WiW 22 - Unlösbares Rätsel

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 10. Jan 2010, 14:26

ich vermute, daß das das mit dem Ende von WiW21 zu tun hat das Tibi :)

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 20. Mär 2010, 11:51

Der erste Satz in Kapitel 16: ich kaufe ein "später" ... aber vielleicht wird das später mal hinzugefügt :wink:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 21. Mär 2010, 18:35

Sorry, Nobby, aber du irrst dich - es fehlt kein "später", sondern ein "stens", das Autor Jo in der Hektik des Schreibens verdaddelt hat.
>Wenigstens erreichte der Commander zusammen mit Chris Shanton und Arc Doorn die unterste Ebene der Station.<
Dhark freut sich in jener Szene, daß er wenigstens die Station erreicht hat, wenn er sonst schon nichts in seinem erbarmungswürdigen Leben erreicht.
Ich freue mich auch - daß ich unseren Lesern immer wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
(Meine Fürsorge ruht jetzt allerdings für drei Tage, ich klinke mich frühestens Donnerstag wieder ein, vorausgesetzt, ich erreiche wenigstens mein Reiseziel.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 21. Mär 2010, 20:04

Falls du mit der Bahn fährst erreichst du es hoffentlich wenig später :twisted: (mit der Betonung auf wenig)
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 21. Mär 2010, 22:34

Um noch mal auf den Titel zurückzukommen...
Welches Rätsel ist denn nun eigentlich unlösbar?
Hab das Buch gelesen, aber den Sinn in Bezug auf den Titel noch nicht erkannt!

Meint ihr (Autoren) die Sache mit dem gelben Strahl der Imperium-RR oder wie die demokratischen Andromeda-Utaren nach Thoradan gekommen sind oder wie oder was und überhaupt?

J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 22. Mär 2010, 08:02

John Charlie Brown hat geschrieben:Um noch mal auf den Titel zurückzukommen...
Welches Rätsel ist denn nun eigentlich unlösbar?

J.C.B.
Vielleicht ist gerade Das das Rätsel :lol:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 22. Mär 2010, 18:36

Ich zitiere mich selbst vom 26.11.
Nobby1805 hat geschrieben:Vielleicht soll es ja auch "(Der Titel ist ...) Ein unlösbares Rätsel" heißen :twisted:
und glaube jetzt nach der Lektüre: ich hatte Recht :twisted:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 25. Mär 2010, 17:31

@ Nobby - zu den Bahnverspätungen: Hielten sich diesmal in vertretbaren Grenzen, ein paar Minuten nur. Auf der Rückfahrt mußte der ICE allerdings aufgrund technischer Probleme langsamer fahren, der Zug schaffte nur knapp 200 Kilometer pro Stunde, wir hätten also genausogut zu Fuß gehen können. :wink: Vorteil: Ich hatte meinen Minicomputer mit und konnte somit in Ruhe an SG 46 arbeiten.
Zum "unlösbaren Titel": Der Titelgeber sämtlicher Titel ist Hajo, beschweren solltet ihr euch daher einzig und allein bei ihm. Seine Hausanschrift, seine private E-Mail-Adresse und seine geheime Telefonnummer erhaltet ihr allerdings nur von stinkenden dreckigen Verrätern unter den Autoren - also von mir.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 25. Mär 2010, 21:45

Wieso Du?
Hajo kann doch lesen bzw. liest hier ebenfalls mit.
Also kann er auch zur Lösung hier beitragen!

J.C.Basta
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 25. Mär 2010, 23:06

John Charlie Brown hat geschrieben:Wieso Du?
Diese Frage verstehe ich nicht. Wieso ich... was?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 26. Mär 2010, 09:54

John Charlie Brown hat geschrieben:Hajo kann doch lesen bzw. liest hier ebenfalls mit.
Also kann er auch zur Lösung hier beitragen!
Kann er, muß er aber nicht.

Doch weil das F. in Hajo F. Breuer für freundlich steht, verweise ich Dich auf Seite 221 des Romans.

Der rätselhafte Hajo

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 26. Mär 2010, 19:10

Mit dem Bezug hätte es auch "Untrügliches Gefühl" heißen können :twisted:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 26. Mär 2010, 19:16

Ok, Zeitreisen. Jetzt ist der Groschen gefallen.
Wie sagte schon ein bestimmter weibl. Captain auf einem ziemlich bekannten Raumschiff einer ziemlich bekannten TV-Serie.
"Die Zukunft ist Vergangenheit oder umgekehrt. Ich krieg' Kopfschmerzen davon."

J.C.B. ;-)


P.S. Die Viele-Welten-Interpretation ist ja nur eine mögliche Variante und Schrödinger hätte seine wahre Freude dran gehabt. Also wirklich unlösbar - zumindest heute und bestimmt auch 2065 - es sei denn die M-Mathematik kennt dafür eine Lösung.
Bin gespannt, ob es das Autorenteam bei der Episode auf Margeis belässt oder doch noch mehr "Kopfschmerzen" heraufbeschwört?!
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 27. Mär 2010, 20:28

apropo weiblicher captain/offizier in gehobener stellung:

WO SIND DIE IN RD? - bisher hab ich noch nicht mal was von nem weiblichen GSO-Agenten gelesen (die einzigen frauen die ab und an rumspuken sind: amy - die mir ja auf den zünder geht, Doris - die ihr ja nun in nen wächterkörper gesteckt habt (was ich immer noch nicht gut finde) und ab und an mal Anja Riker - die mich auch nervt :(....würde gerne mal was von ner "starken" frau lesen die z.B. ein ringschiff commandiert (ich meine es gibt heute schon weibliche captains (US-Navy z.B.) und das scheint da auch zu klappen d.h. bitte:

mehr starke und vor allem wichtige frauen (falls jetzt wer auf Liao Morrei (schreibt man die so?) verweisen will: naja so wichtig war die in der haupthandlung noch net)

mfg Tom
ps: würde mich ENDLICH mal über antworten in meinem "MECKER"-Thema freuen (oder muss ich das erst in nen LESERBRIEF packen damit wer mir antwortet?)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten