[SPOILER] WiW 28 - Para Attacke

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

[SPOILER] WiW 28 - Para Attacke

Beitrag von tom » 27. Mär 2011, 18:54

so - nach langem vergessen (hatte den zettel verworfen - da ich gerade umräume und feststelle: ich brauch noch 2x bücherregale (jemand nen tipp wo man die gut bestellen kann? (maße und so hab ich im kopf))

naja hier mal ein überblick über des buch (d.h. kritik zum buch eben):

S. 29 FF

Übelste BEZIEHUNGSKISTE....sagt mal sind wir bei: GZSZ? Sex and the CITY etc.? schlimm des....

naja nix dagegen wenn sowas vorkommt, nur bitte: net soviele seiten dafür verschwenden!

S. 248

wann haben die BULTON gefeuert? (sorry, aber darüber hätte ich gerne gelesen d.h.: Bitte mehr Interne (terranische) intrigen (in die vll auch die Tel etc. verstrickt sind))

S. 268

Sorry, aber frauen zu unterstellen das die zur flotte (oder zum militär allgemein) gehen um nen liebhaber zu finden, das finde ich ein bischen INFAM und GEMEIN (sicher, solche "weiber" gibt es, genau wie es die gibt, die gibt, die sich in kneipen in der nähe von militärbasen bzw. auf bällen wo hochrangige militärs rumrennen rumtreiben - aber bitte net verallgemeinern....)

so, restliche ANMERKUNGEN:

wir haben WIEDER EINMAL eine Alien-Story, mit characteren (nem haufen davon) die ein buch später keiner mehr im kopf hat, d.h. bitte net soviel kreativität hierrauf verschwenden (lieber wieder einen charakter wie DRO CIMC einbasteln, der auch öfter vor kommt)

so, meine paar cent :)

ihr seit dran

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Re: [SPOILER] WiW 28 - Para Attacke

Beitrag von Ben B. Black » 28. Mär 2011, 08:42

tom hat geschrieben:Sorry, aber frauen zu unterstellen das die zur flotte (oder zum militär allgemein) gehen um nen liebhaber zu finden, das finde ich ein bischen INFAM und GEMEIN (sicher, solche "weiber" gibt es, genau wie es die gibt, die gibt, die sich in kneipen in der nähe von militärbasen bzw. auf bällen wo hochrangige militärs rumrennen rumtreiben - aber bitte net verallgemeinern....)
Ich denke, Du hast da was falsch verstanden. Niemand unterstellt den Frauen, dass sie sich zum Dienst gemeldet haben, um einen Kerl zu finden. Es ist eher so, dass das Oberkommando aus all denen, die sich gemeldet haben, die hübschesten Frauen und Männer ausgesucht hat, um sie auf der Anzio zusammenzupferchen, in der Hoffnung, dass da schon "etwas laufen" würde.

Und: Warte mit dem abschließenden Urteil bitte, bis Du WiW 29 gelesen hast. Ich denke, Maria Morales und Jessica Hughes könnten nach Deinem Geschmack sein. :wink:

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: [SPOILER] WiW 28 - Para Attacke

Beitrag von Hajo F. Breuer » 29. Mär 2011, 09:23

tom hat geschrieben: wann haben die BULTON gefeuert? (sorry, aber darüber hätte ich gerne gelesen d.h.: Bitte mehr Interne (terranische) intrigen (in die vll auch die Tel etc. verstrickt sind))
Der ist zurückgetreten – und wird noch eine wichtige Rolle spielen.

Hajo Ferrätnix Breuer

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 30. Mär 2011, 11:03

"zurückgetreten"? oder wurde ihm der freiwillige Rücktritt nicht eher nahegelegt, damit er durch einen Travisheim besser passenden Flottenchef ersetzt werden konnte? ich denke nicht, dass er so einfach gegangen ist, und was ist eigentlich mit den restlichen Offizieren der Flotte? haben die alle ne Gehirnwäsche bekommen, damit sie dem Diktator freiwillig folgen, genau wie die Raumlandetruppen, die auf die friedlichen Demonstranten geschossen haben?

