Unitall 17 – Kriegsgrund: Tarnit

... ist die Fortsetzung der Sonderbände - Neuer Verlag, aber gleiches Team und gleiches Buchschema!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 10. Okt 2011, 21:11

kenne ich deine frau uwe?

egal, aber ich glaube allein für den ersten satz würdest du nen satz heiße ohren kriegen (vom banshee-gekreisch/gebrüll deiner frau) :D ^^

mfg Tom
ps: kein nogk schiff - eher von deren schöpfern die hatten soweit ich das noch weiß diskuss-form
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 11. Okt 2011, 09:30

Sie kreischt nicht, Tom, sondern schlägt nur kurz und hart zu - natürlich aus dem Hinterhalt, das habe ich ihr selbst beigebracht. Wozu ein fairer Kampf, wenn es ein sauberer Genickschuss aus dem Dunkel auch tut? :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 11. Okt 2011, 10:25

Der Wächter hat geschrieben:..., ich wollte Ben ja bloß mal ein wenig Angst um sein Honorar einjagen.
Da fällt mir spontan diese Szene aus "Kentucky Fried Movie" ein, wo sie diesen schweizer Karatekämpfer gefangennehmen, woraufhin dieser den Erzschurken anfährt: "Du machsch mir keine Angscht!"

Der Erzschurke lässt ihn dann nach Zürich abschieben, was den bis dahin mutigen Schweizer nun doch zum Flehen bringt: "Nein! Nicht nach Zürich! Bitte, bitte, nicht nach Zürich!"

:lol:

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Die Rita-Busento-Bande. :nod:
Jau, deren Fanclub wird immer größer. Ist aber auch ein heißes Weib! Bild

Benutzeravatar
adikil
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 100
Registriert: 10. Feb 2008, 18:55
Wohnort: Rubigen

Beitrag von adikil » 12. Okt 2011, 21:42

@Ben
Du weisst was das "ZH" im Nummernschild an den Auto's aus Zürich bedeutet!

Nein nicht "Zürich" sondern "zu wenig Hirn" :rofl:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 19. Nov 2011, 03:31

so bin durch mit dem band (und den davor hab ich immer noch net gelesen - ja ich weiß schande über mich! :D ^^)




erst mal (sonst schimpft man mich wieder):

SPOILER!!!

SPOILER!!!

SPOILER!!!









muss sagen fand den ganz ok (aber ist trotzdem bisher der schwächste unitall/sonderband IMHO :( vor allem kam mir das TARNIT so "aus dem hut gezaubert" vor, denn bisher kam das zeug noch nirgends vor (verwenden die worgun das? d.h. ist es für ringraumer nötig?) und die "ich nehme jetzt rache"-nummer fand ich auch net so den bringer :( vor allem net nachdem mich der flashback so voll aus dem konzept gebracht hat...hab das nämlich net ganz gerafft und dachte dann: was wie wo wieso auf einmal da soldaten der raumflotte rumgammeln und so....:(

mfg Tom
ps: warte immer noch auf nen Unitall-Band in dem entweder die Hookers, die GSO, Huxley, die Begabten vom Mond, Mr. Trainor oder auch die schwarze garde eine rolle spielen (d.h. wieder mehr von den stories der alten sonderbände :) - währe ausnahmsweise auch für TEL und TEL-Rebellen dankbar!)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Nov 2011, 08:51

Erst einmal folge ich Toms gutem Beispiel:



SPOILER



So, und nun haken wir das Ganze mal Punkt für Punkt ab. Dass ausgerechnet ich dir antworte, lieber Tom, liegt nicht daran, weil ich dir so gern mit dem Hammer vorn Kopp haue, sondern daran, dass ich exakt diesen Unitall-Band 17 momentan ins Autorenlexikon einpflege. Zuvor musste ich ihn natürlich lesen - und war begeistert. Auch wenn ich mich wiederhole (diesen Satz habe ich schon des öfteren verwendet): Die Autoren können nur schreiben - lesen sollten die Leser schon allein. Und daran hapert es offenbar in diesem Fall, denn du hast nicht nur diesen Band luschig gelesen, sondern auch schon die Serien-Bände davor - andernfalls wüsstest du, dass...
tom hat geschrieben:1.) ...aber ist trotzdem bisher der schwächste Unitall/Sonderband IMHO.
2.) Vor allem kam mir das TARNIT so "aus dem Hut gezaubert" vor, denn bisher kam das Zeug noch nirgends vor. (Verwenden die Worgun das? Ist es für Ringraumer nötig?).
3.) Und die "Ich nehme jetzt Rache"-Nummer fand ich auch net so den Bringer.
4.) ...nachdem mich der flashback so voll aus dem Konzept gebracht hat...hab das nämlich net ganz gerafft und dachte dann: Was wie wo wieso auf einmal da Soldaten der Raumflotte rumgammeln und so...
2.) ...dass Tarnit bereits in "Weg ins Weltall 27" und "Weg ins Weltall 29" eine wichtige Rolle spielte. Und wofür es verwendet wird, steht klar und deutlich in diesem Unitall-Band 17. Extra für dich hier eine ausführliche Erklärung: Tarnit ist ein Mischerz, das zur Herstellung von Hochtechnologie verwendet wird. Es ist nicht nur für die Menschheit unentbehrlich, sondern auch für die Nogk. Nach dem Wissensstand 2067 läßt es sich durch kein anderes Material ersetzen.
3.) Das ist Geschmackssache. Ich fand den Racheakt einfach herrlich! Nimmt die Kohle und legt den Arsch trotzdem um. Selbst meine Frau war begeistert, als ich ihr den Buchschluss erzählte, immerhin hat der Kerl die Gattin des Helden auf dem Gewissen.
4.) Wieder so ein Beweis dafür, wie luschig du Bücher liest. Wie kann einen eine Rückblende (die haben wir ständig zur Aufdröselung von Geheimnissen) aus dem Konzept bringen? Der Text steht in einem Extrakapitel (11) und wird am Ende des vorigen Kapitels (10) korrekt als Erinnerung angekündigt.
1.) Der schwächste Band... der beste Band... immer diese übertriebenen Superlative. Gehts auch 'ne Nummer kleiner?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 19. Nov 2011, 20:42

hm...nein es geht nicht ohne superlativen - sorry, aber ich sage was ich denke (vll wird der band über arc der schwächste sein, wenn ich denn mal dazu komme ihn zu lesen - im moment ist mir Peter F. Hamilton lieber :)

wo kam das tarnit in den büchern vor? - muss ich wohl überlesen haben :D ^^

erst mal wieder:



SPOILER



dann zu dem rache-akt:

der erinnert mich zu sehr an: DIE WILDGÄNSE KOMMEN :) (und den film mag ich eig. sehr gerne :) (obwohl ich mich mit rache-akt eigentlich auf das abknallen des nogk bezogen habe, das andere war zwar ok, aber mich erinnert es halt zu sehr an den film)

noch eine anmerkung habe ich:

wieso scheint es bei ren dhark einfacher zu sein einen über 50 jahre alten magnum revolver zu bekommen als einen modernen blaster bzw. eine modernere projektil-waffe? (nicht das ich was gegen die magnum hätte...bin sogar fan davon)

und ich lese nicht "luschig", ich lese in der regel sehr genau (führe oft auch buch über das gelesene um hier im forum drüber schreiben zu können) aber um 4:00 morgens (konnte nicht schlafen!) und nachdem ich mich schon durch den rest des buches gefezt hatte, kann man schon mal verwirrt sein...ok das macht das buch net schlecht - sondern eher unrealistisch (!) ein raumsoldat der nur 2x auf nem raumschiff war angeblich?...sorry, das kann net sein (!) und der dann, weil ein untergebener im dienst gestorben ist erz-buddler wird?...sorry, aber da währe alkoholiker realistischer (oder insasse von ner klappse IMHO)

naja meine paar cent :)

trotzdem danke für die antwort UWE :)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Nov 2011, 09:56

tom hat geschrieben:...aber um 4:00 morgens (konnte nicht schlafen!)
Und weil er nicht schlafen konnte, griff er nach einem Buch von Achim Mehnert - und schon schnarchte er ins Kissen. Nach dem Aufwachen fühlte er sich zunächst wie zerschlagen, las ein paar Seiten aus einem Roman von Uwe Helmut Grave und - zack!- war er putzmunter.
(Einen Kollegen niedermachen, um sich selbst aufzuwerten, ja, so könnte ich das in meinen Memoiren niederschreiben... :nod: )
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 20. Nov 2011, 10:48

und wer kauft die, UWE? - ich meine du bist weder dieter "ich bin soooo sau duuuuummmm" bohlen, noch der "titten-geile-tan" aka Olliver Kahn noch ein "gesellschaftskritiker" und herausragender "wissenschaftler/genforscher" *denkt euch hier den sarkassmus in meiner stimme* wie der Tilo "ich hasse moslems" sarazin :rofl:


mfg Tom :hehe:
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Nov 2011, 14:26

tom hat geschrieben:...und wer kauft die, UWE?
Als ich Anfang der achtziger Jahre mit dem Schreiben anfing, gelang es mir mit einem raffinierten geschäftlichen Schachzug, auf einen Schlag meinen Leserkreis zu verdoppeln: Ich habe geheiratet.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 20. Nov 2011, 15:12

tom hat geschrieben:und ich lese nicht "luschig", ich lese in der regel sehr genau (führe oft auch buch über das gelesene um hier im forum drüber schreiben zu können)
Schreibst du ohne zu lesen ? Zumindest diesen Thread hast du auch nicht oder luschig gelesen ... gehe zurück auf LOS und lies noch einmal die ersten Posts ... wo ich leider zugeben musste, dass ich Anfangs auch nichts mit Tarnit anfangen konnte
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 21. Nov 2011, 11:00

Die mehrfach eingefügten Hinweise auf Spoilern sind ja schon mal nett, aber es gibt hier eigentlich doch die lange gepflegte Tradition, für das Spoilern über ein Buch einen eigenen Thread aufzumachen. :wink:

Egal, gelesen habe ich den Band noch nicht, er befindet sich derzeit aber schon auf Platz zwei meiner Leseliste, kann also nicht mehr lange dauern.

Der Titel könnte direkt seherische Fähigkeiten beinhalten, hier auf der Erde wird es dann aber wohl eher Kriegsgrund: Seltene Erden heißen... :ut-oh:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 23. Nov 2011, 01:47

sag sowas nicht :(

obwohl du recht hast...es hieß ja auch schon:

kriegsgrund: ÖL!

(und es wird noch mehr gründe geben, wenn dinge knapp werden und wir bis dahin noch nicht 100% recyclen können oder diese kugel verlassen können)

mfg Tom :(
ps: ich werde diese kriege um rohstoffe und lebensmittel vll noch erleben (keine schöne vorstellung)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 23. Nov 2011, 09:06

Kriegsgrund: Wasser!

Dürfte in einigen Gegenden der Welt noch wahrscheinlicher sein. Da gab es letzte Woche im ZDF eine sehr beängstigende Reportage u.a. aus dem Grenzgebiet zwischen Indien und China. Hier mal ein kleiner Einstieg, die Reportage selbst besteht aus 2 x 45 Minuten.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... Ueberblick
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 24. Nov 2011, 19:48

Der Wächter hat geschrieben:Kriegsgrund: Wasser!
Hab mal eine Reportage im TV gesehen: Die Macht des schwarzen Goldes :!:

Das war sogar schon Grund für einige Kriege ....
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Antworten