SPOILER WiW 12 - Rettung für Sol?

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

SPOILER WiW 12 - Rettung für Sol?

Beitrag von Hajo F. Breuer » 15. Jun 2008, 09:10

Schlomo, wir warten auf Deinen Mampfbericht.

Der hungrige Hajo

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 15. Jun 2008, 09:31

Jetzt muss ich glatt aus Protest die RD Bücher wieder abonieren! Genau. Das mach ich jetzt!

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 15. Jun 2008, 09:56

So. Hab jetzt alle Bücher, die ich noch nicht hatte, bestellt und die noch nicht geschriebenen aboniert. Jetzt fühl ich mich wieder besser.

Werd aber erst am 26. zum Lesen kommen, weil ich bis zum 25. ein Programm fertig haben muss. Und da ist noch tierisch viel zu schreiben und vor allem zu testen (deshalb nur 2 Stunden gepennt. Nein, stimmt gar nicht. Aber ich musste schnell eine Pumpe reparieren, und jetzt, wo ich schon mal wach bin, hack ich eben weiter.).

Aber erst mal mein Frühstück einpressen.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 15. Jun 2008, 10:12

Es ist stets besser, eine Pumpe zu reparieren als vor selbige zu laufen.

Der handwerkliche Hajo

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 15. Jun 2008, 10:26

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Es ist stets besser, eine Pumpe zu reparieren als vor selbige zu laufen.

Der handwerkliche Hajo
nah diesem "Hajos Wort zum Sonntag" les ich jetzt weiter ... bin schon auf Seite 188: Wonzeff und Harry fliegen gerade zum gelben RR
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Pit
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 337
Registriert: 20. Sep 2005, 21:47

Beitrag von Pit » 16. Jun 2008, 11:23

Hehm nunja hat mir wieder sehr gefallen...!

*

Vorallem der Neue Flash! (Kommen da eig. nicht noch mehr neue Erfindungen?! Was ist zb. mit dem NadelNAdelstrahl, der roboter sowas kann man doch nachbauen oder so?! Halt Modifkationen etc.! Ich denk das die das sicherlich hinkriegen könnten! die Point off könnte zb. mal wieder auf den neusten Stand gebracht werden... mit den Aggregaten etc... die sind aj schon über 1000 Jahre alt!
Und die Mix-Strahlen sollen endlich mal aufgeklärt werden! Wobei wir das ja schon was wissen:
Mix 1 ?ka
Mix 2 wurde oft gegen energetisches eingesetzt Schirme etc.
Vll auch gegen das Nor-ex?! Da war doch mal sowas...?!
Mix 3 wurd glaub mal benutzt um etwas hinauszubrennen ohne es durch Explosion die beim Nadelstrahl entstehen zu zerstören... war glaub bei nem Grakkoraumer)

Können in den Flash noch immer 2 Personen oder nur eine sitzen?! Ich hoffe doch das die Grünen Anlagen noch geklärt werden, genauso wie die Balduren Welten! Und das geheime Imperium muss sowieso noch sein geheimen Schleier verlieren!

Nunja ich habs gestern gelesen! Ich konnte gar nicht aufhören, und freu mich schon tierisch auf das nächste Buch! Vorallem da da Nogk drinnen vorkommen! Und irgendwie sollte man auch mal wieder was von Terra ehm ich mein Babylon hören was der Rest der Menschheit so treibt! Da muss es doch sicherlich auch schon Entwicklungen gegeben haben!

Ehm mir fällt gerade sowas ein, gab es nicht diese Kleinwuchsigen Worguns?! -> denkt mal an das 2 Geschoss vom Xe-Flash!
Hehm achne das GI gibts bestimmt schon länger!..... :roll:

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 16. Jun 2008, 17:26

Pit hat geschrieben:Hehm achne ...
soll heissen ???? :nixweis:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 16. Jun 2008, 17:31

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Wer den versteckten Gag findet, darf ihn behalten! :nod: Ein kleiner Tip: Die Beobachtungsgabe des Commanders war auch schon mal besser.
Nobby und Pit (beide sind so was von fertig) sind offenbar über nichts gestolpert oder waren zu faul zum Suchen. Zudem erhielt ich zwei Mails mit falschen Antworten. Bin schon höllisch gespannt auf Schlomos gnadenlose Kritik.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 16. Jun 2008, 18:52

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Nobby und Pit (beide sind so was von fertig) ...
... mit die Nervens, weil: die Bombe fällt. Dabei hat Hermann van Veen doch gesungen: "... die Bombe fällt nie"
Uwe Helmut Grave hat geschrieben: sind offenbar über nichts gestolpert
ganz ehrlich: einmal habe ich mich schon über etwas gewundert ... aber das war leider vor deiner Andeutung und jetzt muss ich erst mal U7 zu Ende lesen
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 16. Jun 2008, 20:41

Nobby1805 hat geschrieben:... einmal habe ich mich schon über etwas gewundert ...
Biite nur die betreffende Seite veröffentlichen. (Und laß dir Zeit mit U7 - ist echt spannend, diese Kooperationsarbeit zwischen Conrad und Jo).
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 16. Jun 2008, 22:45

@Uwe: Ich komm leider erst am 26. zum Lesen. Muss vorher noch ein Programm fertig schreiben, und das artet momentan so richtig in Arbeit aus... (Abgabetermin: 25.6, Seufz)

Aber zumindest seh ich einmal am Tag ins Forum, wo ich dann erfahre, dass Uwe sich zum IT Experten gemausert hat und Jan mit seiner HP kämpft und und und... Dann bedauere ich, dass der Tag nicht mindestens 40 Stunden hat.

So. Muss weiter hacken.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 17. Jun 2008, 21:44

Hab ich eigentlich schon geschrieben dass ich von Wiw12 rundum begeistert bin :!: :!:

Wie schon gewohnt kommen eigentlich immer mehr offene Fragen hinzu als gelöst werden: 2 verschiedene grüne Technologien, das GI (die Kleinen), ... und jetzt sogar 2 Cliff-Hänger: die Gelben greifen an und die Bombe fällt

Mal schau'n wer in WiW13 den kleinen Umweg machen darf um Wonzeff und Kucks abzuholen
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 18. Jun 2008, 09:12

Schlomo Gross hat geschrieben: (Abgabetermin: 25.6.)
Das Problem kenne ich - und den Abgabetermin ebenfalls. Höchste Zeit, daß auch ich wieder von hier verschwinde und mich an die Arbeit mache.
Nobby1805 hat geschrieben:Mal schau'n wer in WiW13 den kleinen Umweg machen darf um Wonzeff und Kucks abzuholen.
Jan. Aber ob er sie tot oder lebendig abholt...? :nixweis:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
xe-flash134
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 192
Registriert: 21. Dez 2006, 18:44
Wohnort: Wellendingen

Beitrag von xe-flash134 » 18. Jun 2008, 11:52

Hey, war lange weg -
was mich aber wieder einmal begeistert hat steht auf Seite 285 - Vier Wochen waren vergangen, seit sie Ssirrgul auf einem schmutzigen Planeten...

Da fragt sich doch der geneigte Leser, ist der Weg von Andromeda nach Milchstraße kürzer als von Milchstraße nach Andromeda - oder geht es zur Milchstraße von Andromeda aus den Berg abwärts?

Ich will gar nicht wissen wir ihr euch wieder rausredet.



in meinem Kopf rechnet es gelegentlich beim Lesen. Auch gut ist die Szene mit dem Flash, wo absoluter Geschwindigkeits-Entfernungs-Beschleunigungsunsinn verbrabbelt wird.


Gruß xe-flash
"Schwarze Löcher sind grün" Roger Blandford
Bin im Scheibenweltuniversum von Terry Prechett unterwegs. Lese Strata

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 18. Jun 2008, 14:58

xe-flash134 hat geschrieben:Da fragt sich doch der geneigte Leser, ist der Weg von Andromeda nach Milchstraße kürzer als von Milchstraße nach Andromeda - oder geht es zur Milchstraße von Andromeda aus den Berg abwärts?
ja da habe ich auch gestutzt, war dann aber zu faul die Hinreise nachzuschlagen ... weiß noch jemand wie lang es dort beschrieben war ?
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Antworten