WiW 113 - Der Göttliche von Strak

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

WiW 113 - Der Göttliche von Strak

Beitrag von Nobby1805 » 1. Dez 2022, 10:06

laut HJB-Shop im Februar
Dateianhänge
weg113.jpg
weg113.jpg (21.57 KiB) 529 mal betrachtet
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: WiW 113 - Der Göttliche von Strak

Beitrag von Berni Ziegler » 2. Dez 2022, 08:36

Naja, wird auch langsam mal Zeit, dass RD und die anderen sich die restlichen beiden Galaxien ansehen, in denen die Worgun einst ihr Unwesen getrieben haben, das waren ja neben Nal/Milchstraße noch Andromeda (wo die Utaren und Salter ihr Unwesen getrieben haben, gemeinsam mit den Glandaren und anderen Echsenvölkern) noch Mafei 1 und Triangulum, wenn ich das aus dem DZ noch recht im Kopf habe aus den Schilderungen Gisols, warum RD damit so lange gewartet hat bei seiner Neugierde auf die Hinterlassenschaften der Worgun hat mich längst gewundert :D

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: WiW 113 - Der Göttliche von Strak

Beitrag von Schlomo Gross » 2. Dez 2022, 15:23

Seh ich genau so. Und ich bin tierisch auf Triangulum gespannt. Weiß aber nicht, ob da Hajos damalige Ideen verwirklicht werden. Er hat mal in einem Telefongespräch etwas erwähnt, aber ich hab ihm versprochen, nichts zu verraten was. Das war als er die 70 Völker geplant hat, und auch da hab icht dicht gehalten. Und ihr wisst ja, so ein Versprechen gilt dauerhaft ...

Schalom, Schlomo, dem es auf der Zunge brennt, der aber Schweigen kann. Hm. Seufz.
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: WiW 113 - Der Göttliche von Strak

Beitrag von Berni Ziegler » 12. Dez 2022, 09:54

dumme Frage, hab ich jetzt ne Wissenslücke, oder was für 70 Völker meinst du jetzt? kann mich nicht erinnern, davon in irgend einem Zusammenhang mal gehört bzw. gelesen zu haben in den Büchern (es sei denn die kamen nach WiW 60 vor, da hänge ich noch immer fest das aufzuholen)....

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: WiW 113 - Der Göttliche von Strak

Beitrag von Schlomo Gross » 13. Dez 2022, 15:33

Die waren in den Sternendschungel Galaxis Heften. Begeistern mich immer noch. Ich fand Hajos Idee so cool, Geschichten zu entwerfen, die zwar im Ren Dhark Universum spielne, in denen aber Ren Dhark nicht vorkommt. Einfach um den Hintergrund zu verdichten, was meiner Meinung nach ein echter Volltreffer war. So richtig zum mitfiebern.

Schalom, Schlomo, der immer noch Begeisterte
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Antworten