[SPOILER] WiW 28 - Para Attacke

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 5. Jul 2011, 21:07

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Zu einer kaputten Beziehung gehören immer zwei. Wenn das Fremdgehen beginnt, ist die Beziehung meistens schon im Arsch. Ich weiß, wovon ich rede, ich entstamme selbst einer Scheidungsfamilie - und ebendeshalb weiß ich, daß man als Kind geschiedener Eltern immer als letzter erfährt, woran es gelegen hat, weil dir sowohl Vater als auch Mutter ihre eigene Darstellung ins Ohr pusten. Die ganze Wahrheit erschloss sich mir erst nach vielen Jahren.
Sorry Uwe, aber das rechtfertigt in meinen Augen in keinster Weise diesen Betrug ehe das Kapitel Ehe/Beziehung nicht ordnungsgemäß und sauber beendet wird.
Egal in welcher Kriese eine Beziehung steckt, sie gehört VORHER sauber beendet und dann kann man sich neuen Ufern zuwenden.
Aber diese Fremdgeher rechtfertigen doch ihr mieses Treiben und ihre Rumlügerei jedesmal mit einer 'kaputten' Beziehung.
Und ich weiss auch wovon ich rede - ich wurde nämlich das Opfer solcher Betrügereien und Lügereien und alleine dafür hätte ich damals meinen Ex und seine Tusse gerne mit dem Vorschlaghammer durch die Wand gehauen.
Sowas macht man nicht egal wie es um ne Beziehung steht oder weswegen sie in ne Schieflage geraten ist.

Und gerade die Tatsache, dass Arc sie über seine wahre Natur so lange im Unklaren gelassen hat, rechtfertigt absolut überhaupt nicht ihr Fremdgehen - imho eine richtig miese Retourkutsche - kleinlich und völlig daneben.

Was sich mir unter Anderem aus den Gründen nicht erschließt, ist die Eignung von Doris zum Wächter.
So wie sie in den ganzen Sequels immer beschrieben wurde, ist sie glaube ich eine der am Wenigsten geeigneten Personen für so einen verantwortungsvollen 'Job'.
Und gerade die Tatsache, dass sie Arc mit so ner miesen kleinen Retourkutsche betrügt, disqualifiziert sie in meinen Augen vollständig - charakterlich ungeeignet.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 5. Jul 2011, 21:21

naja in meinenen augen ist das doch nur einer der nägel in ihrem "sarg"....:( also das das sie fremd geht, sie hatte vorher schon überhaupt keine eignung...denn mal im ernst:

wächter werden nicht krank, weshalb krankenschwestern völlig umsonst sind (ärzte kann ich noch verstehen, weil es ja auch forschende ärzte gibt)....und auch so, sie ist keine "große" persönlichkeit (in meinen augen hätte wer wie robert sam (wenn er die kindereien mit schal und "geht nicht" (d.h. wenn was net auf anhieb klappt landet es im "müllkorb der geplatzten ideen") etc. aufhört) oder dhark (ist diplomatisch, kommt mit erst-kontakten klar, kann kämpfen und dumm ist der "bursche" auch net und vor allem (was keiner der aktuellen wächter hat) er ist eine führungspersönlichkeit, hat charisma (ich meine es hören leute auf ihn die sind 10 jahre und mehr älter als er (z.B. szardack, der ehemalige O-1 von seinem Dad Sam Dhark) und kann motivieren (des kann svante net wirklich und der rest erst recht net...am wenigsten dooris....und simon? naja weiß net :(

fremdgehen ist schlimm und ne beziehung ganz zu beenden bevor man was neues sucht ist IMHO ein muss! (hatte das selber schon (d.h. ich war der gelackmeierte - wobei sie wenigstens soviel respekt hatte, das sie es mir gestanden hat (sie wusste nicht, das ich es schon wusste) und dann gemeint hat, das das der hauptgrund für das ende sei (neben der entfernung....600 KM)...und im moment berate ich nen freund der was ähnliches hat (aber seine tussi immer noch mag...was ich net verstehen kann) bzw. ich leihe ihm halt mein ohr, höre zu und kommentiere bzw. gebe ratschläge...:(....)

es gibt eine ausnahmen die fremdgehen erlaubt (aber das muss vorher klar sein):

eine "offene" beziehung d.h. beide erlauben sich gegenseitig das fremdgehen....wobei ich mir nicht sicher bin ob das für ne "richtige" beziehung gesund ist oder nicht....kenne leute bei denen klappt das ganz gut...

so...

mfg Tom
ps: ich geh etz was essen....hunger und so
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 5. Jul 2011, 21:51

tom hat geschrieben: fund im moment berate ich nen freund der was ähnliches hat (aber seine tussi immer noch mag...was ich net verstehen kann) bzw. ich leihe ihm halt mein ohr, höre zu und kommentiere bzw. gebe ratschläge...:(....)
Dann sag ihm nen Gruß von mir, er soll diese Betrügerin in den Wind schießen - das lohnt nicht. 1. ist das Vertrauen weg und 2. wer einmal betrügt, machts immer wieder und 3. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Insofern hat ers nicht nötig, sich Hörner aufsetzen zu lassen.

tom hat geschrieben: eine "offene" beziehung d.h. beide erlauben sich gegenseitig das fremdgehen....wobei ich mir nicht sicher bin ob das für ne "richtige" beziehung gesund ist oder nicht....kenne leute bei denen klappt das ganz gut...
In dem Fall braucht man keine Beziehung führen, wenn jeder durch jedes xbeliebige Bett rutschen kann.


so...

mfg Tom
ps: ich geh etz was essen....hunger und so[/quote]
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 5. Jul 2011, 22:51

hm...das mit keiner beziehung naja weiß net (wenn es nur der sex ist dann kann ich es verstehen wenn man "variation" möchte...oder mal mehr als nur zu zweit sein möchte....)

und: das das er sie zum mond schießen soll habe ich auch schon gesagt (und den schöne töchter spruch habe ich schon wie ne gebetsmühle drauf....und das es net lohnt....naja komme mir vor wie nen tonband....sage immer des selbe aber will halt net in dem seinen kopf rein)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 5. Jul 2011, 23:10

tom hat geschrieben:hm...das mit keiner beziehung naja weiß net (wenn es nur der sex ist dann kann ich es verstehen wenn man "variation" möchte...oder mal mehr als nur zu zweit sein möchte....)
Wie schon gesagt - in dem Fall braucht man keine Beziehung führen - oder willst Du wirklich das haben, was jeder schonmal hatte - Grbrauchtware der twentieth hand?
Nä, ehrlich, des muss ich ned gehabt haben.
Mit so nem Hallodri könnt ich vielleicht befreundet sein, aber im Leben würde ich mit so einem keine Beziehung führen.
tom hat geschrieben: und: das das er sie zum mond schießen soll habe ich auch schon gesagt (und den schöne töchter spruch habe ich schon wie ne gebetsmühle drauf....und das es net lohnt....naja komme mir vor wie nen tonband....sage immer des selbe aber will halt net in dem seinen kopf rein)
Naja dann soll er machen - er soll aber nachher ned heulen kommen, wenn die ihm ne Krankheit beschert oder - schlimmer - nen Kuckuckskind unterjubelt.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 6. Jul 2011, 04:12

verhütung haben wir durchgesprochen :D ^^

(der typ ist 4 jahre jünger als ich - kinder ist noch net wirklich aktuel mit anfang 20....ok das ist bei mir mit mitte 20 auch net aktuell.....da denke ich frühestens mit 35 mal drüber nach!)

mfg Tom
ps: ja ich kann net verhindern das er in sein unglück rennt....kann ratschläge geben bzw. versuchen ein zu greifen, aber helfen kann ich net wirklich
pps: man könnte das mit "aus 20er hand" bei menschen auch unter "erfahren" einordnen armi :)....wie gesagt es mag net mein lebens-stil sein (obwohl ich grundsätzlich auch net dagegen bin) aber ich muss das net haben :)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Jul 2011, 11:22

Armidala hat geschrieben:Sorry Uwe, aber das rechtfertigt in meinen Augen in keinster Weise diesen Betrug ehe das Kapitel Ehe/Beziehung nicht ordnungsgemäß und sauber beendet wird.
Dazu kann ich mich zunächst einmal nur wiederholen:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Mal angenommen, ich würde ein paar tausend Jahre alt werden, meine Ehefrau aber nur 100 - und plötzlich bietet sich ihr die Gelegenheit, ihr Leben in anderer Gestalt um 100 Jahre zu verlängern, später noch einmal um 100 Jahre usw. Wie könnte ich so egoistisch sein und ihr das untersagen? Ich würde mich für sie freuen! Dass Arc das aber offenbar anders sah und ihr Vorwürfe machte, beweist doch, wie kaputt die Beziehung der beiden bereits war.
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Doris möchte sich auch gern ein paar hundert Jahre mehr Leben gönnen. Das darf sie deiner Meinung nach aber nicht, weil der gar nicht egoistische Arc lieber mit ihr bumsen und etwas mit ihr unternehmen möchte, und außerdem soll sie gefälligst schwächer sein als er. Doris hätte also zurückstecken und auf ihre große Chance verzichten sollen.
Wenn sich jemand derart egoistisch verhält ("Du machst das so, wie ich das will, und deine eigenen Bedürfnisse interessieren mich nicht die Bohne."), liebt er seinen Partner offenbar nicht mehr und hat die Beziehung längst beendet, ist aber nur zu feige, das zuzugeben.
Und um mal auf dem Teppich zu bleiben, betone ich nochmals: Wir reden hier von einem fiktiven Fall bzw. von zwei fiktiven Figuren. Eigene subjektive Erfahrungen verlaufen logischerweise anders, weil sie real sind und keine Phantasie. Dieses spezielle Arc/Doris-Problem des hyperverlängerten Lebens stellt sich uns Menschen in der Realität nicht.
Ehrlich gesagt, ich persönlich kann den Wunsch vieler Menschen nach einem langen Leben oder gar Unsterblichkeit nicht wirklich nachvollziehen. Seit meinem 55. Geburtstag habe ich in sporadischen Abständen einen Traum, aus dem hervorgeht, daß ich im Jahr 2022 (oder nach Ablauf desselben, also 2023) im Alter von 67 Jahren das Zeitliche segnen werde. Na schön, muß nichts zu bedeuten haben, aber ich habe mich in Gedanken natürlich damit befaßt - und fände solch ein frühzeitiges Ableben prima, weil mir dadurch vielleicht etliche Alltagsgebrechen erspart bleiben (manchmal fühle ich mich jetzt schon wie 100 :? ). Zudem steige ich auf meiner "Existenztreppe" etwas frühzeitiger eine Stufe höher - auch wenn man meinen Körper eine Etage tiefer unter der Erde verbuddelt.
Das Leben ist vergleichbar mit einem Theaterstück: Es kommt nicht darauf an, wie lang es war, sondern wie bunt. (Den Satz habe ich garantiert wieder irgendwo geklaut, weiß aber nicht, von wem.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 6. Jul 2011, 13:48

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:...
Der Wächter hat geschrieben:...was qualifiziert Doris zur Wächterin?
Vielleicht vertieft Hajo diesen Punkt irgendwann in einem seiner Expos.
Das wäre schön, die Rekrutierung der neuen Wächter ging seinerzeit doch ein wenig flott über die Bühne. Klar, die Zeit drängte irgendwie, aber etwas mehr Hintergrundinfos wären nett.

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:...es wird wieder einmal auf der Demokratie "rumgehackt". Es mag durchaus denkbar sein, daß es Außerirdische gibt, bei denen so etwas funktioniert...
Und genau über die schreiben wir: über fiktive Wesen in fiktiven Geschichten. Soll man auf Textpassagen verzichten, nur weil es Parallelen zur Wirklichkeit gibt? Dann dürften wir nur noch unverfängliches (langweiliges) Zeugs schreiben, mit der Schere im Kopf, wie es die Redakteure anderer Serien mitunter von ihren Autoren verlangen.
Dein Zitat aus meinem Post ist sehr gelungen, fiel das eigentlich noch jemand anderem auf? :wink:

Ihr sollt auf keinen Fall auf Textpassagen verzichten, wahrscheinlich beruht meine latente Ablehnung eher darauf, daß ihr zum einen die derzeitige reale Situation (Demokratie) viel zu realitätsnah beschreibt und andererseits die Alternative (Diktatur) bei der Spezies Mensch nicht funktionieren würde. Letzteres ist also SF im besten Sinne!
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 6. Jul 2011, 15:32

hm...

