WIW 27 Spoiler

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 7. Jan 2011, 13:12

Jan Gardemann hat geschrieben:Das war mein erster SF-Western, den ich geschrieben habe, und es hat tatsächlich Spaß gemacht, obwohl ich in meinem Leben noch keinen einzigen Western gelesen geschweige denn geschrieben habe. Allerdings las ich in meinem vorherigen Leben als Jugendlicher einmal einen SF-Western, der damals bei Heyne erschienen ist. Ich kann mich nur noch an das Ende erinnern. Es spielt in einem Pissoir. Dort landete der Romanheld nach dem überstandenen Abenteuer in der Western-SF Welt wieder in seiner eigenen Realität.
SF-Western :ut-oh:

Ich weiss nicht, ob mir das gefällt :!: Das sage ich euch, wenn ich es gelesen habe demnächst irgendwann .........
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 10. Jan 2011, 20:41

Also mir hat der "Western" gefallen!
Lob an Jan! :nod:

J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 11. Jan 2011, 09:50

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben: Vieles wirkte da für mich zu konstruiert, z.B. die Überwindung der Schranke um Orn, der goldene Planet ist mir jedenfalls im Moment etwas zu Geheimnisvoll.
Ich weise nur mal kurz darauf hin, daß der goldene Planet schon in Drakhon 24, SG 1 sowie ein Ableger in der zweiten Charr-Staffel auftauchte. Da kommt noch was!

Der goldige Hajo
Das will ich doch schwer hoffen! Vielleicht verbirgt sich in meiner Kritik ja auch ein wenig Ungeduld...

Mir ist schon klar, daß es nicht in jedem Band so rasant zugehen kann, manche zukünftige Handlung will sicher auch ein wenig "vorbereitet" werden. Band 25 und 26 haben die Meßlatte halt sehr hoch gelegt, da kam Band 27 für mich nicht drüber, sorry.

Zum Thema Western, ich mag sie nicht, also mag ich sie auch bei RD nicht! Außerdem halte ich das beschriebene Scenario für unglaubwürdig, paßt für mich nicht in den RD-Kosmos. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :wink:
Bewahrer des Universums!

Antworten