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 1. Apr 2011, 20:48

das ist eine gute frage, denn eigentlich verlangt schon allein ihr gewissen (wie auch der eid eines soldaten) das sie nicht auf hilflose zivilisten schießen.

auch würde ich gerne mal über befehlsverweigerer hören (nicht nur die "riker-truppe" - denn entschieden zu verweigern hat ja riker selbst (wenn er es angeordnet hätte glaub ich schon das die schiffe geschossen hätte, weil sie ihm gegenüber loyal sind), nicht die truppe, sie haben ihn nur danach in seiner entscheidung bestärkt!)

noch eine anmerkung zu befehlsverweigerern:

SPIELT EYLERS DA MIT? d.h. WAS MACHT DIE GSO?

mfg Tom
ps: ich warte schon iwi drauf das "nightwatch" auftaucht (ich hoffe ihr wisst worauf ich anspiele :) - gebe einen weiteren hinweis: morgan clark)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 4. Jul 2011, 11:45

Gestern habe ich begonnen den Stapel in Folie verschweißter Bücher abzuarbeiten, gestartet bin ich mit Band 28, und bereits bis Kap. 9 vorgestoßen. Großes Lob, ich mußte mich direkt zwingen ihn aus der Hand zu legen.

Was mich aber immer noch stört ist der komplex "Wächter", dabei insbesondere natürlich Svante und Doris. Bei ihm nervt seine Arroganz: Wie kommt der dazu sich zum Anführer aufzuschwingen?; bei ihr nervt schon ihre Rekrutierung zum Wächter: Was hat dieses "Hausmütterchen" eigentlich dazu qualifiziert?

Mehr zum Buch von mir, wenn ich damit durch bin, wird sicher nicht mehr sehr lange dauern.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 4. Jul 2011, 14:03

hui - einer der mir was die wächterlein angeht zustimmt (vor allem was doris angeht diese "schlampe", aber auch svante (was diesen wanna be erd-meister (der die erde als ne art gott verehrt...*kopfschüttel)) qualifiziert frag ich mich auch....IMHO gibt es nur einen "echten" wächter:

SIMON - und der wurde unabsichtlich dazu, hat aber das beste aus der situation gemacht und ist über sich selber hinausgewachsen dabei...vor allem indem er das insekten-bewustsein besiegt hat das in dem körper ursprünglich drin war)

mfg Tom
ps: ja doris ist ne schlampe...ich meine so wenig wie ich AMY (also dharks tussi) mag, wenigstens geht die net fremd (soweit wir wissen)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 4. Jul 2011, 15:00

tom hat geschrieben:Doris ist ne Schlampe...geht fremd...
Unglaublich! Eine fremdgehende Frau! Wo kämen wir hin, würden das alle machen, womöglich auch noch die Männer! Gott sei Dank gibt es Tom, unseren Scheiterhaufen -Sonderbeauftragten!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 4. Jul 2011, 15:16

Anscheinend gibt es bei Tom nur zwei Möglichkeiten, entweder er liebt einen Charakter, oder er haßt ihn, soweit würde ich bei den beiden o.g. nicht gehen. Mir mißfällt aber, wie sich diese Charaktere derzeit entwickeln und wie sie seinerzeit für den Wächterorden rekrutiert wurden. Da wurde mir persönlich die Auswahl zu wenig begründet, vielleicht kann man das ja mal in einem kleinen Rückblick etwas genauer schildern.

Einen "Lösungsvorschlag" für das "Problem" Svante/Doris hätte ich auch noch. Die Schranke um Orn wird durch einen gigantischen Projektor, basierend auf goldener Technologie erzeugt. Als er gefunden wird, stellt sich heraus, daß er nur durch eine Tofirit-Explosion in seinem Zentrum zerstört werden kann. Den Projektor können nur Wächter betreten, notwendig ist die Tofirit-Maße von zwei Wächtern... :hehe:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 4. Jul 2011, 16:08

Der Wächter hat geschrieben:...die Tofirit-Maße von zwei Wächtern...
Wie lauten denn die Tofirit-Maße von Doris? 90 x 90 x 90 (also genau meine Traumfigur :nod: )?
Merke: Unsere Politiker erhöhen ihre Diäten ständig im Übermaß, während die Masse ihrer Wähler kaum noch Geld in der Tasche hat.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 4. Jul 2011, 20:27

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:...die Tofirit-Maße von zwei Wächtern...
Wie lauten denn die Tofirit-Maße von Doris? 90 x 90 x 90 (also genau meine Traumfigur :nod: )?
Merke: Unsere Politiker erhöhen ihre Diäten ständig im Übermaß, während die Masse ihrer Wähler kaum noch Geld in der Tasche hat.
Ja, ja, Maße, Masse, seit der letzten Schlechtschreibreform kann man das doch schreiben wie man will, oder? :ut-oh:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 5. Jul 2011, 00:23

komm mir net mit der DUMMSCHREIB-REFORM :(....bin opfer (die kam nämlich mitten in meiner schulzeit...d.h. alte rechtschreibung angefangen zu lernen und dann hieß es in der 5ten klasse: so und jetzt das ganze nochmal, aber anders :(....dumme politiker säcke :(

und nein habe nicht nur liebe und hass....dazwischen ist ganz viel grau (ich hasse z.B. jimmy nicht, er regt mich nur zur zeit auf....genau wie mich bernt stranger mal ne zeit lang so aufgeregt hat oder auch arthus....und trotzdem mag ich die charaktere alle drei)

gibt nur wenige charaktere denen 100% hass zu teil wird:

Amy z.B. und - zur zeit (das kann sich bei dem wieder ändern) - Dan Riker!

mfg Tom
ps: wächter rekrutierung:

da stand mal was davon das die wächter nur herausragende individuen (wissenschaftler, soldaten und so) aufnahmen.....das ist bei der aktuellen besetzung IMHO net gegeben (darunter würde nicht mal Simon fallen, der sein leben als DIENER verbrachte)....deshalb ist das halt so komisch....ich meine die worgun haben ja net "jeden affen" in nen fast unkaputtbaren tofirit körper gesteckt der dann auch noch wandelbar ist und die feuerkraft eines kleinraumschiffes hat!
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 5. Jul 2011, 08:08

tom hat geschrieben:komm mir net mit der DUMMSCHREIB-REFORM :(....bin opfer mfg Tom
Das hat nun nichts mit irgendeiner Reform zu tun, die beiden Worte wurden schon immer so geschrieben. Mindestens seit 1968, da bin ich eingeschult worden.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 5. Jul 2011, 10:29

emmes hat geschrieben:...die beiden Worte wurden schon immer so geschrieben.
Stimmt, sowohl vor als auch nach der Reform. Ich denke, Uwe-Wächter hat lediglich zuerst einen Schreibfehler, dann einen Scherz gemacht.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 5. Jul 2011, 10:43

Zugegeben, ich finde die Entwicklung um Svante und Doris auch etwas nervig. Der Wächterorden hatte für mich bisher immer etwas Herosiches und Herausragendes. Nun menschelt es dort ganz gewaltig. Schön wäre es, wenn die Beiden in dieser Richtung noch einen Reifungsprozess durchliefen, aber lassen wir uns einfach mal davon überraschen, wie es an dieser Stelle weitergeht.

Zur Sache mit der Schlampe fällt mir ein netter Satz ein: "Alles Schlampen außer Mutti." :lol:

Nee, mal im Ernst: Wenn man die Vorgeschichte betrachtet, finde ich die Reaktion von Doris ein gutes Stück weit verständlich. Ihr Mann hat ihr, seit sie sich kennen, etwas vorgemacht. Von daher sollte man mit ihr - zumindest was DAS betrifft - nicht so hart sein. :meinung:

Antworten