SPOILER WiW 11 - Der lebende Mond

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 11. Aug 2008, 11:00

Forest hat geschrieben:Das Bild ist gefälscht. Ein Kollege hat mir das echte Bild zugeschickt:
Mist ......


..... Wer war der Held ? Wenn ich den erwische :evil:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Forest » 13. Aug 2008, 13:01

Bild
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 20. Apr 2009, 12:39

:meinung:
Die 11.Etappe des „Wegs ins Weltall“ habe ich nach langer Pause zurückgelegt. Ich kann alle Anderen hier nur warnen: Ich hole auf :wink:
„Der lebende Mond“ ist ein sehr gutes Buch, da der überwiegende Teil der Handlung über die Geschehnisse der PO in Andromeda berichtet. Die Geschichte der Glandaren wird mal zu Ende erzählt und vieles dem Leser erklärt. Und genau wie der Shanton hier, meine ich, dass es mir sehr gut gefällt, wenn ein bisschen aus der Geschichte der Fremdvölker erzählt wird. Die Handlung mal aus Sicht der Terraner, mal aus der Sicht der Glandaren aber auch die Geschichte der Glandaren-Aussteiger finde ich sehr spannend geschrieben.
Aber auch das Zwischenspiel anderer Völker, wie hier der Schlangenwesen (wie hießen die doch gleich ?), macht Spaß zu lesen. Der Kampfverband – ein Kubus mit Pyramidenschiffen an den Flächen – hat mir zu denken gegeben. Die Idee ist sehr gut. Vielleicht kann ja mal einer unserer Designer das Teil zu einem Bild machen :!: Mir persönlich wurde dazu und zu dem Völkchen eher etwas zu wenig geschrieben.
Pit hat geschrieben:Nunja die Eisbären auf der Erde sind ne schöne Idee! fand ich recht interessant...
das meine ich auch. Die Idee könnte glatt die Grundlage für eine Utopie werden, wenn sich die Eisbären selbständig und in Ruhe entwickeln könnten. Den Gedanken hatte ich schon im vorherigen Band nach dem Überfall der Eisbären auf eine Riin-Familie. Warum sollten die auch gegen die Menschen aufbegehren, wo sie doch nun „intelligent“ ja sogar „klug“ geworden sind :?:
Sie sind doch immerhin ein Teil der Evolution der Erde.
Ansonsten war aber gerade diese Story eine teilweise Fortsetzung der Geschichte des vorherigen Bandes, die auch in diesem Buch wieder nicht abgeschlossen worden ist. Also nur ein Stück, ein Brocken – der mir doch eher deplaziert oder als Lückenfüller vorkam. Es stört mich schon, wenn eine gute Story stückchenweise präsentiert wird.
Shanton hat geschrieben:Stark überrascht hat mich das Ende des Bandes. Der Konflikt zwischen bzw. die Geschickte um die beiden Kadetten hätte ja noch ein ganze Weile weitergehen können. Der Tod des einen war eine heftige Überraschung (habe bis zuletzt geglaubt, dass er noch geheilt wird). Da frag ich mich natürlich schon, ob das jetzt irgendwie "weiterführt", oder ob da "eben mal nur" ein Schockeffekt angewendet wurde?... :roll:
Genau meine Meinung :!: Auf jeden Fall war das sehr gut geschrieben, aber warum gerade Der :?: Ich hatte mir immer vorgestellt, dass gerade diese beiden so unterschiedlichen Charaktere guten Stoff im Ren-Dhark-Universum bieten, wenn sie zusammen handeln müssen. Es hat Spass gemacht, das zu lesen. Aber nun – Aus und Vorbei :roll:

So aber nun schnell auf die 12.Etappe und nachgeschaut, ob die Synthies nun mal die Erde retten :wink:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Antworten