SPOILER WiW 13: Schlacht um Terra

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 9. Sep 2008, 11:25

Mischkin hat geschrieben:Weiterhin wurden doch die Cyborgkandidaten einem extremen Ausleseverfahren auch in psychisch-charakterlicher Hinsicht unterzogen. Wie konnte er da zu so einer Ratte werden?
Fragt man sich das im realen Leben nicht so manches Mal bei Menschen, die man lange nicht gesehen hat? Solche "Charakterprüfungen" sind nicht den Psychologen wert, der sie erstellt.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Zyklotrop
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 41
Registriert: 17. Sep 2005, 23:16

Beitrag von Zyklotrop » 9. Sep 2008, 23:48

Ren Dharks mangelnde Souveränität in Geschlechterfragen war im Falle außerirdischer Rassen ja noch einleuchtend, da sich das aber seit neuerdings auch auf Erdlinge ausweitet, könnte das weitreichende Folgen haben. :oops:

Benutzeravatar
adikil
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 100
Registriert: 10. Feb 2008, 18:55
Wohnort: Rubigen

Beitrag von adikil » 17. Sep 2008, 22:21

Ren Dharks mangelnde Souveränität in Geschlechterfragen war im Falle außerirdischer Rassen ja noch einleuchtend, da sich das aber seit neuerdings auch auf Erdlinge ausweitet, könnte das weitreichende Folgen haben.
Keine Angst, eine gewisse Dame wird ihm da den Kopf schon wieder zurecht rücken. :rofl:

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 16. Okt 2008, 23:19

So - DAS war wirklich wieder ein toller Band! :gnade:

Es tun sich tolle neue Handlungsstränge (Simon & der Wächterorden, die Suche nach Kucks und Wonzeff, die Goldenen, noch mehr grüne Technologie....)
Und wie schon immer vorhergesagt: Terra wird und ist nicht gefallen! *g*


Aber leider hat der Band auch eine große Schattenseite!
Der Tod der Morenos Brüder - das hätte nicht sein müssen .... :puppydogeyes: :abgelehnt:

Wie es mit Terra und Babylon weitergeht - ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube, dass hinter Trawisheims Verhalten mehr steckt, als wir uns bis jetzt denken - ich glaube nicht, dass er einfach so zur, Zitat Mischkin, "Ratte" geworden ist...

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Meine Meinung zu WiW 13

Beitrag von emmes » 15. Jul 2009, 12:54

:meinung:
ist, dass die „Schlacht um Terra“ eigentlich ein wenig zu kurz kam in dem Buch. Am besten war jedoch, dass da keine Bombe durch den Schutzschirm kam, sondern eine liebenswerte „Person“. Simon gehört zu den beliebtesten Akteuren des Ren-Dhark-Kosmos.
Ansonsten ist es schön, dass die Riin nun ihren eigenen – aber unbewohnten Planeten bekommen. Wurde auch Zeit. Allerdings ging auch mir die „Endlösung“ zu schnell und zu glatt :!: Mir scheint jedoch, dass die Erde erst in WiW123 das sein wird, was sie einmal war :!:

Kitschig: ..... Der Tod der Morenos Brüder - das hätte nicht sein müssen ..... :roll:

Mit dem Erscheinen von Simon werden sehr spannende neue Handlungsstränge wie z.B. der Wächterorden und noch mehr grüne Technologie begonnen. Das er gerade diese drei genannten Personen ( Wer sag ich nicht ) rekrutiert hat, hatte ich nicht vermutet und es erstaunt mich nun doch. Die Geschichte der Worgun fasziniert mich genau wie damals beim Drakhon-Zyklus.
Oh die Geschichte in der Geschichte finde ich toll geschrieben. Ich mag es nur nicht, wenn die Handlung dann so gevierteilt wird. Übringens sehr gut geschrieben. Zum einen die Sicht der beiden Parteien –Rebellen und Worgun – zum anderen der Verlauf des Attentates. Irgendwie hat mich das an Aktionen der RAF unter dem Deckmantel der Freiheit erinnert.
Arkan12, der Wächterorden und die Entstehung von Wächtern das sind Themen wie ich sie mag - Scifi - eben. Schockiert hat mich auch die Tatsache, dass hochentwickelte Wesen mit Leben spielen – Thema Genforschung ........
Genau wie JCB denke ich, ein Geheimnis bleibt noch aufzulösen:
Wieso eigenen sich die Formwandler nicht als Wächter bzw. nicht zur "Seelenübertragung" :?:

