SPOILER - WiW 10: Quantenfalle

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 2. Jun 2008, 09:25

JA, sehr schön ... ich kann mich dem auch anschliessen :D

aber:
Stefan Meduna hat geschrieben:Autor: Uwe Helmut Grave, Hajo F. Breuer u.a
Hajo: gib endlich zu unter welchem Pseudonym du auch als Autor in WiW tätig geworden bist :wink: "Exposee von ..." soviel Zeit muss sein :wink:
Stefan Meduna hat geschrieben:durch Verschulden des mysteriösen Fremdschiffes wurde eine ganze Galaxie mit Milliarden intelligenter Lebewesen vernichtet.
na ja, es war wohl eher ein ganzes Sonnensystem
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 2. Jun 2008, 11:11

Nobby1805 hat geschrieben:Hajo: gib endlich zu unter welchem Pseudonym du auch als Autor in WiW tätig geworden bist.
Auch ein Exposéautor ist "nur" ein Autor. Im übrigen wird Hajo im Text als Commander der Autoren bezeichnet, das ist fast wie eine Ordensverleihung.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

meine meinung zu WiW10

Beitrag von emmes » 1. Aug 2008, 10:31

Wie bereits bei unitall6 erwähnt, habe ich die beiden Fallen durch :!:
:meinung: Hier nun ein paar Anmerkungen zur Quantenfalle:

Dieses Buch ist ein sehr guter RenDhark-Band. Ich muss dem Zyklotrop nun doch zustimmen, dass der WiW-Zyklus sich prachtvoll entwickelt. :roll:

Die Romanthemen sind an keiner Stelle langweilig. Das Thema Glandaren auf Tami, dem Planeten der Wollik, ist superspannend geschrieben. Die Beschreibungen und Erklärungen verbinden das Thema mit den vorangegangenen Büchern. So erfahren wir den Zusammenhang zwischen diesem Planeten und dem Dreiplanetensystem des letzten Romans. Letztendlich wird die Entstehung und der Sinn der Quantenfallen erklärt. So schliesst sich der Kreis.

Die Abenteuer des Svante Steinsvig sind auch spannend. Ich bin schon gespannt, was es mit der geheimen Forschungsstation auf sich hat.
Die Exkursion des ArcDoorn ist da eher ein kurzer Abstecher und hat da irgendwie nicht in das Buch gepasst, weil es auch thematisch nirgendwo dazu gehört hat. Zumindest in diesem Buch nicht.

Also Superbuch, Gratulation an alle Beteiligten :hit:

Nächste Woche fahre ich noch für ein paar Tage in den Urlaub. Das Wetter soll ja nicht sooooo schön werden. Ich hoffe, dass ich da den "lebenden Mond" erleben kann.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: meine meinung zu WiW10

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 1. Aug 2008, 16:46

emmes hat geschrieben:Ich hoffe, dass ich da den "lebenden Mond" erleben kann.
Der ist heute, angesichts der Sonnenfinsternis, die er verursacht hat, vor Schreck gestorben. 8)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 2. Aug 2008, 00:44

Aber nur ganz weit im Norden!

J.C.Bedeckt
Dateianhänge
200808_Sofi_global-480.png
von http://eclipse.astronomie.info/2008-08-01/
200808_Sofi_global-480.png (106.41 KiB) 2537 mal betrachtet
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Antworten