SPOILER - WiW 16: Der fünfte Wächter

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 19. Mär 2010, 12:45

muss mich hier auch mal äußern :D

ich mochte den band - ausser den Kurtwood Teil, das stimmt (vor allem das die wächter - also die anderen - nix unternommen haben den fest zu halten bzw. fest zu nehmen...das finde ich voll komisch :(

naja sonst recht gut gemacht (nur das mit den glandaren...ich meine es ist nicht logisch, wenn man so ne kleine gruppe ist noch a) leute zu töten bzw. b) per diktatur zu beherrschen - und die glandaren wollen logiker sein?....wohl eher UN-logiker!)

mfg Tom
ps: lasst diesen verquerten wächter einfangen - und lasst die wächter erron (nummer vergessen arg - also die erron station die ne wächter station ist) kurz schließen (diese "INSTANZ(EN)" werden mir nämlich unheimlich und mir schwant nix gutes mit denen!
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Mär 2010, 13:12

tom hat geschrieben:...diese "INSTANZ(EN)" werden mir nämlich unheimlich und mir schwant nix Gutes mit denen!
Keine Sorge, Tom, wir passen auf dich auf. Während du heute nacht in deinem Bett liegst, bewachen wir RD-Autoren schichtweise die Instanzen, damit sie dir nichts antun können. :nod: (Puh, wieder einen durchgeknallten Leser beruhigt! Allmählich frage ich mich, ob man so gemeingefährliches Zeugs wie RD wirklich weiterschreiben sollte.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 19. Mär 2010, 15:09

wundern darfst du dich, uwe - aber ich würde das nicht meine frau hören lassen (du bist doch schon in den hafen der ehe eingelaufen, oder?), nicht das sie dich rauswirft (so wie doris ihren arc - wobei sie gegangen ist....sie muss ihren mann wirklich hassen, kann mir das immer noch nicht anders erklären, vor allem wenn sie mit svante rummacht....mit dem wächter äquivalent zu sex noch dazu) weil du keine "brötchen" mehr heim bringst :D

mfg Tom
ps: in welchen abständen (zeit) erscheint RD nun nochmal (also wieviele monate zwischen den büchern und wieviele pro jahr? - bin iwi gerade so unmathematisch (will nocht nachrechnen!)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 19. Mär 2010, 18:09

emmes hat geschrieben:Anders als Nobby lese ich das trotzdem, und gerade auch weil Jan Gardemann das gut beschreibt :wink:
Da hast du mich falsch verstanden ... ich lese ALLES, aber ich ändere die Reihenfolge wenn der Wechsel zu einem anderen Handlungsfaden mitten im Buch liegt .. so wie jetzt leider wieder in WiW22
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 19. Mär 2010, 18:42

wer macht das nicht (also ich schon, zumindest bei einem zuviel an "Wie Alienvolk xyz von Adam über Eva zu den sternen kam" - ich meine wie ich schon mal wo gesagt habe: ich mag diese stories schon (sofern die völker wichtig sind, sofern nicht, wenn es nur eine kurze story ist z.B. die wichtigsten ereignisse eines volkes das schon im weltall ist d.h. z.B. das erste interstellare schiff) oder wenn mich eine handlungsebene nicht wirklich interessiert weil sie eh nicht so wichtig ist bsp:

arc doorn und die expeditionen auf der erde (die eig. nix gebracht haben, zumindest nix für die story richtungsweisendes - zumindest meiner meinung nach....und ja, das ist nur meine persönliche meinung und ja ich habe diese stories dann schon noch gelesen, da die so recht kurzweilig waren....wobei mehr dabei hätte herauskommen sollen :(

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 19. Mär 2010, 20:13

Also ich fahr auf die Geschichten in der Geschichte immer total ab...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Mär 2010, 11:07

tom hat geschrieben:In welchen Abständen erscheint RD nun noch mal...
Weil ich meine gute Tat für heute noch nicht getan habe: alle zwei Monate, also fünf Ausgaben im Jahr.
Zu den Geschichten in der Geschichte: Die sind nicht nur bei vielen Lesern, sondern auch bei mir als Autor (soweit ich weiß, bei den anderen Autoren ebenfalls) sehr beliebt, weil man sich darin meist mehr austoben kann als in der laufenden Serienhandlung - man ist nicht an die gewohnten Figurenvorgaben gebunden und kann auch mal etwas hinzuerfinden oder jemanden diskret beseitigen. In der Serienhandlung hingegen darf man nicht einmal den Dhark sterben lassen... Pöh!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 20. Mär 2010, 11:09

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
tom hat geschrieben:In welchen Abständen erscheint RD nun noch mal...
Weil ich meine gute Tat für heute noch nicht getan habe: alle zwei Monate, also fünf Ausgaben im Jahr.
Ich schlage Uwe für den Mathematik-Nobelpreis vor! Wer unterstützt den Antrag?

Hajo mit dem Taschenrechner

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 20. Mär 2010, 11:45

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
tom hat geschrieben:In welchen Abständen erscheint RD nun noch mal...
Weil ich meine gute Tat für heute noch nicht getan habe: alle zwei Monate, also fünf Ausgaben im Jahr.
Ich schlage Uwe für den Mathematik-Nobelpreis vor! Wer unterstützt den Antrag?

Hajo mit dem Taschenrechner
Wieso? Er hat doch recht :wink: 5x im Jahr hat man Ausgaben und einmal (Weihnachten) lässt man sich es schenken :roll:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 20. Mär 2010, 16:37

Wer glaubt schon an Matik?

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 20. Mär 2010, 19:41

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
tom hat geschrieben:In welchen Abständen erscheint RD nun noch mal...
Weil ich meine gute Tat für heute noch nicht getan habe: alle zwei Monate, also fünf Ausgaben im Jahr.
Ich schlage Uwe für den Mathematik-Nobelpreis vor! Wer unterstützt den Antrag?

Hajo mit dem Taschenrechner
Meine Stimme hast du! :P

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 21. Mär 2010, 18:18

Ihr Verräter! Tom hätte das nie (!) gemerkt! 8)
Geschäftstüchtig ist diese Art zu rechnen allerdings nicht, jetzt kaufen alle, die mich für einen seriösen glaubwürdigen Menschen halten, pro Jahr ein Buch weniger.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 21. Mär 2010, 20:36

uwegra....leute die es mit mathe nicht so haben verarschen....du du du....muss wohl doch als Krampus bei dir vorbei gucken (wer macht den nikolaus? :D - hm.....)

ne im ernst, das hättte ich schon gemerkt :D

mfg Tom
ps: traue niemals UHG, sonst tut es dir nachher noch leid und zwar für alle zeit :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 22. Mär 2010, 08:05

Nobby1805 hat geschrieben:
emmes hat geschrieben:Anders als Nobby lese ich das trotzdem, und gerade auch weil Jan Gardemann das gut beschreibt :wink:
Da hast du mich falsch verstanden ... ich lese ALLES, aber ich ändere die Reihenfolge ........
Also erst die BILD dann den Playboy und letztlich noch den Dhark :twisted:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 22. Mär 2010, 20:16

nix gegen den playboy - aber die bildzeitung lange ich - ausser zum wegwerfen (und 1x für unterricht als ich noch in der schule war) - nicht an (auch nicht mit 10 meter stecken!)

mfg tom
ps: playboy, ok darüber kann man reden :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten