WiW 8: Das Geheime Imperium

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 10. Sep 2007, 22:26

wers genau wissen will es ist eine Arado 234 V6
Dateianhänge
ar234 V6 1.jpg
ar234 V6 1.jpg (30.54 KiB) 6636 mal betrachtet

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 10. Sep 2007, 22:51

Aber die hat ja ein - HUALP!! URG! WÜRG! ismirübel - am Leitwerk!

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 11. Sep 2007, 10:39

Meinst du das Vereinszeichen jenes sympathischen Freizeitclubs, der laut Eva Herman eine supertolle Familienpolitik betrieben hat? :twisted: :evil: ("Komm schon, Frau, gebäre uns ein paar perfekte Arier, für mich und unseren Führer. Dann bekommst du auch was ganz Wertvolles: ein Mutterkreuz.")
Ja, ja, ich weiß, wir schweifen wieder vom Thema ab...
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 11. Sep 2007, 14:27

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Ja, ja, ich weiß, wir schweifen wieder vom Thema ab...
Na ja, das mußte seinerzeit zwangsläufig aufgemalt werden - ist eben ein Originalfoto und die ersten Baumuster stammen aus jener Zeit. Die britischen und amerikanischen Entwürfe waren viel konservativer.
Hauptsache, der Zeichner hält sich nicht allzu sklavisch an die historische Vorlage und malt nicht so ein Ding auch noch mit auf das Titelbild . Das wäre dann wirklich eine ganz schlechte Idee...

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 11. Sep 2007, 17:54

Ich persönlich finde es recht interessant, daß die Arado kein Fahrwerk hat, sonder auf einem Wägelchen startet. :mrgreen:
Zumindest die ersten Versionen.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 12. Sep 2007, 18:49

Schlomo Gross hat geschrieben:Aber die hat ja ein - HUALP!! URG! WÜRG! ismirübel - am Leitwerk!

Schalom, Schlomo
Schau nicht hin Schlomo, aber die interessantesten Entwicklungen werden in Kriegssituationen hervorgebracht. Und die meisten davon im 2.WK :oops: Denke nur an Dornier, Fernsehen und Radar, Atomkraft und Uboot-Technik :!: Oder an Herstellungsverfahren für synthetische Kraftstoffe, Impfstoffe und ... und ... und...

Vieles davon, was der Menschheit heute noch nützt - also einfach nicht auf die Schminke sehen, denn interessant ist das Teil schon :!:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 13. Sep 2007, 01:32

emmes schrieb:Vieles davon, was der Menschheit heute noch nützt....

...wie abertausende noch ´rumliegende Tretminen....

Sorry für meinen Sarkasmus, emmes, aber wirklich nützliche Erfindungen wie Impfstoffe etc. kann man auch im Frieden suchen. Abgesehen davon, dass nach einem Impfstoff/Gegenmaßnahmen für einige Strahlungen nicht gesucht werden müsste.
Wobei man außerdem darüber streiten kann, ob nützlich mit vernünftig gleichzusetzen ist (Atomkraft; Fernsehen :wink: )
Der Fortschritt geht in Friedenszeiten zwar langsamer vonstatten (mit Deiner Grundaussage hast Du ja Recht), dies nehme ich aber gerne in Kauf!
Möchte Dir wirklich nicht "an den Karren fahren", aber so stehen lassen will ich Deine Aussage auch nicht.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 13. Sep 2007, 17:36

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Meinst du das Vereinszeichen jenes sympathischen Freizeitclubs,

Das Vereinszeichen gab es schon bei den Römern und wer weis noch wo. Das Zeichen ist auch nicht das Problem sondern das was "darunter" gemacht wurde. Kein Gebäude, Zeichen oder sonstiges kann was dafür wenn es so missbraucht wird.
Die Aussage der Hermann spiegelt doch eigendlich nur wieder was die Meisten heimlich Denken. Alles kann nicht schlecht gewesen sein. Und wenn man das schlechte(was nun wirklich nicht zu Endschuldigen ist) aber immer und immer wieder vorgekaut bekommt, stumpfen die Leute ab. Und manche sehen das auch nur um eine Möglichkeit heute noch Geld herauszupressen.

Das Thema ist eigendlich so unerquicklich, das es eigendlich nicht in dieses Forum gehört. Dafür gibt es sicherlich bessere Orte.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 14. Sep 2007, 07:41

Erron 3 hat geschrieben:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Meinst du das Vereinszeichen jenes sympathischen Freizeitclubs,
Das Vereinszeichen gab es schon bei den Römern und wer weis noch wo. Das Zeichen ist auch nicht das Problem sondern das was "darunter" gemacht wurde. Kein Gebäude, Zeichen oder sonstiges kann was dafür wenn es so missbraucht wird..
Man muss da auch nichts beschönen. Dieses Symbol steht für perfektionierten Massenmord, egal wo es herkommt oder wie alt es ist.

Ansonsten stimme ich dem Wolf (der sich nicht für seinen Beitrag entschuldigen muss) zu. Auf diesen Krieg und die gesellschaftspolitischen Erfahrungen dieser Zeit hätte die Menschheit verzichten können.

Nur kommen halt die meisten Erfindungen aus dieser Zeit. Dieses Fluggerät hat Düsenstrahltriebwerke zu einer Zeit, als andere noch Probleme mit dem Anschrauben von Rotorblättern hatten :roll:

Der Grund dafür, weshalb das Flugzeug auf dem Titelbild landet, ist sicher seine ganz besondere Form, die doch etwas von der an "normalen Flugzeugen" abweicht (Schulterflügler und halbrunde Glaskanzel) :!:

Viel wichtiger finde ich persönlich auch die Frage, welche Rolle das Flugzeug in der Geschichte von RD spielen wird. :!:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 14. Sep 2007, 09:21

Erron 3 hat geschrieben:Das Thema ist eigendlich so unerquicklich, das es eigendlich nicht in dieses Forum gehört. Dafür gibt es sicherlich bessere Orte.
Da muß ich unserem Erron wohl recht geben. Ich persönlich bin der Meinung, daß die Verbrechen die die Nationalsozialisten an der Menschheit begangen haben nie in Vergessenheit geraten dürfen. Aber ich muß auch sagen, daß irgendwann die Vorwürfe und Anklagen an die jetzigen Generationen aufhören müssen. Schließlich können die weder direkt noch indirekt etwas für die Greueltaten die seiner Zeit verübt wurden und noch weniger können sie diese wieder ungeschehen machen.
Daß jetzt nicht eventuell der Eindruck entsteht, ich sei ein kleiner Rechter: "Ich verurteile dieses Gedankengut, die Personen die es propagieren und die rechtsradikale Handlungen auf's das Schärfste!!!"
emmes hat geschrieben:Man muss da auch nichts beschönen. Dieses Symbol steht für perfektionierten Massenmord, egal wo es herkommt oder wie alt es ist.
Dem möchte ich jetzt aber entschieden widersprechen. Dieses Symbol läst sich mindestens um 14.000 Jahre zurückverfolgen und wurde mit vielen verschiedenen Dingen in Zusammenhang gebracht. Der Name Swastika stammt aus dem Sanskrit und bedeutet in etwa Glücksbringer. Zu dem ist dieses Zeichen ein sehr altes Sonnenzeichen und eines der ältesten Symbole der Menschheit...
emmes hat geschrieben:Viel wichtiger finde ich persönlich auch die Frage, welche Rolle das Flugzeug in der Geschichte von RD spielen wird. :!:
Da würde ich sehr stark vermuten, daß auf dem Cover eines Der Völker dargestellt wird daß versucht sich zu dem "Goldenen" durch zu kämpfen, evtl aber auch Das Völkchen kleiner, unbeugsamer Reptilien, das den Goldenen seit fast einem Jahr in "Besitz" hat. :mrgreen:
Ich denke eher ersteres, darum schließe ich darauf, daß die Echsen einen Bombenangriff auf ein anderes Volk auf diesem Planeten ausüben werden.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 14. Sep 2007, 12:31

Turion hat geschrieben:Dieses Symbol ... stammt aus dem Sanskrit und bedeutet in etwa Glücksbringer. Zudem ist dieses Zeichen ein sehr altes Sonnenzeichen.
Das ist die perfekte Rechfertigung für kahlköpfige Hohlschädel, die auf der Straße besoffen ihre braunen Parolen grölen. "Was heißt denn hier, verbotene Symbole, Sachbeschädigung und versuchter Totschlag, Herr Richter? Wir haben lediglich das glücksbringende Sonnenfest gefeiert und damit zum Erhalt der Kultur beigetragen." :doublepuke:

Nein, vergessen darf man das genausowenig wie andere Greueltaten der Geschichte, und die Opfer vergeben ihren Peiniger vermutlich nie, das wäre auch zuviel verlangt. Aber es bringt nichts, mit dem Finger pauschal auf die gesamte heutige deutsche Generation zu zeigen. Ich persönlich habe mich noch nie schuldig gefühlt. Wichtig ist doch, sein Augenmerk auf aktuelle Greueltaten (und davon gibt es genug!) zu richten, damit sich so etwas nicht wiederholt.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 14. Sep 2007, 14:32

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Turion hat geschrieben:Dieses Symbol ... stammt aus dem Sanskrit und bedeutet in etwa Glücksbringer. Zudem ist dieses Zeichen ein sehr altes Sonnenzeichen.
Das ist die perfekte Rechfertigung für kahlköpfige Hohlschädel, die auf der Straße besoffen ihre braunen Parolen grölen. "Was heißt denn hier, verbotene Symbole, Sachbeschädigung und versuchter Totschlag, Herr Richter? Wir haben lediglich das glücksbringende Sonnenfest gefeiert und damit zum Erhalt der Kultur beigetragen." :doublepuke:
Also so habe ich das jetzt überhaupt nicht gemeint. Ich wollte nur klarstellen, daß diese Zeichen nicht für Massenmord steht. Das Symbol kann nichts dafür, daß es von irgendwelchen Verrückten mißbraucht wurde. :wink:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 14. Sep 2007, 17:47

Turion hat geschrieben:Also so habe ich das jetzt überhaupt nicht gemeint.
Ich weiß, wie du das gemeint hast (ich sehe nur blöd aus), und mein Text enthält nichts Kontroverses zu deiner Anmerkung. Abgesehen davon, daß er wie üblich vor Sarkasmus nur so trieft, aber selbiger bezieht sich nicht auf deine Zeilen, sondern auf unsere verhätschelnde Rechtsprechung. Die Hohlschädel in meinem fiktiven Beispiel hätten selbstverständlich Bewährung bekommen, frei nach der Devise: "Die Angeklagten hatten zwar Hakenkreuze an den Ärmeln, brüllten >Heil Hitler!< und traten mit ihren Springerstiefeln auf einen am Boden liegenden Japaner ein - aber bisher gibt es keinen schlüssigen Beweis, daß hier ein Fall von Rechtsradikalität oder Ausländerfeindlichkeit vorliegt, :dont: das muß zunächst gründlich geprüft werden."
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 16. Sep 2007, 22:33

Ich dachte mir ja fast, daß unser Uwe mal wieder nur gefrotzelt hat, aber das war schon sehr sarkastisch...
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 17. Sep 2007, 20:08

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:...und traten mit ihren Springerstiefeln auf einen am Boden liegenden Japaner ein
,
kamen dabei in´s stolpern, flogen gegen einen Stahlzaun, in dem sie die Arme des Japaners eingeklemmt hatten, und brachen sich bei dem Sturz das Genick, woraufhin sie posthum vom Ministerpräsidenten Oettinger zu Widerstandskämpfern ernannt wurden.

So, jetzt ist der Satz komplett.

Gruß Nico
Mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich angel geht hier keiner über den See!

Antworten