Weg ins Weltall 14 - Sünde der Salter

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 29. Jul 2008, 14:19

Ich bin sprachlos. Und das will was heißen.

Der ansonsten so redegewandte Hajo

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 29. Jul 2008, 16:22

Da kann ich Jan nur zustimmen. Ich hab das so ähnlich interpretiert. Besonders gelungen find ich Rapunzels Haare, die sie gerade vom Turm herablässt (Bildmitte), nur werden sie leider fast von Jimmy verdeckt, der sehr eindrucksvoll darunter stehend abgebildet ist. Wirklich gelungen scheint auch die Burg Frankenstein (rechts im Bild), die schon düstere Vorahnungen auf den Inhalt des Romans aufkommen lässt. Und dann noch der extrem gut getarnte dreifach frequentierte Ulfilator... Man erkennt ihn wirklich nur, wenn man ganz sicher weis, wo Ralf ihn plaziert hat.

Schalom,

Schlomo (Na, der Kurs im Bilderinterpretieren hat sich doch bezahlt gemacht, odr?)

Benutzeravatar
Jan Gardemann
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 178
Registriert: 19. Mai 2008, 17:39
Wohnort: Schreibstube
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Gardemann » 29. Jul 2008, 17:21

Hatte jetzt ganz kurz mal einen lichten Moment – und den habe ich genutzt, um in das streng geheime Ren Dhark Lexikon für Autoren reinzuschauen. Und was müssen meine fast blinden Augen da lesen:
Kucks, Harold ... trägt einen dünnen schwarzen Schnurrbartstrich...
Oh Gott – jetzt wird mir so einiges klar. Den Roman werde ich jetzt wohl komplett umschreiben müssen. Schade, denn die bärtigen Flash haben in meiner Vorstellung so gut ausgesehen, und auch für den zäpfchenförmigen Wonzeff hatte ich mir einige schöne Szenen zurechtgebastelt... Verflucht! :-x

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 31. Jul 2008, 17:22

Forest hat geschrieben:
Hajo F. Breuer hat geschrieben:Damit wir hier mal endlich zum Thema kommen, präsentiere ich Euch hiermit das Titelbild des Bandes.

Der präsentable Hajo
...und ich prasentiere die Korrektur des Titelbildes

Der korrektable Forest


Bild

*ROFL*

Ich sollte in Zukunft wohl vorsichtiger sein und keine Bilder mehr ins Internet stellen. :wink:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Forest » 31. Jul 2008, 17:54

Tja, so ist es nun mal, wer dort Lauch pflückt, ist ein Sünder und fliegt anschließend aus dem Paradies. Bild
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 1. Aug 2008, 22:30

Forest hat geschrieben:Tja, so ist es nun mal, wer dort Lauch pflückt, ist ein Sünder und fliegt anschließend aus dem Paradies. Bild
Komisch, an den Vogel kann ich mich ja noch erinnern, aber wo soll der Lauch gewesen sein? :roll:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Forest » 2. Aug 2008, 16:42

Antwort:
Bild
Von da!
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 5. Aug 2008, 17:21

Forest hat geschrieben:Antwort:
Bild
Von da!
Da hätte ich mich ja bücken müssen!?! :shock:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 5. Aug 2008, 21:57

<Frotzelmodus ein> Etwa Probleme mit der "Discus intervertebralis" wegen zu steifer Haltung auf dem Rennrad? <Frotzelmodus aus> :twisted:

J.C.Bandscheibe
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Ralph Voltz
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 52
Registriert: 10. Jan 2005, 15:41
Wohnort: Charlotte, NC
Kontaktdaten:

Neuer Weblog

Beitrag von Ralph Voltz » 6. Aug 2008, 02:19

Jetzt bin ich mal egoistisch und weise auf eine neue Website hin. Auf http://rvillustrator.blogspot.com/ gibt's einiges an neuen Illustrationen, Skizzen, Acryl/Oelbilder, etc. zu sehen mit gelegentlichem Kommentar. Aber ihr könnt auch Kommentare hinterlassen. Im Moment ist noch nicht viel da, aber das wird sich sicherlich bald ändern. Nachteil ist, man kann keine "Bildkorrekturen" präsentieren. :wink:

Gruesse,
Ralph

Benutzeravatar
Jan Gardemann
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 178
Registriert: 19. Mai 2008, 17:39
Wohnort: Schreibstube
Kontaktdaten:

Re: Neuer Weblog

Beitrag von Jan Gardemann » 6. Aug 2008, 16:21

Ralph Voltz hat geschrieben:Jetzt bin ich mal egoistisch...
Damit diese Meldung hier nicht versandet, wäre ich an deiner Stelle noch viel egoistischer und würde sie unter "News" noch einmal als neues Thema bringen. Da könnten Interessierte dann auch Kommentare zu deinem Blog abgeben. Habe den Link als Favorit gespeichert und werde öfter mal vorbeischauen. Deine Arbeiten gefallen mir gut – ganz besonders aber das Cover zu meinem ersten RD-Roman. Auf dem Buchdeckel kommt das Bild von dem Roboter, Charaua und Huxley aber nicht so gut zur Geltung, wie auf der größeren Darstellung hier im Forum, finde ich.

Benutzeravatar
Ralph Voltz
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 52
Registriert: 10. Jan 2005, 15:41
Wohnort: Charlotte, NC
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralph Voltz » 6. Aug 2008, 16:31

gute Idee. Das werde ich auch tun. Dass die Bilder hier besser wirken ist ja verständlich. Zum Einen sind sie groesser und zum Anderen geben Monitorfarben mehr her als Druckfarben. Dafür kann HJB natürlich nichts.

See you in "news".
Ralph

prim_ass
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 90
Registriert: 28. Okt 2008, 13:17
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass » 19. Jan 2010, 14:30

Ich finde die Titelbilder sehr gelungen. Wenn man das Buch in einiger Entfernung aufrecht, aber etwas angewinkelt hält, dann bekommen die Titelbilder das Aussehen von mehrschichtigen Ebenen, wo die verschiedenen Gestalten oder Gebäude etc. ein Tick von Tiefe erhalten. So ähnlich wie die Titelbilder der Perry Rhodan Silberbände. Nur dort ist es mit entsprechenden Materialien wirklich so angeordnet. Hingegen gelingt dem Illustrator der RD Titelbilder ein ähnlicher Effekt nur mit normaler Farbe. Faszinierend!


So habe es jetzt fertig. Sehr gelungene Story. Auch wenn laut Einbandtext die Sünde der Salter bei den Leguanen gemeint sein soll, so scheint mir die größere Sünde der Salter bei den Lauban/Luaban zu liegen...

Antworten