Unitall 17 – Kriegsgrund: Tarnit

... ist die Fortsetzung der Sonderbände - Neuer Verlag, aber gleiches Team und gleiches Buchschema!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 17. Sep 2011, 09:05

tom hat geschrieben:hm...ist das auf dem titelbild ARC?
Nein.

Der eloquente Hajo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 17. Sep 2011, 09:24

Schlomo Gross hat geschrieben:...sich eine Glotze zu kaufen, wenn er mal gaaaanz alt ist...
Spare lieber auf einen Schaukelstuhl, statt dir als Greis das letzte noch verbliebene Restchen Hirn wegzufernsehen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 17. Sep 2011, 19:12

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Säufst du? :lilangel:

Der unschuldig fragende Hajo
Nachdem ich die Geschichte jetzt noch einmal gelesen habe muss ich mich noch mehr :oops: ... ich kann mich an alles gut erinnern .. nur Tarnit und Maximilian waren mir nicht mehr im Gedächtnis
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 17. Sep 2011, 19:23

Ben B. Black hat geschrieben:Die komplette Serie gibt es übrigens als DVD-Box und ist gar nicht mal so teuer: http://www.amazon.de/Firefly-Aufbruch-S ... 053&sr=8-1

Den Kinofilm "Serenity" am besten gleich mitbestellen. :nod:

Aber vorsicht! Nicht für Leute geeignet, die schon die Dan-Riker-Geschichte auf Maximilian nicht mochten! :dont:
indeed :)

finde die idee zu firefly toll, aber von der serie halte ich jetzt net so arg viel und im kinofilm war auch jetzt net soviel dabei was ich so toll fand.....lieber gucke ich mir FARSCAPE nochmal an :)

mfg Tom
ps: oder aber stargate/Babylon 5 oder sowas ;)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 17. Sep 2011, 21:02

tom hat geschrieben:hm...ist das auf dem titelbild ARC? (wenn ja, dann wird das wieder ein Arc-Band....argh....sorry
Wie kommst Du auf Arc? Der Kerl auf dem TiBi hat doch gar keine roten Haare.
tom hat geschrieben: aber:

könnt ihr nicht mal dinge zur aktuellen handlung aufgreifen (oder hat hajo angst das er zuviel vorweg nehmen könnte wenn er die perspektive auf die milchstraße erweitert und z.B. Berd Eylers (also die gesamte GSO eigentlich), art und jane hooker (die haben sicher auch ihre meinung zur situation auf babylon), frederick huxley (dessen meinung währe mal toll), die nogk etc. zu zeigen?)
Nach den Hinweisen von Hajo gehe ich davon aus, dass die Handlung auf Maximilan fortgesetzt wird. Das IST aktuell.
tom hat geschrieben:pps: das raumschiff im hintergrund erinnert mich an diese genetiker typen die die nogk "gebaut" haben :)
Da die Nogk Dan Riker baten, auf Maximilian zu intervenieren, könnte da was dran sein. Klingt auf jeden Fall wieder nach einem spannenden Roman.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 18. Sep 2011, 03:28

das mit "keine roten haare" habe ich unter artistic license (künstlerische freiheit) verbucht....

und western in space?

naja weiß nicht (ok den letzten ausflug da hin fand ich mies wegen Mr. "Ich bin ein feiger nichts könnender idiot der seine freunde bescheißt und im stich lässt" Riker - sorry, aber dem typen kann ich nix mehr abgewinnen, spätestens seit er Ren nicht nach orn begleitet hat bzw. zumindest die ringraumer aus seiner flotte zur verfügung gestellt hat (die ikos hätte er ja dann immer noch gehabt, falls er da geblieben währe!))

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 10. Okt 2011, 12:15

Ben B. Black hat geschrieben:...
Aber vorsicht! Nicht für Leute geeignet, die schon die Dan-Riker-Geschichte auf Maximilian nicht mochten! :dont:
Danke für die Warnung! Kann man einzelne Bände eigentlich aus dem ABO streichen lassen? :motz:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 10. Okt 2011, 13:09

Der Wächter hat geschrieben:Danke für die Warnung! Kann man einzelne Bände eigentlich aus dem ABO streichen lassen? :motz:
Hm, Du könntest das Buch bei ebay verhökern. Kurz nach dem Erscheinen kann man dort fast den oreschenohl Preis erzielen. Aber wehe, Du traust Dich das wirklich! :motz: :fluchen:

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 10. Okt 2011, 14:18

Ben B. Black hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:Danke für die Warnung! Kann man einzelne Bände eigentlich aus dem ABO streichen lassen? :motz:
Hm, Du könntest das Buch bei ebay verhökern. Kurz nach dem Erscheinen kann man dort fast den oreschenohl Preis erzielen. Aber wehe, Du traust Dich das wirklich! :motz: :fluchen:
Warum eigentlich nicht? :hammer:

Im Ernst, wenn die Unitall-Bände jetzt vermehrt für solche Stories genutzt werden sollen, wäre es für mich wirklich zu überlegen, sie aus meinem ABO streichen zu lassen.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 10. Okt 2011, 14:24

Laß Dich nicht verarschen. Riker kommt in dem Roman nicht vor – wohl aber das nach wie vor beliebteste Fremdvolk in RD.

Der fremdelnde Hajo

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 10. Okt 2011, 14:32

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Laß Dich nicht verarschen. Riker kommt in dem Roman nicht vor – wohl aber das nach wie vor beliebteste Fremdvolk in RD.

Der fremdelnde Hajo
Lasse ich sicher nicht, ich wollte Ben ja bloß mal ein wenig Angst um sein Honorar einjagen. So eine ABO-Reduzierung kann ja ungeahnte Folgen für den Verursacher haben... :hehe:

Zum TiBi, das Raumschiff erinnert doch ein wenig an "Independence-Day", wie ein Nogk-Raumer sieht es zumindest nicht aus. :cool:

Der Rest sieht aber schon sehr nach Western aus, was mir ja nicht unbedingt gefallen hat.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 10. Okt 2011, 14:36

Hajo F. Breuer hat geschrieben:...das nach wie vor beliebteste Fremdvolk in RD.
Die Gravoniden? :nixweis:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 10. Okt 2011, 14:37

Die Rita-Busento-Bande. :nod:

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 10. Okt 2011, 14:39

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Die Rita-Busento-Bande. :nod:
Super, jetzt habe ich wieder die Tastatur vollgesabbert... :help:

Obwohl, den Band hat doch Achim geschrieben, der ist da immer viel zu zurückhaltend, solche Dinge schreibt der UHG wesentlich realistischer. :nod:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 10. Okt 2011, 17:11

Der Wächter hat geschrieben:...solche Dinge schreibt der UHG wesentlich realistischer.
Das liegt an der inspirierenden Umgebung, die ich des öfteren aufsuche...
"Bis bald, Schatz! Ich gehe zwecks Recherchen mal für ein paar Stündchen ins Bordell."
"Ist in Ordnung, Liebling - aber wehe du rauchst und trinkst dort!"
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten