WiW 25 - Gisol der Verzweifelte

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

WiW 25 - Gisol der Verzweifelte

Beitrag von Nobby1805 » 15. Mai 2010, 12:28

Die Botschaft (den Namen) hör ich wohl ... :wink:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 16. Mai 2010, 14:57

Nachtigall ick hör dir trapsen.

... oder wie schon ein alter englischer Theaterschriftsteller zum besten gab: Orn oder nicht Orn, das ist hier die Frage. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 18. Mai 2010, 22:22

GEIL!

wieviel müssen wir (die fans) geben damit wir das gleich bekommen?

mal im ernst: gisol ist wohl der am besten ausgearbeitete charakter in ganz ren dhark (nicht mal RD himself wurde so detailiert ausgearbeite - oder kann mir wer sagen wo und wie RD aufgewachsen ist? bzw. was er an hobbies hat (also wirkliche hobbies, nicht sein "ich helfe der menschheit im all" ding) oder sowas...wissen wir leider nicht, was ich schade finde :(

auch: gisol ist wohl der realistischste charakter, weil er nach gefühlen handelt (wie viele menschen in echt das auch tun...rache z.B. ist ein gefühl, hass ebenso...)

d.h. wer sich nicht freut den alten "ball" (grundgestalt ist ja ne amöbe - d.h. ein ball imho) wieder zu sehen der hat nen rad ab :)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 19. Mai 2010, 09:51

tom hat geschrieben: auch: gisol ist wohl der realistischste charakter, weil er nach gefühlen handelt
mfg Tom
Da bin ich aber ganz anderer Meinung: Dieser Charakter des Worgun Gisol wurde sehr gut ausgearbeitet und fasziniert sicherlich durch seine Fremdartigkeit. Aber den Shanton kennen wir doch auch schon in- und auswendig. Und mit dem kann man sich auch selbst gut identifizieren.
Oder denke nur an ArcDoorn - über den gibt es sogar 6 eigene Bände :wink:
tom hat geschrieben:d.h. wer sich nicht freut den alten "ball" (grundgestalt ist ja ne amöbe - d.h. ein ball imho) wieder zu sehen der hat nen rad ab :)
mfg Tom
Wieso motzt du hier rum und beleidigst sogar die Andersdenkenden :?:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 20. Mai 2010, 23:38

emmes hat geschrieben:... Aber den Shanton kennen wir doch auch schon in- und auswendig. Und mit dem kann man sich auch selbst gut identifizieren.
Oder denke nur an ArcDoorn - über den gibt es sogar 6 eigene Bände :wink:
Hmm, ich für meinen Teil hab noch nie einen Cognac getestet, aber einen guten Whiskey bin ich durchaus nicht abgeneigt. Da kann ich mich eher mit Herrn Wallis identifizieren. Bei Shery gibt es auch durchaus nicht zu verachtende Tröpfchen. Als Erfinder seh ich mich dann doch eher weniger. ;-)
tom hat geschrieben:d.h. wer sich nicht freut den alten "ball" (grundgestalt ist ja ne amöbe - d.h. ein ball imho) wieder zu sehen der hat nen rad ab :)
mfg Tom
Nicht daß ich etwas gegen die Meinungen von Einzelnen hab, aber icb würde doch eine freunliche, unferfängliche Art bevorzugen.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 21. Mai 2010, 15:58

Tom schrieb: Wer sich nicht freut, den ... wiederzusehen, der hat nen Rad ab.
Damit hat er auf seine unnachahmliche Weise Gisol doch nur ein Kompliment gemacht. Kein Grund also, sich gleich einen Wunderbeutel umzuhängen. :agrue:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 24. Mai 2010, 22:28

eben - nehmt net immer alles so ernst...und zu shanton und rest:

ja über das "alte" genie weiß man auch viel, genau wie über Doorn - aber: wie die aufgewachsen sind und so weiß man nicht (ok, bei shanton weiß man eine sache - nämlich das er schon in seiner kindheit gerne mit technik bastelte (da war doch die szene mit dem radio oder nicht?) aber sonst nix :( und über dhark weiß man auch nur das er a) wahrscheinlich bei seinem vater aufwuchs und das er relativ früh zu zivilen raumflotte ging....sonst? - auch wieder: NIX...man weiß den namen seiner mutter nicht, auch nicht was mit ihr passiert ist und so weiter...:( bei gisol weiß ich das alles ;)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten