Spoiler - WiW 23 - Die Macht der Quanten

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Shanton
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 161
Registriert: 3. Mai 2008, 23:20
Wohnort: Großraum Stuttgart

Spoiler - WiW 23 - Die Macht der Quanten

Beitrag von Shanton » 2. Mai 2010, 09:49

Moin zusammen!

Ich hab ihn fast durch. Gefällt mir sehr gut bis jetzt. *Daumen hoch*

Ich bin gerade an der Stelle mit den Imaginarien. Und da drängt sich doch auch gleich ein anderes Wort aus den Tiefen meiner Erinnerung nach vorne: Sensorium.

Was ist eigentlich aus den Sensorien geworden? Wurden die damals komplett verboten, oder nur die böse Variante? :roll:

Ich versuche auch gerade, mich krampfhaft zu erinnern, wer damals die Drahtzieher hinter den Sensorien auf Terra waren und ob die evtl. etwas mit diesem Weltenherrscher zu tun haben könnten. :roll:

Die ganze Art und Weise, wie dieses Weltengebilde funktioniert erinnert mich streckenweise doch frappierend an diese Quantenfallen-Welt, auf der die PO vor einiger Zeit festsaß. Nur waren dort ja die Glandaren die Drahtzieher und diesmal gehören sie selbst zu den Opfern. Oder? ODER? :shock:

Sehr verwirrend das Ganze aber auch seeeehr interessant. Ich bin echt mal gespannt, was da am Ende noch rauskommt. *hibbel*

Benutzeravatar
Shanton
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 161
Registriert: 3. Mai 2008, 23:20
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Shanton » 3. Mai 2010, 11:34

So, hab den Band gestern abend "fertig gemacht". :D

Steve Hawker hat also was zu verbergen? Ist ja hochinteressant. :mrgreen:

Mir schießen die wildesten Spekulationen durch den Kopf. Kurzzeitig dachte ich sogar, dass er was mit Kurtwood zu tun hat, aber der schreibt sich ja "Harker" (meine Güte, kann Englisch eine schlampige Sprachen sein, was die Entsprechung "Geschriebenes - Gesprochenes" angeht... :shock: ).

Der Cliff-Hanger ist auf jeden Fall gelungen! *Daumen hoch*

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 10. Mai 2010, 00:47

sensorium....;) ja das erinnert mich daran das es mal die idee gab ein "trägerschiff" zu basteln das mit sensorium und gedankensteuerung die piloten die träger-beiboote fliegen lässt wie über fernsteuerung (nur präziser und mit mehr "live dabei" feeling) ;) (die idee hat einiges für sich ;) - immer noch...ach sag nur: eine "schwarze eins" die keinen piloten mehr braucht (mehr platz für waffen/schilde und anderes zeug)....

mfg tom
ps: ja das buch war gut (wobei ich den worgun der RD rein "gelotzt" hat eine auf den "pelz" brennen würde (wobei es ne tüchtige watschn auch tun würde :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 14. Mai 2010, 19:19

So, ich bin seit gestern auch durch. War schon wieder einmal überaus gelungen... nur wo bleibt der Nachschub? Die Cliffhanger sind wieder durchweg gemein.

Grüßle
Turion (der sich wieder in andere Welten schlägt)
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Antworten