WiW 95 - Rexos verborgenes Talent

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

WiW 95 - Rexos verborgenes Talent

Beitrag von Nobby1805 » 16. Aug 2020, 10:01

laut hjb_shop Mitte November
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Re: WiW 95 - Rexos verborgenes Talent

Beitrag von Nobby1805 » 29. Nov 2020, 17:34

Welches verborgenes Talent hat Rexo denn jetzt?

Habe ich das überlesen oder ist damit der fehlende Touringsprung gemeint? Verborgen weil nicht stattgefunden :twisted: Auf diesen Teil hätte ich gut verzichten können
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: WiW 95 - Rexos verborgenes Talent

Beitrag von Berni Ziegler » 30. Nov 2020, 07:56

§1 Ren Dhark Forum: DU SOLLST NICHT SPOILERN OHNE VORWARNUNG!!!!!

Nina
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 177
Registriert: 18. Sep 2008, 14:18

Re: WiW 95 - Rexos verborgenes Talent

Beitrag von Nina » 30. Nov 2020, 19:40

Vorsicht SPOILER!!!!

Dieses Forum braucht echt mal so eine Spoiler-Funktion, die Text weichzeichnet oder verdeckt.







@Nobby
In der Rexo-Geschichte geht es weniger um Rexo als vielmehr um Artus und die Entwicklung seiner Persönlichkeit, wie er plötzlich Gedanken (Gefühle, Emotionen) hat, die er sich nicht logisch erklären kann, und sein Umgang mit dieser verwirrenden Erfahrung. Rexos verborgenes Talent ist wenig spektakulär, nachdem Sky Decker große Erwartungen geweckt hat. Im Grunde kann der kleine Roboter nichts, und das ist sein verborgenes "Talent"*. Obwohl Shanton von Anfang an erkannt hat, dass Deckers Behauptungen schon von den technischen Voraussetzungen her nicht stimmen können, hat Artus entgegen besseren Wissens hat trotzdem weiter gehofft, dass Rexo so werden könnte wie er selbst. Er wollte die Lügen seines angeblichen Kumpels unbedingt glauben.

Auch wenn dir diese Geschichte nicht so zugesagt hat, hoffe ich, dass dir wenigstens die anderen Geschichten im WiW 95 dir gefallen haben. :)

[Edit:] * Genau genommen ist Rexos verborgenes Talent seine Hackerfähigkeit. Gegen den Checkmaster kommt er allerdings wenig überraschend nicht an. Insofern kann er tatsächlich nichts Relevantes.
Zuletzt geändert von Nina am 2. Dez 2020, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Re: WiW 95 - Rexos verborgenes Talent

Beitrag von Nobby1805 » 1. Dez 2020, 13:03

Dann hoffe ich nur, dass sich in die "Die Geheimnisse von ERRON-3" nicht herausstellt, dass ERRON-3 gar keine Geheimnisse hat 8)

Ich mag so etwas nicht, bei YouTube würde man über ClickBaiting schimpfen

PS es hat mich übrigens sehr gefreut, mal wieder etwas von den Nomaden zu lesen
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Nina
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 177
Registriert: 18. Sep 2008, 14:18

Re: WiW 95 - Rexos verborgenes Talent

Beitrag von Nina » 1. Dez 2020, 14:17

Keine Sorge. In ERRON-3 gibt es tatsächlich einiges zu entdecken. Und die Nomaden werden uns auch noch eine Weile begleiten. :)

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: WiW 95 - Rexos verborgenes Talent

Beitrag von Berni Ziegler » 1. Dez 2020, 14:24

die schimpfen sich Karror, nicht mehr Nomaden :D

Nina
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 177
Registriert: 18. Sep 2008, 14:18

Re: WiW 95 - Rexos verborgenes Talent

Beitrag von Nina » 2. Dez 2020, 10:26

Stimmt. ;)

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Re: WiW 95 - Rexos verborgenes Talent

Beitrag von Nobby1805 » 2. Dez 2020, 11:14

Sag das auch Pakk Raff
Im Augenblick konnte sich Raff allerdings nicht beklagen. Mit der KRIEGSBRAUT hatte er in den letzten Wochen viel Handel getrieben und allerlei Waren eingekauft, die er nach Eden bringen wollte. Wenn Wallis sah, was die Nomaden ihm diesmal Feines mitgebracht hatten,
:roll:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Nina
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 177
Registriert: 18. Sep 2008, 14:18

Re: WiW 95 - Rexos verborgenes Talent

Beitrag von Nina » 2. Dez 2020, 14:42

Das Wort "Nomaden" wird im Fließtext synonym zu Karrorr verwendet, und die Terraner nennen die Karrorr auch noch zwischendurch Nomaden. Nur die Karrorr selbst bezeichnen sich nicht mehr als Nomaden in der wörtlichen Rede außer vielleicht in Ausnahmefällen. Der Vorschlag, sich wieder Karrorr zu nennen, stammt ja von Priff Dozz. Daran halten sich vielleicht nicht alle. Insofern hat Berni recht, dass das Volk seit einer Weile offiziell Karrorr heißt. ;)

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: WiW 95 - Rexos verborgenes Talent

Beitrag von Schlomo Gross » 6. Dez 2020, 14:46

Also ich find Rexo cool. Der erinnert mich irgendwie an ein "Ding", das man gelegentlich bei eBay kauft. Und ich hab den Eindruck, so etwas brauch ich auch!

Schalom, Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Re: WiW 95 - Rexos verborgenes Talent

Beitrag von John Charlie Brown » 5. Mär 2021, 14:27

Hab ich mich beim Lesen auch gefragt - besonderes Talent? :wut: niente!
Ich, für meinen Teil find es nicht gut, wenn man ein ganzes Buch nach/mit etwas nicht vorhandenem betitelt!
Quasi wie eine reißerische Überschrift zu einem Artikel, in dem etwas ganz anderes, oder das eigentliche Thema nur am Rande behandelt wird.
Nö, gefällt mir nicht!
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
eFuchsi
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 97
Registriert: 12. Dez 2018, 14:31

Re: WiW 95 - Rexos verborgenes Talent

Beitrag von eFuchsi » 13. Aug 2022, 14:03

Irgednwei werden die Folgen immer konfuser.
Ein Titel, der mit der Handlung absolut Nüsse zut un hat, verschiedene parallel laufende verworrene Handlungsstränge, Wiedersprüche in der Handlung.

Wird es wieder besser?

Antworten