesen? Da steht doch ganz klar "ZZ9"

Zinnober-Zeit: 9

*fg* und *duck & wegrenn*


J.C.Bödel
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 3. Mai 2008, 18:19

:P
Ja lauf schnell!! :blueflag:

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Re: Unitall 7 - Geheimprogramm ZZ9

Beitrag von Nobby1805 » 25. Mai 2008, 11:19

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Der Roman wird verfaßt von Conrad Shepherd. Das Titelbild von Ralph kam heute morgen auf meinen Rechner.

Der rechnende Hajo
laut HJB-Shop hat auch Jo Zybell mitgeschrieben ... und ist die ANZIO kein Ovoid-RR ?
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Unitall 7 - Geheimprogramm ZZ9

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 25. Mai 2008, 11:35

Nobby1805 hat geschrieben: ... und ist die ANZIO kein Ovoid-RR ?
Ich habe es mal für dich und alle zusammengefaßt:
Ovoid-Ringraumer der Rom–Klasse; Indienststellung am 15.05.2062 unter dem Kommando von Roy Vegas. Flottenschulschiff mit einer ständigen Besatzung von 50 Mann, die 200 Kadetten ausbilden. Außerdem ist eine 250 Mann starke Ausbildungsabteilung der Rauminfanterie unter dem Kommando von Major Chester McGraves an Bord. Die ANZIO ist mit einem besonders leistungsfähigen Bordlabor ausgestattet.
2065 werden im Zuge allgemeiner Sparmaßnahmen der TF die Aufgabenbereiche an Bord neu geordnet: Die Arbeit des Piloten teilen sich nun Navigator, Erster Offizier und gegebenenfalls der Kommandant.
Zu deiner anderen Frage:
Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautete, schreibt Jo nicht nur an dem Buch mit, er hat sogar den größten Anteil daran. (Steht im Vorwort von Band 12. Noch nicht gelesen? Ich schon! Den ganzen Band! Und auch den Unitall-Band kenne ich schon. Neidisch? Gut so! :twisted: )
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Re: Unitall 7 - Geheimprogramm ZZ9

Beitrag von Nobby1805 » 25. Mai 2008, 12:02

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Nobby1805 hat geschrieben: ... und ist die ANZIO kein Ovoid-RR ?
Ich habe es mal für dich und alle zusammengefaßt:
Ovoid-Ringraumer der Rom–Klasse; Indienststellung am 15.05.2062 unter dem Kommando von Roy Vegas. Flottenschulschiff mit einer ständigen Besatzung von 50 Mann, die 200 Kadetten ausbilden. Außerdem ist eine 250 Mann starke Ausbildungsabteilung der Rauminfanterie unter dem Kommando von Major Chester McGraves an Bord. Die ANZIO ist mit einem besonders leistungsfähigen Bordlabor ausgestattet.
2065 werden im Zuge allgemeiner Sparmaßnahmen der TF die Aufgabenbereiche an Bord neu geordnet: Die Arbeit des Piloten teilen sich nun Navigator, Erster Offizier und gegebenenfalls der Kommandant.
Zu deiner anderen Frage:
Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautete, schreibt Jo nicht nur an dem Buch mit, er hat sogar den größten Anteil daran. (Steht im Vorwort von Band 12. Noch nicht gelesen? Ich schon! Den ganzen Band! Und auch den Unitall-Band kenne ich schon. Neidisch? Gut so! :twisted: )
Nee, gar nicht neidisch ... ich lese z.Zt. spitzenmässige Sonderbände (u.a. in memoriam W.-K. Giesa) noch einmal ... :nod:

Die Frage war nur: warum wurde ein anderer Autor angekündigt und warum ist auf dem TiBi KEIN Ovoid-Ringraumer dargestellt ? :agrue:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Forest » 25. Mai 2008, 14:27

Ich bin auch nicht neidisch Bild

Ich kann mich ja noch freuen Bild es zu Bild

Ätsch Bild
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Unitall 7 - Geheimprogramm ZZ9

Beitrag von Hajo F. Breuer » 26. Mai 2008, 08:09

Nobby1805 hat geschrieben:Die Frage war nur: warum wurde ein anderer Autor angekündigt und warum ist auf dem TiBi KEIN Ovoid-Ringraumer dargestellt ? :agrue:
Conrad Shepherd bekam gesundheitliche Probleme - ist aber zum Glück alles wieder in Ordnung.

Beim Titelbild gebe ich gewisse künstlerische Freiheiten.

Der freiheitsliebende Hajo

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Re: Unitall 7 - Geheimprogramm ZZ9

Beitrag von Nobby1805 » 26. Mai 2008, 15:36

Hajo F. Breuer hat geschrieben:- ist aber zum Glück alles wieder in Ordnung.
freut mich zu hören !! Ich glaube ich spreche im Namen aller Foristen wenn ich dich bitte "Gute Besserung nachträglich" und "Viele Grüße" auszurichten
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 26. Mai 2008, 16:54

Verleger, Herausgeber und Autoren schließen Konrad stets ins Nachtgebet mit ein - das hat ihm bisher noch immer geholfen. :nod: Wenn zudem die geballte geistige Unterstützung seiner Leser hinzukommt, wird er uns noch alle überleben.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
kalle
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 67
Registriert: 5. Dez 2002, 13:40
Wohnort: Alfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von kalle » 1. Jun 2008, 19:13

Turion hat geschrieben:. Was sind das eigentlich für Würste die sich die aufs Hirn papen?
Das sind deren Geschlechtsteile. Die habens Gut. Die können auf Terra in der Öffentlichkeit onanieren, weil alle denken, sie würden sich nur am Kopf kratzen.
"Na, Juckts...?"
"Fern im Weltall ist der Sender meiner Überlichtanlage auf die Erde ausgerichtet. Erlebnisse und Abenteuer durcheilen Raum und Zeit, werden über die Zeitdilatationscomputer zurückdatiert und von dem Mammutempfänger im Kelterverlag in Hamburg empfangen und gleichgerichtet.... "

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 15. Jun 2008, 21:04

Hajo empfiehlt im Vorwort von U7 diesen vor WiW12 zu lesen. Für mich leider zu spät ... warum steht diese Empfehlung nicht auch im Vorwort von WiW12 ? oder hier im Forum ?

Mal schaun, ob ich den Grund dafür herausfinde
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 18. Jun 2008, 09:52

und dann war da noch die Idee für einen Gag in einem der nächsten Bände (UHG Achtung!)

Roy Vegas steht irgendwo in einer Menschenmenge (Empfang oder so was) ... auf einmal sagt eine Kinderstimme aus dem Off: "Ach ist der süß" ... Roy Vegas zuckt zusammen :twisted:
Zuletzt geändert von Nobby1805 am 19. Jun 2008, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Jun 2008, 08:38

:D :D :D Geil!
Hinweis für Schlomo (der laut eigenem Bekunden noch eine Woche Arbeit und einen Stapel neuer Bücher vor sich hat, bis er an Unitall 7 gelangt): Versuch erst gar nicht, Nobbys Gag zu verstehen; dafür sollte man das Buch gelesen haben.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten