SPOILER WiW 11 - Der lebende Mond

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

SPOILER WiW 11 - Der lebende Mond

Beitrag von Nobby1805 » 24. Apr 2008, 18:12

eigentlich weniger ein Spoiler als eine Bitte mir etwas zu erklären ...

Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann ...

- haben die Glandaren ihre Quantentechnik mit Hilfe der grünen Technik der Worgun aufgebaut
- liegt die Quantenquelle zur Anlockung der Syntries direkt oberhalb der Worgun-Station
- wird die worgunsche Hypertechnik zwar genutzt um die Reichweite der Quantenquelle zu erhöhen, aber ansonsten ist die Hypertechnik verpönt
- wurden die Synties durch einen Lockruf der Quantenquelle transportiert über grüne Worgun-Hypertechhnik von Terra weg gelockt
- wurde der Hyperkalkulator der Worgunstation erst vor kurzem von den Glandaren "überwältigt"

Was die Worgun mit der grünen Technik zu tun haben "kriegen wir später" (frei nach "Feuerzangenbowle") aber warum hat der Hyperkalkulator nicht früher eingegriffen und die Station zerstört oder zumindest die Versklavung der Synties unterbunden ?

Oder habe ich irgendetwas nicht richtig gelesen ?
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 24. Apr 2008, 19:23

Letzteres trifft zu. Die Entwicklung der Quantentechnik geht auf die Gladaren selbst zurück. Der Hyperkalkulator kam später ins Spiel.

Der quantenmechanische Hajo

Benutzeravatar
Pit
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 337
Registriert: 20. Sep 2005, 21:47

Beitrag von Pit » 3. Mai 2008, 15:27

naja hab das buch nun auch gelesen und nun ist mir aufgefallen das die Storry sich irgendwie schleppend entwickelt... der gößte teil wird durch irgendwelche Geschichten, irgendwelcher Personen/Völker in Anspruch genommen.... das gehört aufjedenfall auch dazu, aber es soll bitte nicht so viel sein :!: Die Storry sollte sich etwas schlagkräftiger/schneller entwickeln...., so wie früher! naja ich mag die Nebenstorrys nicht so und sehne mich irgendwie wieder nach dem klassischen Stil! Wobei es mir in den Büchern sehr gefällt das sich lebendiger und realistischer sind als früher die Hefte...! Nunja ich habe bestimmt 100 und mehr Bücher zuhause die über Fremdvölker oder Einzelgeschichten gehen... und da gibts bestimmt tausende auf dem Markt! Da sollte man sowas nicht als Platzfüller in RD verwenden! :wink:

Denn es gibt so viel tolles zurzeit!
Nur in Andromeda
Salter!, Geheime Imperium!, Quanten Technik! (Wallis?! :lol:), , die ganzen Nebenvölker :roll: , => Andromeda reicht schon alleine für ne eigene Buchreihe... ehm da könnte zb. Terra oder Edene und beie zusammen ne Forschungsexpedition machen...., da gabs doch diesen einen 70 Jährigen....,

RD kann ja den Worgun(Grüne Technik) hinterherjagen und die Erde retten..., und die Balduren können auch ma wieder dran kommen! Wenn man sowas mit geballter Aktion mischt kann das richtig klasse werden!

Nunja die Eisbären auf der Erde sind ne schöne Idee! fand ich recht interessant... und nun hoffe ich doch sehr das wir im nächsten Band mehr über die geheimen Orte der macht erfahren! Und ob die Erde nun von den Syntys oder/und von den Orten wiederbelebt wird!


lg
Pit

Benutzeravatar
Shanton
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 161
Registriert: 3. Mai 2008, 23:20
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Shanton » 8. Mai 2008, 18:04

Ich muss sagen, mir gefällt das recht gut, wenn ein bischen aus der Geschichte der Fremdvölker erzählt wird. Man muss dabei halt aufpassen, dass man es nicht zu sehr "breittritt".

Ich bin ja mal gespannt, was alles noch bezüglich der grünen Worgun-Technik rauskommt. Und vor allem möchte ich dann am Ende auch wissen, warum alles andere bei den Worgun "blaue Technik" ist. :D

Stark überrascht hat mich das Ende des Bandes. Der Konflikt zwischen bzw. die Geschickte um die beiden Kadetten hätte ja noch ein ganze Weile weitergehen können. Der Tod des einen war eine heftige Überraschung (habe bis zuletzt geglaubt, dass er noch geheilt wird). Da frag ich mich natürlich schon, ob das jetzt irgendwie "weiterführt", oder ob da "eben mal nur" ein Schockeffekt angewendet wurde?

Zu den Glandaren ist zu sagen, dass die ja inzwischen als richtig blöde Affen rüberkommen. Ich nehme an, das ist gewollt. Und ich rieche Stoff für einen Sonderband: "Die Rebellen von Glandar" :D

Ansonsten freu ich mich schon auf das nächste Buch. Mir geht blos langsam der Platz im Regal aus... :roll:

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 8. Mai 2008, 19:55

Shanton hat geschrieben:Ansonsten freu ich mich schon auf das nächste Buch. Mir geht blos langsam der Platz im Regal aus... :roll:
mein neues Regal ist auch schon wieder voll :cry: macht blos so weiter :wink:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 30. Mai 2008, 18:31

Band 11 ist da! Band 11 ist da! :jumpingsmilies:

Die nächsten paar Stunden bin ich sicher nicht mehr ansprechbar...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
kalle
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 67
Registriert: 5. Dez 2002, 13:40
Wohnort: Alfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von kalle » 1. Jun 2008, 18:42

Pit hat geschrieben: Nunja die Eisbären auf der Erde sind ne schöne Idee! fand ich recht interessant... und nun hoffe ich doch sehr das wir im nächsten Band mehr über die geheimen Orte der macht erfahren! Und ob die Erde nun von den Syntys oder/und von den Orten wiederbelebt wird!


lg
Pit
Naja, nette Idee. Ich habe mich beim Lesen allerdings furchtbar über die Dummheit der Protagonisten geärgert.
Ich weiß ja, dass die Autoren Action schaffen müssen, und nicht alles immer mit der Technik erklärt werden soll/kann. Aber das war mir doch zu "Platt".
Ich sitze gerade mit dem Notebook im Garten und hab das Buch nicht griffbereit. Deshalb mal aus dem Gedächtnis:
  • Da wird sich mit simplen, nicht durch ein Schutzschirm geschützte Roboter, in einem engen Gang ein Feuergefecht geliefert. Dabei hätte es gereicht mal schnell auf "Dust" zu schalten und in dem engen Gang einmal nach links und einmal rechts geschwenkt. Hätte keine zwei Sekunden gedauert und die Batteriekasper wären Staub gewesen.
    Da wird die zentrale Steuerung der Roboter ausgeschaltet und keiner denkt daran die Steuerung zu zerstören oder anderswie gegen Wiederinbetriebnahme zu sichern. Wie Doof.
    Da kommt Ark Doorn im kritischen Moment mit seinem Flash dazu. Es geht um Sekunden, es geht um Leben und Tod und er müsste einfach nur mit den Boardwaffen seines Flash die Steuerung ausschalten. Was macht er statt dessen? Er stellt seelenruhig seinen Flash ab und steigt aus, um sich das mal anzuschauen.
Ne, in dieser T-Station-Story mit den Bären waren (für mich) so viele Amateurhafte Fehler der Protagonisten, das hat mich echt genervt...
"Fern im Weltall ist der Sender meiner Überlichtanlage auf die Erde ausgerichtet. Erlebnisse und Abenteuer durcheilen Raum und Zeit, werden über die Zeitdilatationscomputer zurückdatiert und von dem Mammutempfänger im Kelterverlag in Hamburg empfangen und gleichgerichtet.... "

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 2. Jun 2008, 08:33

Frage: Woher sollte Doorn wissen, daß es genau diese Steuerung ist und daß durch ihre Zerstörung die Roboter ausfallen?

Das - und hier liegt Dein Denkfehler! - tun sie nämlich nicht: Die zentrale Steuerung programmiert die Großserienroboter auf eine bestimmte Tätigkeit, die sie stur weiter ausführen, bis sie einen weiteren Befehl bekommen.

Diese Rezension will ich Euch nicht vorenthalten: http://www.highlightzone.de/buch/ren_dhark_mond.html

Der hinweisende Hajo

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 4. Jun 2008, 18:11

Wollte eigentlich WiW 11 in einem Zug auslesen, hab aber zwischendurch die Teile für meinen neuen Robot bekommen. Jetzt passt sein `Gehirn` in seinen Kopf! Mini ITX Board mit 1,6 GHz Atom CPU, die nur 2Watt verbraucht, 1GB Ram, 12GB Nram (für`s Erste) als Platte (Pagefile verhindern!). Dazu 2 Kameras, 2 Mikrofone, Lautsprecher und noch ein paar spezielle Sensoren. Nach unten gehen nur 3 Kabel heraus: 12Volt, USB und Netzwerk (oder nur 2, wenn ich ein WLAN in den Kopf einbaue). Sein `Rückenmark`. Musste den Rechner natürlich sofort ausprobieren. Ist schon übel, wenn man zwei Dinge gleichzeitig in den Fingern hat, die beide absolut Megalechts sind…

So, aber jetzt kommt der Spoiler:

S.13: „Warum nicht?“ „Es wäre unprofessionell.“ Genial!
S.14:: Ich sag nur: verbeulte Kaffeekanne.. aber das war vor fast 40 Jahren und eine andere Serie. Brachial aber tierisch gut!
S.29: Spannend geschrieben. Jetzt versteh ich so langsam, wie man den Text formatieren sollte, damit er lesbar wird.
S.30: Der zentrale Einspeisungsnippel. Astrein!
S.31: KIs können nicht verpennen? Schön wär`s… Seufz.
S.33: Das fällt mir jetzt erst auf: John Glenn(ard) (oder hatte ich das nur vergessen?)
S.35: Die Zigaretten Szene ist heftig!
S.38: Eine Robotertoilette! (Hoffentlich funktioniert die wenigstens. Im Gegensatz zu der auf der ISS)
S.40: War klar. Endlich!
S.41: Auf den Kopf hauen? Gibt`s da keine schmerzlosere Möglichkeit?
S.42: Au, au, das klingt nicht gut..
Kurze Mampfpause : Stinkekäse, bei dem man immer erst die Schicht mit den Listerosebakterien abschaben muss… (Vermutlich der letzte seiner Art für längere Zeit)
S.46: Die haben ja raue Umgangsformen.
S.47: mit maximaler Geschwindigkeit beschleunigen? Hm, na, ja...
S.48: Stahlhammermethode (Bud Spencer lässt grüßen.)
S.51: Mir gefallen die `Oszillos`...
S.53: „Merkwürdig. Das Universum ist wirklich ein Dorf.“
S.56: DAS ist es, was mir an RD so gefällt: Die Überraschungen!
Also die blauen Riesensonnen... Das Kurt Brand Erbe. Seufz.
S.58: Dharks kategorischer Imperativ! Ich fall vom Stuhl, bin schon ganz heißer vom Lachen! Mann, ist das gut!
S.61: hochnotpeinlich...
S.62: Perfekter Dialog! Ich krieg schon fast keinen Ton mehr heraus, heißer gelacht…
Muss noch schnell zwischendurch einen Teller Pfannkuchensupper einpressen.
S.63: Hey, das klingt spannend! Pearl Harbor?
S.68: Langreichweitentaster der Passivortung? Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
S.71: Von den Utaren? Und was ist mit dem Expect? Oder waren die schon vor mehr als 1k Jahr dort? Spannend, wirklich: Spannend!
S.72: Schon wieder eine rote Riesensonne... Lästig.
S.74. Kurz und schmerzlos.
S.79: Dann steht Tschobe vermutlich noch immer in Verbindung mit den Syties. Und die haben etwas mit den Fraßschlünden zu tun…
S.80: „Schlagkräftige Argumente” Ist das gut!
S.83: Keine Nobelpreise mehr? Wieso das denn???
Das ist so spannend, dass ich kaum zum Mampfen komme (Schoko)
S.86: Falscher Planet?
S.88: Nicken? Die könnten doch auch mit einem Fuß scharren oder mit dem Schwanz wedeln…
S.89: Eine Geschichte in der Geschichte! Das mag ich! Astrein!
S.90: Die Namen! Die Namen! Ich komm mit dem Lachen kaum noch nach...
S.93: Erinnert mich ein wenig an den Dialog mit dem kleinem wuscheligen Wesen aus dem Anhalter. Ist ja auch eine Anhaltersituation! Ist das Gut!
S.95: AHA! DAS erklärt einiges!
S.97: WOW! Das hätte ich nicht erwartet!
Schnell den Filter vom Schwimmbecken zusammenschrauben, da meine Hintergründe baden wollen. Ist eh tierisch heiß.
Ich seh nix! Hier im Labor ist es so dunkel im Vergleich zu draußen, wie soll ich da lesen?
Ah, so langsam geht`s wieder...
S.98: Wie in den allerersten RD Heften! Genial!
S.101: Der Fragebogen! Absolut genial! Den sollte man ganz real einführen…
Au Mist. Ausgerecht jetzt gibt`s Mampf. Schnell einpressen.
Börps. Seelachs in Kreutersoße mit Kartoffelsalat, Blattsalat und als Nachspeise frische Erdbeeren. Megalechts!
Ein paar Minuten verdauen...
Jetzt noch ein Kaff.ee.
Hey, ich hab ja noch Rhabarberkuchen...
Mega-Börps.
So, 10 Minuten später: Jetzt geht`s weiter.
S.102: WOW! Das ist wirklich `sense of wonder`!
S.103: Ein nachvollziehbarer Dialog. Wenige Worte, die alles sagen.
S.105: Wissen nicht als Handelsware sondern als Allgemeingut zu betrachten gefällt mir. Sollte hier auch so sein.
S.106: ...ein kleines geheimes Labor im Keller... Woran erinnert mich das nur?
S.107: Posin Mighee???
S.111: Cool! Und das hängt doch irgendwie mit den gefangenen Synties auf der Erde und der grünen Technik zusammen?
S.112: Oh! Abgemurxt! Fieß!
S.114: Spannend! Und ein wenig Horror! MEHR!!!!
S.115: Ja, ja: Unter Freunden...
S.116: Die Denkweise kennt man ja.
S.117: Fasst eine Art Wannseekonferenz. Perfekt!
S.119: Hoher Einsatz...
S.120: Ist das heftig! (Obwohl makaber, aber ich mag Fallen. Auch wenn meine meistens aus einer Lichtschranke und einer Kamera bestehen. Viecher fangen will ich ja nicht, nur fotografieren.)
S.121/122: Die Revoluzzer.. Ist das gut... Gefällt mir. Hab schon wieder einen `Schenkelklopp-Lachkrampf`.
S.123: Kann man nachvollziehen. Bin nur gespannt, wieso sie sie es nicht schaffen wird...
S.124: „...wird die Bevölkerung unangenehme Fragen stellen…”
S.125: Ja, die Gartenarbeit. Erst gestern hat sich meine Schwester beschwert bei mir, dass sie ein paar Straßen weiter zwei alte Leute gesehen hat. Er hat im Liegestuhl Zeitung gelesen, sie hat den Rasen gemäht. Kommentar meiner Schwester: „Wie bei uns.“ Uwe, da hast du offensichtlich eine universell gültige Regel erkannt.
S.127: Natürlicher Schwund. Die Glandaren sind schon megacool. Brutal-cool. Heftig!
S.128: Echsenfresser. Gibt`s da nicht im Forum einen Threat für neue Wörter?
S.129: Problemlöser gegen Uneinsichtige! Heftig aber genial! Gabs da nicht in einem der alten Hefte eine Geschichte mit einem `Lockilator` und einem `Knockilator`? Hm, egal, war auch was ganz Anderes.
S.130: Ein allwissender Gott, der hinter dem Mond lebt. Uwe, damit hast du wieder einmal selbst übertroffen.
S.132: Au, nein! Doch keine Streifen... (Ich lieg am Boden vor Lachen! Ist das gut.)
S.136: WOW! Mehr!!!
S.138: Riechwurz! Ich wird die Seegrasmatratze, die ich gerade aufrauche umtaufen.
S.139: ---- Schade.
S.140: `Nicht so friedfertig und vernünftig wie wir`. Perfekt!
S.142: `Töten konnte man sie später immer noch…`
S.143: Pfuh! Erleichterung. Und ich dachte schon...
S.144: Genau. Die Renatt werden mir immer sympathischer.
S.145: Sehr ärgerlich.
S.146: Aha! Daher der Würfel mit den Pyramiden. Aber wie hängt das mit den Utaren zusammen?
Ah! Jetzt dämmert mit etwas: Bevor das Expect entstand, betrieben die Handel bis nach Andromeda! DAS kann sein...
S.147: Hatte ich auch schon vermutet.
S.148: Um weiter Synties anzulocken?
S.149: Jetzt geht`s los!
S.150/151: Spannend!
S.152: Aber wieso? Das hat doch etwas zu bedeuten...
S.153: Das war zu befürchten. Damit haben die Synties einen echten Feind.
S.156: Das war zu befürchten…
Erst mal was mampfen. Salzbrezeln? Au, ja!
S.157: Usam und Asum??? (Da fällt mir doch sofort das Asam Schimpansium ein…) Erinnert mich an die Rattenplage von 1958, oder war`s 1959? Damals haben wir hunderte von denen umgelegt. Aber nicht aufgegessen. Bisam hießen die…
S.159: Öl? Klar! Wirklich gut!
S.161: Perfekt! Ein politisch korrekter Ausdruck! Ist das gut!
Echsen und Milch? Also ich weis nicht...
S.162: Gefällt mir! Mit Zwillen Kameras abschießen…
S.163: Blöd gelaufen.
Uwe! Eine bezahnte Vulva! Tiefenpsychologisch sehr bedenklich... (Ich kann mich kaum noch halten vor Lachen! Perfekt!)
S.164/165: WOW! Echt spannend. Das könnte ruhig länger dauern.
S.166: Die haben also keine Metalle. Die könnten doch die Kamerawracks ausschlachten…
S.169: So spannend, dass ich nicht zum Schreiben komme...
S.170: Wahnsinn ist das gut!
S.172: Ausgesprochenes Pech. Hätte erwartet, das sie expengplodiert.
S.174: Die Optik hört schließlich auch mit. Astrein!
S.175: Khul Ghei. Ich brech ab vor Lachen! Der Name hat was...
Salzbrezeln sind aus. Mist. Muss neuen Mampf suchen.
Aber erst mal weiterlesen. Ist zu spannend.
S.177: Da bin ich aber gespannt.
Arroganz? Feigheit? Grottenhäßlich? Das Highlight des Romans! Uwe, jetzt hast du dich wirklich selbst übertroffen! Genial!
Muss trotzdem schnell was einpressen: Knödel in vegetarischer Gulaschsoße. Lechts!
Börps. Aber nicht satt.
S.178: Die lassen ja tatsächlich mit sich reden.
S.179..181: WOW! Aber die Fraßschlünde? Sobald die PO losballert...
S.181: Die Sprengkraft eines Wuchtkanonengeschoßes dürfte wohl eher im oberen Megatonnenbereich liegen…
Ah, passt schon. (Nicht schnell genug gelesen)
S.182: Arrrg! Weiter!!! Hier kann doch nicht das Kapitellende sein! Wahnsinn! MEHR!
Jetzt brauch ich erst mal eine Tasse Kaffee und den Rest vom Rhabarberkuchen. (Ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass ein Kuchen, unabhängig von seiner Größe, immer nur aus zwei Stücken besteht? Und damit eindeutig viel zu klein ist?)
S.183: Keinen Appetit zu haben ist ein schlechtes Zeichen.
S.184: Alte SF Hefte vom Großvater! Super!
Schnell ein paar Hollerkiachal eingepresst (Megalechts! Schmecken total nach mehr!)
S.184: Verschwörungstheorien mit Einstichen und Kanülen. Perfekt!
S.185: Jetzt geht`s los!
S.186: Hey, wieso war das Kapitel so kurz? Den Kalauer wollte ich eigentlich in Band 2 der - ihr wisst schon - einbauen. Da hätte Kapitel 8 nach einem sehr langen Kapitel 7 nur eine Seite haben sollen. Mist. Muss ich ändern.
S.187: Spannung steigt...
S.188: Das klingt zu harmlos. Kennt man ja aus Gruselfilmen.
S,189: Erinnert mich an ein Firmengebäude, in dem ich mich mal im zweiten Tiefkeller verlaufen hab. Nur war da fast alles abgeschlossen und ich konnte nur ein paar Aufzüge und Fluchtwege benutzen. Nach einer Stunde war ich dann wieder an der Oberfläche - einen halben Kilometer von der Stelle weg, an die ich eigentlich wollte...
S.190: Keine Wegweiser oder Hinweisschilder.. Aber wenn mal wo was stehen sollte, kann man nicht verstehen, was das soll. Und Post.

WOW! Das war wirklich Post! Die Kiste mit der neuen Atom CPU ist gekommen! Hinundhergerissen... Ausprobieren? Weiterlesen? Ist so tierisch spannend. Aber funktioniert die CPU? -> Ausprobieren!

Board funktioniert astrein! Hab`s jetzt mit einem ATX Netzteil getestet, megaperfekt. Nur der 12Volt Wandler macht nix. Entweder bin ich zu blöd oder der hat was… 0 Ampere Stromaufnahme, die grüne Onboardled, die beim ATX Betrieb leuchtet ist dunkel, keine Reaktion auf den On/Off Taster. Hm. Sollte gleich mal an den Händler schreiben… Aber vorher such ich noch schnell nach dem Fehler (kalte Lötstelle, Kabelbruch, oder so)

Gefunden! Kalte Lötstelle im 12Volt Stecker. Schnell nachgelötet. Geht doch! Gesamt Stromverbrauch 600mA, also 7.2W. Das bedeutet: 24 Stunden Dauerbetrieb mit einer Akkuladung.

So. Endlich kann ich weiter lesen.
S.191: Geht doch nichts über freundliche Roboter! Die Atmosphäre wir immer gruseliger…
S.192: Wie in einem Drakulafilm! Super!
Wird immer besser! WOW! Wie bei Alien III. Geht der `Kampf um die Erde` etwa nicht gegen die Fischköpfe, sondern gegen die Klugbären???
S.193: Wahnsinn! Das hat was!
S.194: Ein Versuchskaninchen! Genial! Makaber!
S.195: Herumgesprochen! Zwei gegen einen? Wie unfair.
S.196: Der Typ ist nicht nur wahnsinnig, der ist gemeingefährlich!
S.197: Hm. Das heißt: `Wo gehobelt wird Spanferkel`. Wenigstens ist es kein dauerhaftes Problem.
S.198: Das war zu befürchten…
Schnell ein paar Zilpe mit Knödel und Salzkartoffeln einpressen. Börps. Megalechts! Satt.
S.199: Übel, übel… (Nicht der Mampf. Die Situation in der Geschichte.)
S.200: Und nu?
S.201: Klar. Für diese dürren Heinis geht das schon… Aber was würde ein typische RD Leser tun? Erst mal 40kg abspecken? Da sag ich nur: Plastiksprengstoff.
S.202: Perfekt! Geht doch.
S.203/204: Musste so kommen. Gefällt mir.
S.205/207: Ein paar menschliche Gehirne... Frankenstein lässt grüßen! Mann, ist das gut! Sowas von perfekt! Das erinnert immer mehr an Dr. Fu Manshu (oder bring ich die Namen durcheinander?). Auf die Stories bin ich eh total abgefahren! MEHR!
S.208: Heftig!
S.209: Pssscht!
S.210: Trennen halt ich für nicht so schlau...
S.211: `...über nichts und niemand wunder?` Sollte man sonst auch nicht.
Mist. Die Maus läuft nach. Sowas blödes. Schnell austauschen.

Obermist! Das war die letzte! Jetzt weis ich, was ich vorletzte Woche vergessen hab zu kaufen. War im Laden, hatte das sichere Gefühl, noch irgendwas zu brauchen, konnt mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern, was. &^$$^%! Alzheimer. Ein Sixpack Mäuse wär`s gewesen! Jetzt kann ich mich bis Morgen mit der nachruckelnden Maus herumärgern! Vielleicht – saubermachen? (Was für ein Unwort!)

Geht doch nichts über Fensterreiniger und Klopapier. Vielleicht sollte ich das Problem bei der Wurzel packen, es lösen. Ein für alle mal. Und den Aschenbecher nicht direkt vor das Mauspad stellen...

So. Weiter:
S.212: Ein erschossener Roboter! Das hat Qualität! (Ich bieg mich vor Lachen! Astrein!)
Radar? Als Zusatzsensor? Das bringt mich auf eine Idee..
S.213: Das ist die Art von Besuch, die noch übler ist als der von Verwandten…
S.214: Die Roboter können einem fast leid tun…
S.215: Mhm. Nachvollziehbar.
S.215: Stimmt! Der Film war wirklich super!
`Ziemlich ausladend`? Wenn Uwe das geschrieben hätte, wär mir klar, wie das zu interpretieren wäre...
S.216: Das ist sie wieder: Die alte Ren Dhark Atmosphäre aus den Heften! Wirklich gut!
S.217: Da geht`s ja zu wie bei Doom! (Hatte mal die Version mit den Weihnachtsmännern…)
S.218: Gut. Dort hinterlassen sie wenigstens keine Fußspuren.
S.219: Rimington erinnert mich an einen Musikleerer (ist schon richtig geschrieben), den ich im Schimpansium mal für eine viertel Stunde hatte. Dann haben ihn die Männer mit den weißen Turnschuhen und den engen Jacken wieder abgeholt...
S.220: Aha! Das entwickelt sich ja!
S.221: Gefällt mir. Der Roboter scheint hier der Vernünftigere zu sein.
S.222: Hm, hat der Roboter etwa eigene Pläne?
S.223: Mist. Das war zu befürchten. Aber einen Versuch war es wert.
S.224: Blöd gelaufen. Da kann man machen nix.
S.225: Ein Gästeklo! Das sollte doch DIE Fluchtmöglichkeit sein…
S.226: Nachtaktiv ist immer gut. Da ist es schön ruhig…
S.227: Ist auch angebracht. Bei Irren weis man nie...
S.228: Da wäre ein Kompass nützlich. (Obwohl? Bei den vielen Metallmassen? Mir hat meiner damals auch nicht weitergeholfen.)
S.229: Haben die beiden weder Hunger noch Durst? Also ich würd nach ein paar Stunden anfangen, vom Fleisch zu fallen!
Hey, Rechnerschrott! Cool! (Ratet mal, was ich sehe, wenn ich in die anderen Räume meines Labors gehe?)
S.230: Hoffentlich ist der Plan interpretierbar...
Aha! Das hab ich nicht erwartet! Ast-199. Astrein! (Sorry Leute, der musste einfach sein.)
S.231: Schon besser, so kann man was erreichen.
Also ich würd nach so langer Wanderung anfangen zu verhungern. Apropos Hunger: Wird mir mal eine Tüte Salzbrezeln suchen…
S.232: Hm, jetzt haben es die beiden auch bemerkt.
S.233/234: Endlich! Mampf!
S.235: Wow! Das ging aber schnell!
S.236/238: Wahnsinn ist das spannend! Jetzt nur kein Cliffhanger...
S.239: Pfuh. Es geht weiter (wär sonst auch nicht auszuhalten gewesen…)
S.240: Jetzt wundert mich Rimington`s Verhalten nicht mehr.
S.241: Gefällt mir der Monster-Meister und sein Gehülfe. (muss man so schreiben...) „Ist das Euer Monster, Meister?“ „Nein, das ist mein Meister, Monster“ (Al Jaffee, MAD)
Makaber!
Ein neuer Plan?
S.242: Der Irre wird ja immer irrer. Und brutaler.
Mist! Ausgerechnet jetzt! Der Gehülfe ist aber auch zu lästig!
S.243: Mist! Der Gehülfe denkt mit! Das hat gerade noch gefehlt.
S.244/245: Ja! Hau ihn! Tu ihm weh!
Was für ein Gemätz(s)el! (Irgendwann finde ich noch heraus, wie man das eigentlich schreibt! Und wenn ich im Sieden nachschauen muss.)
S.246: Übel, übel!
S.247: Schlechte Karten.
S.248: Ein Szenenwechsel! Das ist echt nervenaufreibend! Hoffentlich war das gerade kein Cliffhanger...
Doorn? Hm, ja. Wieso nicht? Aber wenn die Station ausgeschlachtet ist, wieso sollte es dann Funkgeräte geben. Der Irre war doch ein Einzelgänger.
S.249: Hey, das ist cool! Genial! Gefällt mir!
S.250: WOW!
S.251: Hab schon befürchtet, es geht nicht weiter und ich muss auf den nächsten Band warten. Pfuuh. Glück gehabt.
Das hat Qualität! Super!
S.252: Megasuper! Achim, das ist DIE SZENE des Romans! Sagenhaft gut!
S.253: Aha. Synchronizität wie im wahren Leben.
S.254: Der benimmt sich wie alle Leute, die es nicht schaffen, jemand am Telefon weiter zu verbinden. Astrein!
S.255: Perfekt getroffen! Du ahnst gar nicht, wie oft mir das hier passiert. Und dabei hab ich eine extraeinfach zu bedienende Telefonanlage eingebaut. Aber leider zu kompliziert für meine beiden Hintergründe. Seufz.
S.256: Das Superheldenkostüm! Astrein!
S.257/259: Uh! Das war`s dann mit dem Gehülfen.
S.260: Na ja. Genie und Wahnsinn müssen sich doch überlappen? Oder? Oder?
S.261: Gas gibt gleich eine böse Überraschung…
S.262: Die Monster? Die Monster! Perfekt! Das mag ich!
S.263: Ein tiefes Grollen...
S.264: DAS erinnert jetzt wirklich an den vierten Teil von Alien...
S.265: Coole Szene! WOW!
S.266/267: Walter Weinfeld (entschlüssle ich den Namen richtig oder ist das Zufall?)
Das hätte ruhig noch ein wenig weiter gehen sollen. Derart sagenhaft gut, da kann man doch kein Ende akzeptieren...
S.268: WOW! Hatte schon befürchtet, das geht erst im nächsten Band weiter…
Dass die sich nicht gerade wohlfühlen ist klar…
S,269/272: Wahnsinn ist das spannend! MegaWOW!
S.273: Das hat doch garantiert eine fatale Rückwirkung auf die Implantate gehabt?
S.274: Zigarettenpause ist eine gute Idee.
S.275: Oder ob die Synties die Glandaren... Man weis ja nie...
S.276: Hey, hey! Haben die nur noch UKW?
S.277: Hofentlich war das nur eine Reaktion auf die Synties...
S.278: Ja, stimmt. Die Anzahl der Nervenbündel an Bord scheint eher gering zu sein.
S.279: WOW! Da bin ich aber mal gespannt!
S.280: Wie sind die denn drauf? Ich brech ab vor Lachen! Wirklich astrein!
S.281: Na, der Stärkere war doch eindeutig Dhark. Sehr weit denken kann der Oberglandare offenbar nicht. Typischer Beamter.
S.283/284: Das war die richtige Antwort!
Aber Tschobe spricht in Rätseln…
S.285/289: Heftig! Das hat was! Tierisch gut geschrieben.
S.290: Ist die Anlage nicht ausgefallen, als die Energiequelle in der Sonne zerstört wurde?
S.291: Mist. Funktioniert also doch noch.
S.292: WOW! Hatte ich nicht erwartet! Erinnert mich irgendwie an Brandis` Marschroniken. Wirklich gut.
S.293: Bin ja gespannt, was Tschobe wirklich hat...
S.294: Wir ja immer mysteriöser…
S.295: Schade um die Roboter.
S.296/297: Einsicht?
S.298: Silikonmöpse? Hm, Natur pur find ich besser.
S.299: Echtes RD Feeling!
S.300: Das war zu befürchten. Aber grüne Technik? Hier? Da muss es doch einen Zusammenhang geben! Wird immer komplexer und undurchschaubarer!
S.301: Wieso sind die eigentlich immer alle so gemein zu ihren Robotern? Roboter sind schließlich auch Menschen. Na ja, zumindest fast.
S.302: Die hätten die Antigravpacks aber auch gleich mitnehmen können. Oder sind die zu teuer?
S.303: Die können also tatsächlich mit der grünen Technik umgehen! Dann ist die vielleicht wirklich von den Glandaren? Aber wieso gibt es das selbe Zeug dann auf der Erde? Zeitreisen? Oder haben die Glandaren das irgendwo gefunden?
S.304: Die armen Roboter! Da haben die doch keine Chanze.
S.305: Pfuh! Bin ja gespannt, was da gleich rauskommt...
S.306: Sehr unvorsichtig! Als gesichert würde ich den Raum auch nicht ansehen...
S.307: Schon besser. Aber mir schwant übles…
S.308: Hm, ist da was umgebaut worden? Die Flash lagen doch bisher paarweise in kleinen Kammern?
S.309: Gemein! Aber vielleicht hilft`s ja.
Sind die vorher im Dunklen gestanden? Da waren doch alle 28 Flash unterwegs?
S.310: So wie die sich unterhalten passiert gleich was...
S.311: WI-Fun Technology! Tierisch cool! Hat was! Verstärkt aber die dunkle Vorahnung. Wenn einer in so einer Situation vorausplant...
S.312: Oh, oh. Etwas hören und nicht reagieren? Schlechte Karten...
Hey! Eine echte Hackerkarriere! Astrein!
S.313: Also doch gefundene grüne Worguntechnik. Hab also ins Leere spekuliert.
Möchte zu gerne wissen, was Tschobe wirklich hat???
S.314: Die haben Seriennummern! Cool!
S.315: Sehr mysteriös! Eine andere Autorität? AHA!
S.316: Hat was! Ein verwirrter Computer...
Übel, übel! Das ist also wirklich was…
S.317: Har har har! (Hämisches Lachen wie von den Panzerknackern)
S.318: Gefällt mir! Nur: wieso kommen mir die hohlen Phrasen so bekannt vor? Ah! Klar! Ich hab zu oft Nachrichten gesehen und gelesen. (Perfekt! Wirklich perfekt getroffen!)
S.319: Mist! Die haben noch etwas in der Hinterhand!
S.320: Eine Geschichte in der Geschichte! Super!
S.321: Fast wie in Wolof. Da sind die Begrüßungen auch so kompliziert.
S.322: Die haben sich wirklich von der W-Technik abhängig gemacht?!?
S.323: Der dicke Hund kommt bestimmt gleich noch nach...
S.324: Aha! (Hätte ich nicht so interpretieren können. Aber wer versteht schon das Geschwafel von Politikern?)
S.325: Da geht es doch bestimmt gleich wieder einem Syntie an den Kragen...
S.326: Typisches Politikerverhalten.
S.327: Bin gespannt auf seine Schlussfolgerung und die daraus abgeleiteten Konsequenzen…
S.328: Dann dürften von denen nicht mehr viele übrig sein.
S.329: Dann haben die tatsächlich gar keinen Hyperfunk!
S.330: Erinnert an die Lemminge... (aus dem Computerspiel)
Würd mich nicht wundern, wenn die dabei ihre Sonne hochjagen würden.
S.331: Das Gemäts(z)el beginnt. (Sorry Leute. Hab noch nicht nachgeschaut...)
S.332: Die sind ganz schön naiv!
S.333: Gefällt mir, dass die alle expengplodieren. Kann es sein, dass ich hier nicht der einzige Fan der Muppet Show bin?
S.334: Au, Mist! Jetzt hat er eine richtige Waffe !
S.335: Das war zu befürchten.
S.336: Wohlgeformter. Mhm. Wo er recht hat, hat er recht.
S.337: Knapp! Sehr knapp!
S.338: Wie die Ziele doch kleiner werden...
S.339: Einer von den beiden... Nur welcher? Dem letzten Glandaren wird das egal sein.
S.340: Hey, das mit der Münze hat was!
S.341: Welcher Vers von Dylan? Mir kommt das so bekannt vor, aber ich komm nicht drauf.
S.342: Schmerzhaft, schmerzhaft!
S.343: Heftig! Harte Story.
S.344: Ganz schön makaber – aber gut beschrieben.
S.345/347: War zu befürchten, dass die kommen. Bin schon gespannt, ob die sich endlich selber zeigen – und ob sie wirklich `grottenhäßlich` sind…

