SPOILER WiW 13: Schlacht um Terra

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Pit
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 337
Registriert: 20. Sep 2005, 21:47

Beitrag von Pit » 20. Aug 2008, 20:56

hmmm....

nunja ich sollte vll noch erwähnen das ich nicht ganz zuende gelesen hatte..., nunja nun habe ich zu ende gelesen!..... hm das mit den Wächtern am schluss fand ich wieder hoch interessant...., es wurde nun etwas! aufgeklärt..., aber da fehlt noch was vorallem was die Synthies damit zu tun haben!!!.... (apropro was ist jetzt eig. mit denen, wann kommen die denn jetzt zurück zur Erde, in wenigen Jahren oder in vielen Jahren oder sind die plötzlich da?)....also nunja da freut man sich wie ein Kind auf die Fortsetzungen....! ICh hoffe die Romane werden wieder spannend und rassant sein!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2765
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 20. Aug 2008, 21:35

Pit hat geschrieben:... die Synthies damit zu tun haben!!!.... (apropro was ist jetzt eig. mit denen, wann kommen die denn jetzt zurück zur Erde, in wenigen Jahren oder in vielen Jahren oder sind die plötzlich da?)....
wieso? die sind doch schon da? les' das doch noch mal in WiW12 nach ...dann weißt du auch warum Manu's Haare weiß geworden sind
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Thokan
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 166
Registriert: 11. Jun 2003, 07:16
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Thokan » 22. Aug 2008, 11:40

da ja die meisten schon Band 12 durchgelesen haben, ist dies hier ja auch kein Spoiler Fred mehr :)





die Synthies waren schon in Band 12 wieder zurück gekommen und betankten die Sonne wieder
aufgrund dessen gingen ja die Eisläufer wieder aktiv gegen die Menschen vor

die Wächter und deren grüne Technik hatten nicht direkt mit den Synthies zu tun
es wurde ja auch nur ein grüner Rechner missbraucht



da ja jetzt die Wächter wieder aktiv sind dürfte auch die grüne Technik noch vermehrt zum Einsatz kommen
Wer Rehcthrcsiefblheer fedint draf sie bhaeletn. ;-)

Benutzeravatar
Pit
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 337
Registriert: 20. Sep 2005, 21:47

Beitrag von Pit » 22. Aug 2008, 15:00

hm da muss ich wohl nochmal wiw12 lesen das kommt davon wenn man übermüdet die Nacht durchliest....^^, hm...

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 22. Aug 2008, 17:55

Pit hat geschrieben:...das kommt davon, wenn man übermüdet die Nacht durchliest...
Laß man, ist halb so schlimm. Der Autor nimmt gern die Schuld auf sich. Wenn der Leser über einem solch wichtigen Kapitel einschläft, liegt das einzig und allein an der langweiligen Schreibe, da bin ich ganz offen und ehrlich und einsichtig.
Man sollte dann nicht lange lamentieren, sondern den Mumm haben, sich beim Leser zu entschuldigen und ihm eine kleine Entschädigung anbieten. Wie wäre es mit einer Kiste Duckstein, einer teuren Flasche Wein oder einer seltenen Teesorte? Oder lieber Geld, Pit? Sagen wir fünfhundert Euro? Einverstanden? Prima - Achim leitet die Überweisung sicherlich gern in die Wege. (Oder dachtest du, die Rede sei von mir - ich rücke keinen Cent raus! Nie!)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 22. Aug 2008, 20:11

@Uwe: Was ist `Duckstein`?

Schalom,

Schlomo

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 22. Aug 2008, 20:32

Ich bin zwar nicht Uwe, antworte aber trotzdem.

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.duckstein.de/
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 22. Aug 2008, 21:04

Ah! Verstehe! Alohol macht Birne hohl, wenn Birne hohl, mehr Platz für Alohol.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 26. Aug 2008, 01:53

Band 13: sehr gutes Buch mit nur geringen Schwächen.
Aber ein Geheimnis bleibt noch Aufzulösen:
Wieso eigenen sich die Formwandler nicht als Wächter bzw. nicht zur "Seelenübertragung"?
Haben wohl die Balduren ihrerseits vor ? Millionen Jahren (siehe Anfänge der Worgun/ Sage der Balduren in der Gisol-Triologie) am genetischen Code der Worgun was gedreht?
Und warum keine Salter? Zuviel von der Droge Pollyde-Arso inhaliert? Oder wie?!
Übrigens die zwei "Verräter" auf Lemur vor 10000? Jahren halte ich für Sekten-Anhänger & Worgunmutanten al la Potrek.

J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Pit
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 337
Registriert: 20. Sep 2005, 21:47

Beitrag von Pit » 27. Aug 2008, 12:16

vor 500 000 Jahren oder? hm.... vor 10 000 Jahren war Terra bestimmt schon Sperrgebiet....(Salter wurden doch vor 50 000 Jahren "verfrachtet")

Benutzeravatar
Zyklotrop
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 41
Registriert: 17. Sep 2005, 23:16

Beitrag von Zyklotrop » 27. Aug 2008, 21:18

Schlomo Gross hat geschrieben:Ah! Verstehe! Alohol macht Birne hohl, wenn Birne hohl, mehr Platz für Alohol.

Schalom,

Schlomo
Du zitierst das falsch... richtig ist "Wenn der Geist was leisten soll, braucht der Körper Alkohol."
Das war zumindest die Devise eines österreichischen Politikers. Ob's stimmt weiß ich nicht, ich selbst trinke keinen Alkohol.

Aber zum Thema: dieser Tage hab ich WiW 12 gelesen (spät, ich weiß, aber Maloche und Studium lassen einem so wenig Zeit zum Lesen..) und hab WiW 13 immerhin zur Hälfte durch. An Überraschungen mangelt es diesmal wirklich nicht.
:shocked!: :multi: :oops:
Aber einen kleinen Kritikpunkt hab ich dann denn doch: die Lösung der Riin-Frage ging mir zu schnell und unkompliziert.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 28. Aug 2008, 16:55

@Zyklotrop: Gute Idee! Das mach ich jetzt auch. Brauch eh mal eine Pause.

Schalom,

Schlomo (hm, hätte ich wohl besser gestern schon abschicken sollen...)

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Aug 2008, 11:21

Zyklotrop hat geschrieben: ...ich selbst trinke keinen Alkohol.
Tee?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Zyklotrop
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 41
Registriert: 17. Sep 2005, 23:16

Beitrag von Zyklotrop » 1. Sep 2008, 00:04

Geht in Ordnung, ein Schuß Rum im Tee (oder auch deren zwo) kann nicht schaden. Man ist ja kein Fanatiker.

Mischkin
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 200
Registriert: 15. Dez 2002, 22:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin » 8. Sep 2008, 19:01

Zu Henner Trawisheim: Für einen geistigen Cyborg mit IQ 276 ist er irgendwie dämlich. Weiterhin wurden doch die Cyborgkandidaten einem extremen Ausleseverfahren auch in psychisch-charakterlicher Hinsicht unterzogen. Wie konnte er da zu so einer Ratte werden?
Zur grünen Technik: Da legen wir auf die (M) nein W-Technik ein Scheit drauf? Das das mal nicht in ein Wettrüsten mündet. Wen wir die Erbauer und die Funktionen grüner Technik gefunden haben dann die noch bessere rosarote Technik usw. Sowas geht nicht gut. Ich war schon enttäuscht als die Worgun so schnell gefunden wurden und W-Technik ganz normal wurde. Ers non-plus-ultra und dann kann plötzlich jeder Anfänger die Point Of aushebeln. Ich denke nur an die Riin mit ihrem Relativstrahl. Die Typen fangen gerade an überlichtschnell zu werden und schon packen sie die PO. Die Römer habe die Ovoid-Raumer das GI hat auch überlegene Technik. Das ist doch der reinste Ausverkauf.
Ren Dhark sollte mal einen XE-Flash klauen und dann nachbauen. Vielleicht einen vergoldeten?

Antworten