Weg ins Weltall 14 - Sünde der Salter

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Weg ins Weltall 14 - Sünde der Salter

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Jul 2008, 19:52

An dieser Stelle möchte ich es nicht versäumen, unserem Exposéautoren zu seinem 200. Ren-Dhark-Buchexposé zu gratulieren. (Nicht mitgezählt wurden die Sonderbände und Sternendschungelbände, also eigentlich sind es ein paar mehr.)
Und nun ratet mal, wer die große Ehre hat, dieses denkwürdige Exposé für den vierzehnten Weg ins Weltall-Band auszuarbeiten (brustreck, stolzblick):
Ich
bin es leider nicht, sondern Achim Mehnert - mir hat man lediglich Exposé 199 gegeben;
der ewige Zweite, das ist mein Schicksal...
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Re: Weg ins Weltall 14 - Sünde der Salter

Beitrag von Theiner » 20. Jul 2008, 09:14

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Und nun ratet mal, wer die große Ehre hat, dieses denkwürdige Exposé für den vierzehnten Weg ins Weltall-Band auszuarbeiten (brustreck, stolzblick):
Ich
bin es leider nicht, sondern Achim Mehnert - mir hat man lediglich Exposé 199 gegeben;
der ewige Zweite, das ist mein Schicksal...
Laß doch den Bleistift nicht hängen, wir loben Dich schon trotzdem.... :wink:
Soll uns eigentlich auf diese Weise mitgeteilt werden, daß in Hinkunft nur noch ein Autor je Buch schreibt ??

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Weg ins Weltall 14 - Sünde der Salter

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 21. Jul 2008, 16:39

Theiner hat geschrieben:...daß in Hinkunft nur noch ein Autor je Buch schreibt ??
Bisher arbeiteten wir stets zu viert an einem Band, und so soll es wohl auch bleiben. Oder weißt du etwas, das ich nicht weiß? (Diese Frage bezieht sich nur auf deine Anmerkung - also bitte jetzt nicht alles aufzählen. 8) )
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 21. Jul 2008, 17:14

Du hasst den Eindruck erweckt, dass es pro Buch EIN Exposee gibt und wenn dieses dann von einem Autor ausgearbeitet wird ...

Aber m.W. sind es doch mehrere (4) Exposees pro Buch, oder ?
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 21. Jul 2008, 18:26

So ist es. Weg 14 hat die Exposés 197 bis 200 und ist somit das 50. Buch der Fortschreibung. Somit gibt es dann sozusagen 298 RD-Romane nur in der Hauptreihe.

Der stolze Hajo

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Re: Weg ins Weltall 14 - Sünde der Salter

Beitrag von noid » 22. Jul 2008, 08:09

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:An dieser Stelle möchte ich es nicht versäumen, unserem Exposéautoren zu seinem 200. Ren-Dhark-Buchexposé zu gratulieren. (Nicht mitgezählt wurden die Sonderbände und Sternendschungelbände, also eigentlich sind es ein paar mehr.)
WAHNSINN!!!
Ein großes Danke an Hajo und sein Team für mittlerweile unzählige spannende Lesestunden(Tage) ;-)!

:gnade:

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 22. Jul 2008, 09:04

Ich hab's mal gerade überschlagen: 29 Sonderbände (je zwei Romane), 7 Unitall (je zwei Romane), sechs Mysterious, zwölf Charr und aktuell (für mich) 33 SG macht zusammen mit den 200 Hauptserienromanen 323 Romane aus unserer Redaktion - zusammen mit den 98 von Kelter sind das dann 421. Gar nicht übel, findet

der produktive Hajo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 22. Jul 2008, 11:53

Hajo F. Breuer hat geschrieben:...macht zusammen mit den 200 Hauptserienromanen 323 Romane aus unserer Redaktion...
Sag ich doch:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:...also eigentlich sind es ein paar mehr.
Den guten Kurt haben wir somit um Längen eingeholt - aber ohne ihn gäbe es diese Serie nicht. Ob er sich jetzt irgendwo freut, daß seine Figuren sowie etliche neugeschaffene große und kleine Helden noch heute zahlreichen Lesern (und Schreibern) Freude bereiten? Mich würde es jedenfalls freuen, wenn das derzeitige Team (zu dem auch die zwischendrin ausgeschiedenen Autoren zählen, von denen einige recht lange mit dabei waren) den RD-Stab einst an die nächste Generation weitergeben darf - mit dem Commander der Autoren an der Spitze.

Hajo: "Von heute an, lieber Uwe, übernimmst du meine Arbeit als Herausgeber und Exposéautor. Ich weiß ja, daß du sehr lange darauf gelauert hast, und auch deine gescheiterten Versuche, auf den Autorenkonferenzen meinen Whisky zu vergiften, sind mir nicht entgangen - aber bis dato habe ich mich noch fit genug gefühlt, um meinen Job selbst zu erledigen. Da ich jedoch gestern die Neunzig überschritten habe, möchte ich diese wichtige Aufgabe endlich in jüngere Hände legen. Mit deinem jugendlichen Elan wirst du sicherlich..."
UHG: "Was ist? Du mußt lauter sprechen, ich höre nicht mehr so gut! Schließlich bin ich gerade mal zwei Monate und zwei Wochen jünger als du. Aber ich habe noch alle meine Zähne! Willst du sie mal sehen? Dann nehme ich sie heraus."
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 24. Jul 2008, 21:32

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Aber ich habe noch alle meine Zähne! Willst du sie mal sehen? Dann nehme ich sie heraus."
muhaha das is gut ich kugel mich vor lachen uhg du bist einmalig :rofl:
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 25. Jul 2008, 09:51

Eric Santini hat geschrieben:... uhg du bist einmalig.
Sind wir das nicht alle? (Anderenfalls wäre das Leben stinklangweilig - nur lauter Klone.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 28. Jul 2008, 09:23

Damit wir hier mal endlich zum Thema kommen, präsentiere ich Euch hiermit das Titelbild des Bandes.

Der präsentable Hajo
Dateianhänge
2.jpg
2.jpg (106.28 KiB) 6833 mal betrachtet

Benutzeravatar
Shanton
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 161
Registriert: 3. Mai 2008, 23:20
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Shanton » 28. Jul 2008, 10:17

Und wieder ein sehr schönes Titelbild.

Mir fällt auf, dass die Bilder hier im Forum besser aussehen als auf den Büchern selbst. (Das ist jetzt keine Beschwerde, nur eine Feststellung.)

Und: Das Bärtchen von dem Typen links sieht richtig affektiert aus. Ist das ein Unsymphat? :shock:

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Forest » 28. Jul 2008, 13:54

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Damit wir hier mal endlich zum Thema kommen, präsentiere ich Euch hiermit das Titelbild des Bandes.

Der präsentable Hajo
...und ich prasentiere die Korrektur des Titelbildes

Der korrektable Forest


Bild
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 28. Jul 2008, 18:36

So so, der Pjetr hat also nach Meinung von Ralph einen Oberlippenbart (Schnauzer).

Im Hintergrund: Der Harold wirkt etwas fad! Und (sind), waren das mal Wohnpyramiden der Worgun?
Ziemlich geschreddert das Ganze!

J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Jan Gardemann
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 178
Registriert: 19. Mai 2008, 17:39
Wohnort: Schreibstube
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Gardemann » 29. Jul 2008, 11:15

John Charlie Brown hat geschrieben:So so, der Pjetr hat also nach Meinung von Ralph einen Oberlippenbart (Schnauzer).

Im Hintergrund: Der Harold wirkt etwas fad! Und (sind), waren das mal Wohnpyramiden der Worgun?
Ziemlich geschreddert das Ganze!

J.C.B.
Du irrst dich gewaltig! Laut dem mir vorliegenden Exposé müßte es sich bei der Figur im Vordergrund um einen Flash handeln, während das grüne Ding, das darauf hockt, Harold Kucks darstellen soll. Die vom Licht leicht überstrahlte Figur dahinter ist bloß ein Tier, während es sich bei dem metallisch schimmernden Zäpfchen im Hintergrund um den allseits beliebten Pjetr Wonzeff handelt. Die geschredderten Gebilde, die du für Gebäude hältst sind lediglich ein Abbild meines Verstandes.
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu viel verraten! :robot:

Antworten