Wahnsinn! Perfekt! Megaspannend! Bin so richtig erschlagen – und froh, dass es zuende ist. Wieso? Ganz einfach: Jetzt kann ich endlich weiter arbeiten. Zwischendurch mit Lesen aufhören hätte ich bei diesem Suchtmittel nicht gekonnt (nur kurz zum Mampfen und zum neuen Board ausprobieren)… Band 12 kommt doch bald raus? Oder? Oder? (Geht das nicht schneller?)

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 5. Jun 2008, 08:54

Schlomo, ich muß Dich warnen. Nach Durchlesen Deines Kommentars und einer überschlägigen Zählung bedeutet ein RD-Buch für Dich mindestens 3000 Kalorien und 20 Zigaretten. Das ist eine nicht unerhebliche Nebenwirkung!

Der Arzt und/oder Apotheker Deines Vertrauens

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 5. Jun 2008, 11:14

Tja, das habe ich hier lange vermißt: Schlomo beim Mampfen und Lesen und Schreiben. Seine Frage nach Band 12 verwundert mich allerdings. Hat ihm noch keiner gesagt, daß die Serie demnächst eingestampft wird?
(Oder verwechsele ich das jetzt mit Perry Rhodan? :twisted: )
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 5. Jun 2008, 12:03

Ich glaube, der oder das einzige, was hier eingestampft wird, wohnt in Wolfenbüttel. :roll:

Der aufstampfende Hajo

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Forest » 6. Jun 2008, 13:21

Ich habe irgendwo mal gelesen, es soll Wolfsbüttel und Mönchengladbach sein Bild
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Hallo Leute

Beitrag von emmes » 10. Aug 2008, 20:22

soooo, Urlaub vorbei! Der Alltag hat mich wieder :roll:

Und wie an anderer Stelle versprochen, habe ich mich mit dem lebenden Mond beschäftigt. Ich gebe zu, sehr weit bin ich nicht gekommen, aber immerhin habe ich Conrads Kapitel alle geschafft.

Und hier nun der Beweis
Dateianhänge
rd_urlaub_klein.JPG
Himmelpfort - Bungalow am Haussee
rd_urlaub_klein.JPG (154.59 KiB) 6950 mal betrachtet
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Forest » 10. Aug 2008, 21:50

Das Bild ist gefälscht. Ein Kollege hat mir das echte Bild zugeschickt:

Bild
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

Antworten