SPOILER WiW 12 - Rettung für Sol?

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Jan Gardemann
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 178
Registriert: 19. Mai 2008, 17:39
Wohnort: Schreibstube
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Gardemann » 12. Mai 2009, 13:24

emmes hat geschrieben: @Jan
hat dir jemand ein paar Seiten geklaut :?: :?: :?:
Das Kapitel 16 erscheint mir doch ein wenig kurz - oder wie die Bayern sagen "äweng zu eng "
Nö - ich musste nur halt irgendwann auch mal ein Ende finden. Das Kapitel ist aber tatsächlich arg kurz. Für Mehr war aber einfach kein Platz vorhanden (Uns Autoren ist ein Anschlaglimit gesetzt. Man könnte anders herum aber auch sagen: soundsoviele Tastenanschläge sind als Mindestvolumen vorgesehen - alles was darunter liegt, darf sich nicht fertiger Roman nennen, alles was darüber liegt, lässt auf Übereifer des Autoren schließen).
emmes hat geschrieben:Zu Beginn des 16. Kapitels gibt es einen Satz (gleich den zweiten), den ich mindestens fünfmal lesen musste, um ihn zu verstehen. Der Satzbau oder auch der Ausdruck ist wirklich kompliziert. :oops: Kann man das nicht anders beschreiben :?:

Äh, wo befanden die sich ....... :hit:
Hmm - ja, du hast wohl recht. Das Semikolon; und dann gleich eine weitere Ortbenennung ... klingt wirklich etwas sperrig. Nächstes Mal versuche ich so etwas zu vermeiden.

Gemeint war, dass Wonzeff und Kucks sich in Andromeda in einem Sektor aufhalten, der der Milchstraße zugekehrt ist. Man könnte also quasie zur Nachbargalaxis hinüberspähen.

Ich hätte aber auch schreiben können: Sie befanden sich am Arsch der Galaxis; doch diesen hatte Andromeda gerade der Milchstraße zugekehrt. :D
Zuletzt geändert von Jan Gardemann am 12. Mai 2009, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 12. Mai 2009, 14:53

Ja, die besten Ideen kommen einem immer hinterher.

Der ideenreiche Hajo

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 12. Mai 2009, 15:16

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Ja, die besten Ideen kommen einem immer hinterher.

Der ideenreiche Hajo
Das stimmt allerdings, nur hat man leider meistens nicht die Zeit, ein eigentlich fertiges Arbeitsergebnis erstmal noch eine Weile liegen zu lassen, um dann mit einem gewissen Abstand ein "Feintuning" zu betreiben.

Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde, wenn einem der Korrekturleser so etwas auffällt, gibt der dann einen Hinweis an den Autor oder macht gleich einen Verbesserungsvorschlag? Ein kleiner Einblick in die "Geheimnisse" des Entstehens eines RD-Buches wäre toll, gerne auch ausführlicher auf dem Treffen.
Bewahrer des Universums!

prim_ass
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 90
Registriert: 28. Okt 2008, 13:17
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass » 8. Dez 2009, 18:32

Folgende Story:

Heute früh fahre ich mit der S-Bahn zur Arbeit. Die Berliner wissen: Das holpert und rumpelt...

Während ich so fahre, lese ich WiW12 und zwar gerade die Stelle, wo die Rebellen-Glandaren feiern und dann mehr und mehr wahrnehmen, wie ihr Planet auseinanderbricht. Erst leichte Erdstöße, dann immer stärker etc. Das war so gut beschrieben, dass ich - verstärkt durch die begleitenden Rüttler der S-Bahn - mich mitten im Geschehen gefühlt habe. Super!!!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 8. Dez 2009, 18:47

Wir sollten der Bahn RD als Zugbegleitlektüre empfehlen.

Hajo – gerührt, nicht geschüttelt

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 9. Dez 2009, 09:28

Ein Glück, dass ich nicht der Einzige bin, der nicht topaktuell ist :?
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

prim_ass
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 90
Registriert: 28. Okt 2008, 13:17
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass » 9. Dez 2009, 18:56

Absolut krass: Wie sich - für den Leser plötzlich, aber im Nachhinein aus Glandaren-Logik heraus verständlich - Khul Gei als Feind Terras herausstellt, nach dem er den Multikarabiner erhielt. Eine sehr gute Wendung in der Geschichte. Bin gespannt wie sich das entwickelt...

prim_ass
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 90
Registriert: 28. Okt 2008, 13:17
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass » 15. Dez 2009, 18:36

Super - ein Ort der MAcht brachte die Synties nach Terra. So haben wir das gern und wir wissen nun auch, dass die Point Of wohl wieder nach Andromeda muss...

Bin auf die Erklärung gespannt, warum die Riiin plötzlich das KFS über AG knacken können... Wird das Band 13 offenbaren? Mal sehen...

Antworten