Unitall 2: Das Kugelschalenuniversum

... ist die Fortsetzung der Sonderbände - Neuer Verlag, aber gleiches Team und gleiches Buchschema!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 6. Apr 2006, 19:11

Nobby1805 hat geschrieben:@Hajo: was sagtest du noch mal, wann soll das Buch erscheinen ?
Mitte Juni.

Der wortreiche Hajo

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 7. Apr 2006, 01:22

@ schlomo wehe das hier ist kein Geldspeicher :lol:
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 7. Apr 2006, 11:45

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Mitte Juni.

Der wortreiche Hajo
Ihr könnt doch Porto sparen und unsere Exemplare beim Treffen Ende Mai überreichen. :wink:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 7. Apr 2006, 13:22

@Eric: Geldspeicher hab ich leider keinen. Bei mir herrschen Donald-Verhältnisse.

@Wächter: Gute Idee! Das währ ja dann ein echter Doppelgrund, nach MG zu fahren!

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 7. Apr 2006, 20:48

Äh, ich will ja nichts kritisieren... aber die mathematische Gleichung scheint mir irgendwie nicht aufzugehen.
Ein Buch, das erst Mitte Juni fertig geschrieben, redigiert, gedruckt und gebunden ist, soll bereits Ende Mai an die Leser verteilt werden...???
(Laut Hajos neuester Glosse - die ich schon kenne, aber ihr noch nicht, ätsch! - gehöre ich eh zu den Ungebildeten, also macht euch nichts draus, wenn ich derart naive Fragen stelle. :wink: )
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 8. Apr 2006, 21:44

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Äh, ich will ja nichts kritisieren... aber die mathematische Gleichung scheint mir irgendwie nicht aufzugehen.
Ein Buch, das erst Mitte Juni fertig geschrieben, redigiert, gedruckt und gebunden ist, soll bereits Ende Mai an die Leser verteilt werden...???
(Laut Hajos neuester Glosse - die ich schon kenne, aber ihr noch nicht, ätsch! - gehöre ich eh zu den Ungebildeten, also macht euch nichts draus, wenn ich derart naive Fragen stelle. :wink: )
Wir werden Dir diese Gleichung dann beim Treffen mal anhand der Relativitäts-Theorie und des Allgemeinen Zeit-Paradoxons erklären. Du wirst sehen, daß ist absolut kein Problem, alles ist möglich. :wink:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 9. Apr 2006, 16:20

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Äh, ich will ja nichts kritisieren... aber die mathematische Gleichung scheint mir irgendwie nicht aufzugehen.
Ein Buch, das erst Mitte Juni fertig geschrieben, redigiert, gedruckt und gebunden ist, soll bereits Ende Mai an die Leser verteilt werden...???
(Laut Hajos neuester Glosse - die ich schon kenne, aber ihr noch nicht, ätsch! - gehöre ich eh zu den Ungebildeten, also macht euch nichts draus, wenn ich derart naive Fragen stelle. :wink: )
Ist halt Science Fiction, da wird Unmögliches möglich :lol: :lol:
Zuletzt geändert von emmes am 5. Mai 2006, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 5. Mai 2006, 07:12

Für alle, die es noch nicht bemerkt haben: Hajo hat auf der RenDhark-Hompage noch einmal etwas zum nächsten Unitall-Band geschrieben.
Den Artikel seht ihr hier:

http://www.rendhark.de/werkstatt/kugels ... versum.htm

Leider hat er wieder einmal fast nichts verraten, ich hoffe aber, dass das Geheimniss des Kugelschalenuniversums gelüftet wird. Fraglich ist allerdings dabei die Rolle der Nomaden. Da ein
Prachtexemplar von Hund das Cover des Unitall2-Bandes ziert, werden die sicher eine grosse Rolle in diesem Buch spielen.
Ich persönlich hoffe ja immer noch auf eine Heimat für die Nomaden. Zumindest die Reformer unter Priff Dozz könnten eine neue Generation aufbauen, denen fehlt doch nur ein Planet (nur ein glitzekleiner) :?
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2765
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 5. Mai 2006, 09:33

emmes hat geschrieben:Ich persönlich hoffe ja immer noch auf eine Heimat für die Nomaden. Zumindest die Reformer unter Priff Dozz könnten eine neue Generation aufbauen, denen fehlt doch nur ein Planet (nur ein glitzekleiner) :?
... aber dann wären sie doch keine Nomaden mehr ... :roll:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 5. Mai 2006, 11:07

Nobby1805 hat geschrieben:
emmes hat geschrieben:Ich persönlich hoffe ja immer noch auf eine Heimat für die Nomaden. Zumindest die Reformer unter Priff Dozz könnten eine neue Generation aufbauen, denen fehlt doch nur ein Planet (nur ein glitzekleiner) :?
... aber dann wären sie doch keine Nomaden mehr ... :roll:
Stimmt schon irgendwie :cry:
Nur es reicht doch, wenn die Weibchen einen Herd und einen Platz zur Aufzucht des Nachwuchses bekommen. Dann können die Männchen weiter in der Gegend rumfahren :twisted:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 5. Mai 2006, 11:40

Mal wieder ein echter Hajo, so Auskunftsfreudig... :wink: :mrgreen:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 5. Mai 2006, 17:07

Der Wächter hat geschrieben:Mal wieder ein echter Hajo, so auskunftsfreudig...
Stimmt, er ist ein echter Schwätzer. Unser letztes Telefonat dauerte cirka eineinhalb Minuten - und in etwa die Hälfte der Zeit benötigte er, um mir mitzuteilen, daß er eigentlich gar keine Zeit zum Reden habe, weil er gleich etwas Dringendes erledigen muß... (Na ja, immerhin brachte er die wirklich wichtigen Infos innerhalb der noch verbliebenen Dreiviertelminute perfekt unter - ist irgendwie auch eine Kunst für sich. :D )
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 5. Mai 2006, 21:17

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:Mal wieder ein echter Hajo, so auskunftsfreudig...
Stimmt, er ist ein echter Schwätzer. Unser letztes Telefonat dauerte cirka eineinhalb Minuten -
- dann war deine Preapaid-Karte alle :roll: :wink:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 6. Mai 2006, 22:47

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:Mal wieder ein echter Hajo, so auskunftsfreudig...
Stimmt, er ist ein echter Schwätzer. Unser letztes Telefonat dauerte cirka eineinhalb Minuten - und in etwa die Hälfte der Zeit benötigte er, um mir mitzuteilen, daß er eigentlich gar keine Zeit zum Reden habe, weil er gleich etwas Dringendes erledigen muß... (Na ja, immerhin brachte er die wirklich wichtigen Infos innerhalb der noch verbliebenen Dreiviertelminute perfekt unter - ist irgendwie auch eine Kunst für sich. :D )
Wieder ein Post, der meine Vorfreude auf das Treffen in 3 Wochen weiter steigert.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Pütti1312
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 76
Registriert: 22. Sep 2005, 17:01
Wohnort: Weissach/Flacht

Beitrag von Pütti1312 » 22. Mai 2006, 18:32

wow ich war wohl zulange nich hier giebt mir mal einer n kleinen Einblick was des für ne Buchrehie isch klingt so nach Sonderband

mfg:Pütti der wohl zu lange off war
so ich bin wieder da :3dbiggrin:

Antworten