Etwas spät aber doch

ein kurzer Kommentar von mir zu WiW1:
Vorweg: Mir gefällt das Buch sehr gut! (aber das hast sich nach der Lektüre des Exposé eh schon abgezeichnet

)
Die Handlung auf Terra und auf Babylon ist super dargestellt worden
Der Konflikt zwischen Trawisheim und der eigentlichen Regierung von Babylon birgt noch sehr viel Zündstoff und wird noch einige spannende Lesestunde bringen, außer Trawisheim wird vernünftig - was ich mir aktuell aber nicht vorstellen kann... Er ist ja gerade dabei ganz "offiziell" und mit "Recht" sich Babylon unter den Nagel zu reißen - ich glaub bei ihm zeigt sich, das zuviel Macht den Menschen auf Dauer verblendet...
zur Erde: ich bin hier eindeutig bei der pro Terra Schiene! Der Kampf um die Erde wird sicher noch länger dauern und uns viele spannende Geschichten bringen, aber Terra wird und darf nicht fallen! Dafür werden RD, die Aufrechten und die Pro-Terra Liga hier im Forum schon sorgen...
Und was es mit dem Ort der Macht auf sich hat - das wird auch noch interessant!
Was mir Sorgen macht, ist die Entwicklung des Verhältnisses der Menschen zu den Nogk! (bezieht sich mehr auf FO-Charr, aber passt auch hier her) - es kann doch nicht sein, wie es sich Trawisheim mit den einzig wirklich treuen Verbündeten verscherzt...
Auch jeden Fall ist WiW 1 ein wirklich gelungener Band zum Auftakt des Endloszyklus - viele neue gute Handlungsstränge werden eröffnet - und das macht Lust auf viel mehr
cya noid