WiW - Handlungsstrang

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 22. Apr 2010, 20:57

kommt drauf an, vielleicht wäre es mit Quantentechnik möglich, die Barriere um Orn zu durchdringen und dorthin vorzustoßen :D

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 25. Apr 2010, 21:49

jo...man könnte ein paar sachen davon in die PO einbauen :)

z.B. kleine "problemlöser" um eventuell mal kommende eindringlinge verschwinden zu lassen

und einen antrieb der auf quantensprüngen basiert (vielleicht kommt man so erst mal durch die barriere die RD am heimflug hindert...wobei man das auch mit der "transmitter"-technik von dem einen echsenvolk vielleicht machen könnte ;) - also mit der ohne empfänger (das währe mal was für ein PO upgrade...landungstruppen etc auf planeten absetzen ohne flash zu benutzen ;) oder flash direkt aus dem hangar ins all versetzen (falls man mal wieder von irgendwas an den boden genagelt wird :)....)

mfg LAX
ps: man könnte aus dem problemlösern auf ne tragbare waffe machen (oder eine für flash...mini hy-kon so zu sagen ;)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 26. Apr 2010, 14:26

Hm, Hy-Kon is eh so ein Punkt - warum hat RD in den Kämpfen gegen die Gelben Ringraumer nie versucht, Hy-Kon einzusetzen? da die Schiffe zwar über Worgun-Technik verfügen, ihnen aber Hy-Kon unbekannt sein sollte, hätte RD doch zumindest auf der Buttwum-Welt die Waffe nutzen können, statt das Schiff und den Planeten unnötig in zusätzliche Gefahr zu bringen ^^

und ja, evtl. wäre Hy-Kon in der Lage, die Horizontverschiebung zu umgehen, da das Schiff ja in ein anderes Universum verschlagen wird dabei (ein Weg nach Erron 3 zurück vielleicht?), von da aus könnte man den Sprung auf die andere Seite der Barriere vielleicht schaffen, allerdings ist die Navigation in dem seltsamen Universum schwierig, wenn ich die Sache mit Erron 3 noch recht in Erinnerung habe :)

übrigens, Margun und Sola erzählen zwar, dass sie mittels Hy-Kon in ein anderes Universum verschlagen worden sind (einer von Beiden, Margun glaub ich), aber sie erzählen nichts darüber, wie dort Erron 3 errichtet worden ist, auch etwas seltsam, oder?

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 27. Apr 2010, 09:58

tom hat geschrieben:jo...man könnte ein paar sachen davon in die PO einbauen :)

z.B. kleine "problemlöser" um eventuell mal kommende eindringlinge verschwinden zu lassen
mfg LAX
Hy Tom, du hast jetzt schon mehrfach - auch in der Vergangenheit - die Auffassung vertreten, die PO mit der Technik anderer Völker aufzurüsten.
Ich bin da aber nicht der gleichen Meinung.
Lass doch die PO wie sie ist. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht einmal bei RenDhark :roll:

Klar, muss man sich vor den Waffen der Anderen schützen, z.B. durch Anpassung des Intervalls oder weiteren Defensiv-Systemen. Aber immer wieder neu aufrüsten, das finde ich sinnlos.

Bei entsprechnder Diplomatie kann man sicher einige Errungenschaften anderer Völker verwenden, z.B. durch Einbau in eigene Konstruktionen wie den Carborit-Raumern. Besser ist aber die eigene Entwicklung z.B. bei Wallis.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 10. Mai 2010, 01:05

naja: bei wallis kann man net alles entwickeln und warum nicht - sinnvolle (pressorgeschütze, "problemlöser"...etc.) - gerätschaften anderer völker nutzen (das würde neue wege zum lösen von problemen aller art öffnen (nehmen wir mal den "transmitter" ohne empfänger von diesen echsen: damit könnte man truppen auf nem planeten landen ohne das man dazu flash/abwurftransmitter/beiboote anderer art braucht oder sogar landen muss - vor allem, falls die tarnung wie ich annehme den sendeimpuls unterdrückt, das währe perfect für versteckte operationen (falls man weiß das wer informationen hat - nehmen wir an die salter hätten infos zu wonzeff und kucks (hoffe richtig) gehabt und man hätte sie stehlen müssen (und flash kämen nicht in frage dafür)? - beam team down, infos besorgen, beam team up ;)....die GSO hätte wahrsch. auch interesse an so ner technologie :D

vor allem: ich gehe jetzt mal so weit, das eigentlich der checkmaster als "wirkliche" KI, verlangen sollte das man sein zuhause (er kann ja soweit wir wissen nicht aus der PO weg) mit dem besten bestückt was verfügbar ist (das teil sollte einen überlebenstrieb haben) und Dhark - praktisch wie er denkt (ich meine er sorgte dafür das der KFS an bord kam soweit ich mich erinnere weil er den schild praktisch fand - und das intervall anfällig für dinge ist die der KFS absorbiert)...auch andere würden sicher ein upgrade der PO für sinnvoll halten z.B.:

1. die leute in den waffensteuerungen - ich meine welcher feuerleit offizier will nicht das beste und viel davon? :)

2. die ingenieure (leute wie shanton basteln immer gerne an neuen sachen rum - wobei es zeit währe den dicken mal wieder was basteln zu lassen, was wichtiges (kann net immer alles von sam sein :( ))

3. die piloten der beiboote (problemlöser für flash? - cool, genau wie die wuchtkanone die die schwarze 1 jetzt hat)

4. die kadetten z.B. bei lande unternehmen (empfangsloser transmitter)

5. die leute an der ortung (die liebe ihre anlagen, wobei sie sie mehr lieben je besser sie sind ;)

6. die mediziner (z.B. entfernung von tumoren etc. per quanten-loch ;)

7. sicherheitsabteilung (z.B. interne verteidigung mit problemlösern...hätte einem vielleicht bei der sache mit der "bombe an bord" helfen können...zisch...und bombe weg :D

8. dem ganzen rest der besatzung ;) - was das leben leichter macht ist doch immer gerne gesehen, vor allem wenn es einem vielleicht beim überleben hilft

noch ein punkt warum die PO aufgerüstet gehört: irgendwann werden wir margun und sola wieder sehen (denke ich mal) und dann währe es doch "cool" wenn man ein paar verbesserungen an was vorgenommen hat was sie als "perfekt" angesehen haben oder - schon allein um den worgun zu zeigen das die menschen auch ohne sie zu großem in der lage sind.

weiterer punkt: die PO sollte "standart" ringschiffen (wie auch carborit teilen und auch ikosaedern) überlegen sein (sonst ist es halt net die PO ;)

mfg Tom
ps: wer macht mit bei ner aufrüstungspetition? :D ^^
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 10. Mai 2010, 17:42

"Lass die Point of wie sie ist", schreibt Matthias, und ich kann ihm nur zustimmen, Tom, denn die nachfolgende Forderung
tom hat geschrieben:...daß man sein Zuhause mit dem Besten bestückt, was verfügbar ist...
wurde längst erfüllt. Das Schiff ist sogar mit dem Allerbesten bestückt, was zu kriegen war:
tom hat geschrieben: 1. die Leute in den Waffensteuerungen
2. die Ingenieure
3. die Piloten der Beiboote
4. die Kadetten
5. die Leute an der Ortung
6. die Mediziner
7. Sicherheitsabteilung
8. der ganze Rest der Besatzung
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 10. Mai 2010, 23:37

sorry aber die beste besatzung ist - tschuldigung für die ausdrucksweise - für'n arsch, wenn die technology die sie verwendet veraltet ist (bzw. nicht in bereichen wo etwas verfügbar ist verbessert wird...ich meine gebt einem feind die beste schiffsbesatzung ever und gebt ihnen ein schiff auf dem stand von 1970 und gebt mir matrosen/offiziere die gerade mitten in der ausbildung sind (kadetten also) und ich gewinne mit den kadetten, locker!)

mfg Tom
ps: der mythos der PO ist ein ebensolcher, aber die realität sagt das man mit der zeit gehen muss (sonst würden die amerikaner nicht alle 15-20 jahre eine ihrer schiffsklassen aussortieren und gegen was neues ersetzen, modernisieren geht bei denen nimmer so einfach, vor allem weil sie computer und so weiter entwickeln (ok dem ist bei der PO ein riegel vorgeschoben weil der checkmaster eben doch immer noch das non-plus-ultra ist, aber andere systeme müsste man langsam mal upgraden, ich meine die wuchtkanonen hat man ja auch deswegen eingebaut, also warum nicht auch andere sachen?)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 11. Mai 2010, 14:54

tom hat geschrieben:Der Mythos der PO ist ein ebensolcher, aber die Realität...
...interessiert mich beim SF-Schreiben nicht im geringsten. Was möglich ist und was nicht, kann man in der Tatsachenberichtsreihe "Weg ins Weltall", der jahrelange Nasa-Recherchen von Professor Dr. Dr. Breuer zugrunde liegen, nachlesen. Wenn Du Kretin behauptest:
Zitat: ...und ich gewinne mit den Kadetten, locker!,
kann ich nur entgegnen: Nicht in dieser Serie! In unseren Büchern sind Kadetten nur unnötiger Ballast - wird die Point of verfolgt, wirft die Besatzung rasch mal ein paar von denen aus dem Fenster, damit das Raumschiff schneller fliegt.

(Irgendwann muß ich damit aufhören, diese seltsame Flüssigkeit in meine Wasserpfeife zu füllen.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 11. Mai 2010, 15:02

Uwe, die Flüssigkeit ist schon ok. Das Problem sind die schwarzen Brösel, die so interessant riechen, wenn sie verbrennen...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Shanton
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 161
Registriert: 3. Mai 2008, 23:20
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Shanton » 12. Mai 2010, 11:22

Schlomo Gross hat geschrieben:Uwe, die Flüssigkeit ist schon ok. Das Problem sind die schwarzen Brösel, die so interessant riechen, wenn sie verbrennen...
:lol: :lol: :lol:

Antworten