Die Suche nach Kucks und Wonzeff und die Geschichte der goldenen Statue, ein weiteres interessantes Thema. Ich habe mich jedoch gefragt, wieso die Statue so schnell ausgehoben werden kann. Ey, ich habe mir vor einiger Zeit bald Einen abgebrochen, als ich versucht habe, einen Baumstumpf zu roden. Und die brauchen nur ein paar Ringraumer für einen Goldenen :?: :?: :?:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

prim_ass
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 90
Registriert: 28. Okt 2008, 13:17
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass » 16. Dez 2009, 22:27

Gute Lösung: Der KFS wurde nichtg unvermittelt durch die Eisläufer geknackt, aber eine neue Waffe hätte das ermöglicht.

Interessant finde ich diesen Wächter Simon und dass nun weitere zu Wächtern rekrutiert wurden. Die große Frage für jemandem wie mich, der erst mit WiW ins RD eingestiegen ist, ist natürlich, warum es nun nur noch einen Wächter gibt und was es überhaupt mit diesen auf sich hat. Vielleicht gibt dieser Band noch einige Hinweise. Bin gespannt wie sich diese Wächter-Story noch weiter entwickelt...

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 17. Dez 2009, 08:37

prim_ass hat geschrieben:Bin gespannt wie sich diese Wächter-Story noch weiter entwickelt...
Wenn du Spaß an den Wächtern hast, werden dir die aktuellen Abenteuer der neuen Wächter und das überraschende Erscheinen des Wächters KWH (abgekürzt, um nicht zuviel zu verraten) bestimmt gefallen. Später taucht auch noch ein weiterer Wächter auf, der sich eigentlich schon "zur Ruhe gesetzt" hatte... Die Geschichten werden von Jo Zybell und Conrad Shepherd verfaßt.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

prim_ass
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 90
Registriert: 28. Okt 2008, 13:17
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass » 17. Dez 2009, 09:37

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
prim_ass hat geschrieben:Bin gespannt wie sich diese Wächter-Story noch weiter entwickelt...
Wenn du Spaß an den Wächtern hast, werden dir die aktuellen Abenteuer der neuen Wächter und das überraschende Erscheinen des Wächters KWH (abgekürzt, um nicht zuviel zu verraten) bestimmt gefallen. Später taucht auch noch ein weiterer Wächter auf, der sich eigentlich schon "zur Ruhe gesetzt" hatte... Die Geschichten werden von Jo Zybell und Conrad Shepherd verfaßt.
Krass!!! Habe mir schon gedacht, dass ich die Wächter sicherlich später auch in dem einen oder anderen Unitall-Band finden werde...

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 17. Dez 2009, 17:15

Die Storys von Jo und Conrad befinden sich als Handlungsstrang in der laufenden Serie. Aber vielleicht greift Hajo deine Wächter-Unitallband-Idee ja gelegentlich auf.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

prim_ass
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 90
Registriert: 28. Okt 2008, 13:17
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass » 16. Jan 2010, 14:59

Bin von Band 13 echt begeistert...

Habe nun weitere drei WiW-Bände bei meinem Buchhändler abgeholt (und natürlich Unitall Band 8). Da ich die Wächter sehr mag - die Hintergrundgeschichte dazu in Band 13 war echt genial - habe ich also nicht zufällig bis Band 16 - Der fünfte Wächter - bestellt. Bin schon gespannt wer das sein soll. Für mich sind die Wächter eine Mischung aus Robocop und Jedi...

Auch der Handlungsstrang von Wonzeff & Co. war sehr gelungen, wie die Hyperkalkulatoren des Goldenen das GI gelinkt haben... Was hinter dem GI steckt, wird ja auch noch sehr spannend.

Gesamturteil: Hervorragend!!!

Antworten