Unitall 16 – Der Flug der »Jules Verne«
Moderator: Turion
- Hajo F. Breuer
- GSO-Chef
Trotz des Titelbildes: Wir haben mal ein bißchen Steampunk gemacht.
Der dampfende Hajo
Der dampfende Hajo
- Dateianhänge
-
- Unitall16.jpg (122.66 KiB) 13917 mal betrachtet
- Schlomo Gross
- Wächter
- GSO-Chef
- GSO-Chef
- Flottenkommandant
Glück gehabt, Western hatten wir doch erst, reicht für die nächsten 20 Jahre!Hajo F. Breuer hat geschrieben:Es kommt zwar ein Henry-Gewehr in der Story vor, aber mit Western hat sie ganz und gar nichts zu tun. Vertrau mir.emmes hat geschrieben:Der Titel klingt sehr interessant
Das Titelbild sieht sehr gut aus, erinnert aber wieder einmal an eine Westernstory
Der vertrauenswürdige Hajo
Das TiBi hat was, aber was bitte ist Steampunk?
Bewahrer des Universums!
- Ben B. Black
- TerraPress Reporter
Wenn man dem Gezwitscher der wissenden Götter der Science-Fiction glauben darf, ist Steampunk DER neue Trend in der SF.Der Wächter hat geschrieben:Das TiBi hat was, aber was bitte ist Steampunk?
Jedoch, ich mußte auch erst die Suchmaschine bemühen, um zu verstehen, was es sein soll: http://de.wikipedia.org/wiki/Steampunk
Hört sich aber alles in allem nicht uninteressant an. Sprich: Diese Richtung könnte mir sehr gut gefallen.
Zuletzt geändert von Ben B. Black am 6. Mai 2011, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Schlomo Gross
- Wächter
Hatte vor ein paar Jahren mal im SF-Fan Forum danach gefragt, und herausgefunden, dass es eines der Subgenres (wie schreibt man das jetzt wieder???) der SF ist, das mir extrem gut gefällt.
Vermutlich kann man sogar Filme wie "Wild wild west" dazu zählen.
Und als alter Captain Nemo Fan begeistert mich der Titel ganz besonders (obwohl mir zur Zeit "Jangada" von den Jules Verne Stories am besten gefällt, aber das hat andere Gründe...)
Schalom,
Schlomo, wie immer unter Volldampf
Vermutlich kann man sogar Filme wie "Wild wild west" dazu zählen.
Und als alter Captain Nemo Fan begeistert mich der Titel ganz besonders (obwohl mir zur Zeit "Jangada" von den Jules Verne Stories am besten gefällt, aber das hat andere Gründe...)
Schalom,
Schlomo, wie immer unter Volldampf
- Ben B. Black
- TerraPress Reporter
"wer hat die saturn V mitten in dschungel geparkt?"
steampunkt finde ich net das des ist, steampunk währe wohl eher ein dampfbetriebener hubschrauber/gleiter/panzer etc.
mfg Tom
"wer hat die saturn V mitten in dschungel geparkt?"
steampunkt finde ich net das des ist, steampunk währe wohl eher ein dampfbetriebener hubschrauber/gleiter/panzer etc.
mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
.....oha....
nicht das ich was gegen arc habe (im gegenteil, ich mag den character sehr....genau wie ich bei PR atlan mag (man verzeihe mir den vergleich)),
aber:
ein wenig mehr terra intern (GSO z.B. - die hätten mal wieder nen SB verdient), vergangenheit (giant zeit bzw. davor (vll wie es zur welt-regierung kam)) oder auch vll was über die begabten (die kommen in den normalen büchern eh viel zu kurz, genau wie die GSO) etc. währe mir echt lieber gewesen.
mfg Tom
ps: soll nicht heißen das der SB net in mein schrank wandert, aber mir währen andere sachen lieber gewesen
nicht das ich was gegen arc habe (im gegenteil, ich mag den character sehr....genau wie ich bei PR atlan mag (man verzeihe mir den vergleich)),
aber:
ein wenig mehr terra intern (GSO z.B. - die hätten mal wieder nen SB verdient), vergangenheit (giant zeit bzw. davor (vll wie es zur welt-regierung kam)) oder auch vll was über die begabten (die kommen in den normalen büchern eh viel zu kurz, genau wie die GSO) etc. währe mir echt lieber gewesen.
mfg Tom
ps: soll nicht heißen das der SB net in mein schrank wandert, aber mir währen andere sachen lieber gewesen
Per Aspera Ad Astra!
- Ben B. Black
- TerraPress Reporter
Keine Chance. Dafür wirst Du aufs Rad geflochten. Aber die Peitsche wird nicht von der drallen Rita Busento geschwungen, sondern von 'nem haarigen Zweimetertypen, der sein Handwerk auf einer römischen Galeere gelernt hat.tom hat geschrieben:genau wie ich bei PR atlan mag (man verzeihe mir den vergleich))
die sind schon seit mindestens 1800 jahren alle tot
mfg Tom
ps: böses blacky, so kriegste nie taschengeld ^^
mfg Tom
ps: böses blacky, so kriegste nie taschengeld ^^
Per Aspera Ad Astra!
- Ben B. Black
- TerraPress Reporter