Unitall 32 - Goguls Armee

... ist die Fortsetzung der Sonderbände - Neuer Verlag, aber gleiches Team und gleiches Buchschema!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Re: Unitall 32 - Goguls Armee

Beitrag von Ben B. Black » 22. Dez 2016, 11:49

Nobby1805 hat geschrieben: In welchem Buch war das denn ?
Auszug aus dem Autorenlexikon:
B’Seen’D’A – Volk aus → Drakhon, gehört zur Befreiungsflotte (→ Galoaner, → Rahim) und ist beim Endkampf in → Kurnuk mit dabei. Die Grünhäutigen, deren Hautfarbe sich bei Gemütserregungen leicht ins Gelbe oder Braune verändert, werden von den Menschen »Sensibelchen« genannt, weil sie leicht gekränkt sind und schnell Angst bekommen. Ihre Atemöffnungen befinden sich am Hinterkopf. Ihre Kampfschiffe ähneln Pilzen/Champignons. Ihre stärkste Waffe ist die Schienenkanone – ein langgestreckter Hohlraum, der sich längs durchs ganze Schiff zieht –, die von der Wirkung her der terranischen → Wuchtkanone in etwa gleichkommt. [SG53]
Das [SG53] steht für "Sternendschungel Galaxis, Band 53".

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Re: Unitall 32 - Goguls Armee

Beitrag von Nobby1805 » 22. Dez 2016, 16:05

Danke ... kann mich jetzt schwach wieder erinnern

PS darf ich den Text in den Ckeckmaster übernehmen ?
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Re: Unitall 32 - Goguls Armee

Beitrag von Nukebox » 22. Dez 2016, 17:06

Ben B. Black hat geschrieben:
Nobby1805 hat geschrieben: In welchem Buch war das denn ?
Auszug aus dem Autorenlexikon:
B’Seen’D’A – Volk aus → Drakhon, gehört zur Befreiungsflotte (→ Galoaner, → Rahim) und ist beim Endkampf in → Kurnuk mit dabei. Die Grünhäutigen, deren Hautfarbe sich bei Gemütserregungen leicht ins Gelbe oder Braune verändert, werden von den Menschen »Sensibelchen« genannt, weil sie leicht gekränkt sind und schnell Angst bekommen. Ihre Atemöffnungen befinden sich am Hinterkopf. Ihre Kampfschiffe ähneln Pilzen/Champignons. Ihre stärkste Waffe ist die Schienenkanone – ein langgestreckter Hohlraum, der sich längs durchs ganze Schiff zieht –, die von der Wirkung her der terranischen → Wuchtkanone in etwa gleichkommt. [SG53]
Das [SG53] steht für "Sternendschungel Galaxis, Band 53".
Gab es da nicht noch ein geheimnisvolles Volk aus der Milchstraße, die diese Technik angewendet haben? Ich habe da eine Art Igelschiff oder Walzenschiff und Zentrum der Milchstraße im Kopf. :stupid: :hmm: Leider kann ich die Bücher nicht durchsuchen und ein Autorenlexikon habe ich auch nicht. Aber ich kenne einen Ben, der das bestimmt nachschlagen kann :D
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Re: Unitall 32 - Goguls Armee

Beitrag von Ben B. Black » 23. Dez 2016, 12:47

Nobby1805 hat geschrieben: PS darf ich den Text in den Ckeckmaster übernehmen ?
Yupp, immer rein damit! Ich komme ja seit einiger Zeit leider nicht mehr dazu, den Checkmaster ebenfalls zu füttern. :oops:

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Re: Unitall 32 - Goguls Armee

Beitrag von Ben B. Black » 23. Dez 2016, 12:57

Nukebox hat geschrieben: Gab es da nicht noch ein geheimnisvolles Volk aus der Milchstraße, die diese Technik angewendet haben? Ich habe da eine Art Igelschiff oder Walzenschiff und Zentrum der Milchstraße im Kopf. :stupid: :hmm: Leider kann ich die Bücher nicht durchsuchen und ein Autorenlexikon habe ich auch nicht. Aber ich kenne einen Ben, der das bestimmt nachschlagen kann :D
Bei mir klingelt da gar nichts. Ich habe jetzt im Lexikon mal nach "Schienenka", "Igelsch" und "Walzensch" gesucht. Für den ersten Begriff erhielt ich nur bei den B’Seen’D’A einen Treffer, für den zweiten gar keinen und der dritte landete bei den Kraval und den Stacwa. Mit "Walzenrau" bin ich bei den Cerash, den Stacwa und den Luwaren gelandet. "Igelra" ergab ebenfalls keinen Treffer. Keines der Völker, bei denen ich galandet bin (außer den B’Seen’D’A natürlich) verfügt jedoch über eine solche Waffe. An dieser Stelle muss ich also passen. :nixweis:

Antworten