@uwe: ich habe beides irgendwie, also den wünsch ohne gebrechen mit 65 so "zu gehen" aber auch den wunsch ewig zu leben (falls ohne gebrechen möglich....d.h. nanobots (wie von wallis) sind ne idee die mir durchaus gefallen würde)

weil du sagst "das problem ist etwas zu zu geben":

JA!

Aber der ANSTAND diktiert nun mal, das man seinem derzeitigen partner/partnerin sagt was man zu tun gedenkt bzw. schluss macht, wenn es einfach nicht mehr funktioniert (und die wächter sache ist egoistisch von dooris (!) sie hat scheinbar gemerkt "oh ich werde alt" - aber anstatt von "ich halte mich fit" (ich meine leute wie z.B. general MARTELL - der ja doch schon älter ist als dooris - sehen noch jung und fit aus (genau wie der kommandant der anzio z.B.)....) und sich dann entschieden: ich will net alt werden d.h. das wächter angebot ist deswegen toll...und daher ist es von ihr aus gesehen egoistisch (bin sicher arc hätte seine zustimmung net verweigert...mir geht es halt um das wie, nicht um die tatsache was dann passiert ist.....noch dazu hat sie halt immer noch keine quali zum wächter, weshalb ich mich halt mit ihrer person echt schwer tue!)

und das mit dem langen leben....naja sie kann ja net verlangen das er sich umbringt falls sie sterben sollte, oder?....und so hässlich und verschrumpelt wird sie schon nicht werden (sofern sie sich net "gehen lässt"), das er sie deshalb sitzen lassen würde (denke arc steht über sowas...und falls nicht: liften und so)

zu "sterben, einbuddel und andere existenz":

da das nicht bewiesen ist bzw. bewiesen werden kann, will ich doch lieber hier bleiben (das ist sicherer als was zu riskieren, denn wer weiß was "danach" kommt....vll sind wir nur so eine art "energie" die danach in nen neuen menschen geht (oder vll sogar zu nem anderen lebewesen wird....so energie-erhaltungs-satz und so)....wer weiß...denn wenn es eine höhere existenz gäbe, würden sicher viele davon versuchen ein paar ebenen darunter ein zu greifen (also z.B. bei uns).....

so meine few cent :)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Jul 2011, 16:01

tom hat geschrieben:.A. ..sie kann ja net verlangen dass er sich umbringt, falls sie sterben sollte.
B ...andere Existenz - da das nicht bewiesen ist bzw. bewiesen werden kann, will ich doch lieber hierbleiben...
C ...sind wir nur so eine Art "Energie".
A = Hat sie nie getan.
B = Entschuldige, daß ich dich zwinge, aufzuwachen, Blödmann: Du KANNST nicht hierbleiben, egal welcher Meinung du bist. Weil die meisten Menschen das nicht akzeptieren wollen, verdrängen sie ständig den Gedanken an den eigenen Tod, der uns alle doch eigentlich mehr beschäftigen müßte als das Wetter.
C = Eben - und wir kommen bestens ohne biologische Körper aus.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 6. Jul 2011, 16:20

@uwe:

NOCH NICHT (also mit hier bleiben...sicher irgendwann stirbt man ja doch, nur, verlängern kann man die spanne sicher :)

ich beschäftige mich schon mit dem tot (hab haufen sachen über nahtod erfahrungen gelesen z.B.) und ich stelle mir schon meine fragen dazu (bin extremst philosophisch.....d.h. ich diskutiere sowas auch gerne (hab nen guten freund mit dem ich gerne solche gespräche führe, wenn er denn mal wieder im ländle ist (d.h. der ist ständig unterwegs....innerhalb von D (aber bayern ist ja auch nen "land") aber auch ausserhalb davon) :)

d.h. nix "blödmann" :)....kenne auch alle (oder zumindest VIELE) möglichen theorien der religionen zu sterben, tot und so weiter (leben nach dem tot, wiedergeburt, nirvana (d.h. auflösung, wenn man ein wirklich gutes leben geführt hat), paradies (griechen: elysium) und hölle (griechisch: tartarus) oder das gefressen werden von nem krokodil (bei den ägyptern) und so weiter....etc.) z.B. warum mumifizieren die ägypter? was machten andere völker (grabhügel und so weiter)?.....

ich habe nur bisher nicht die antwort gefunden die mich zufrieden stellt, weshalb ich doch - wie schon angedeutet - den tod lieber "meiden" würde :) (ich habe es mit "hier bleiben" umschrieben :)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Jul 2011, 17:28

tom hat geschrieben:Ich habe nur bisher nicht die Antwort gefunden die mich zufrieden stellt, weshalb ich doch - wie schon angedeutet - den Tod lieber "meiden" würde (ich habe es mit "hier bleiben" umschrieben...).
Wobei es vollkommen egal ist, ob du zufriedenstellende Antworten findest - weil du sowieso nicht hierbleibst und schon gar nicht den Tod meiden kannst.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Jan Gardemann
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 178
Registriert: 19. Mai 2008, 17:39
Wohnort: Schreibstube
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Gardemann » 6. Jul 2011, 18:06

Der Wächter hat geschrieben:Nochmal zum Buch, die Kap. 12 - 15 habe ich erstmal übersprungen, bin jetzt im Kap. 17. Was mir auffällt, es wird wieder einmal auf der Demokratie "rumgehackt" (aus aktueller Sicht leider durchaus zu Recht) und die "gute Diktatur" beschworen, das hatten wir doch schon, es wird durch Wiederholungen nicht besser. Es mag durchaus denkbar sein, daß es Außerirdische gibt, bei denen so etwas funktioniert, aber hier auf Erden, niemals. Schaut euch alle Diktaturen der Vergangenheit und der Gegenwart an, immer geprägt von Egoismus und Ausbeutung. Der Mensch an sich ist nicht fähig dieses von euch beschriebene Ideal zu verwirklichen, leider.
Das alles spielt doch auf einem anderen Planeten und wird von einem erfundenen Sternenvolk praktiziert und nicht von realen Menschen auf der Erde. Daß die Diktatur wie ein Ideal rüberkommt, liegt daran, daß sie aus der Sicht von Leuten beschrieben wird, die darin leben und sich darin eingerichtet haben. Verwechsel diese Beschreibungen bitte nicht mit irgendwelchen Idealen, die ich privat vielleicht haben könnte (die sind im übrigen so schräg, daß du sie dir nicht vorstellen könntest und zielen auf Freiheit, aber nicht auf Reglementierung ab;-)).
Der Wächter hat geschrieben:Ebenfalls störend für mich, z.B. auf Seite 280 wird mal wieder die Diktion einer anderen Unitall-Reihe verwendet (Funkmeßanlage), hier vielleicht noch vertretbar, weil sonst 3 x der Begriff Radar kurz hintereinander gefallen wäre. Das Teil heißt im allgemeinen Sprachgebrauch aber nunmal so, Deutsch hat sich in der realen Welt halt nicht durchgesetzt. :wink:
Was kann dieses arme Wort dafür, daß es auch in anderen Büchern (und von anderen Autoren) verwendet wird?
Der Wächter hat geschrieben:*Verschwörungsmodus an*
Jetzt weiß man zumindest, wer der Autor der anderen Reihe ist.
*Verschwörungsmodus aus*
Vermutlich von dir nicht ernst gemeint. Wegen einem verwendeten Wort auf eine Autorenschaft zu schließen ist auch ziemlich gewagt und in diesem Fall wirklich irreführend. :zensur:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Jul 2011, 18:39

Auch in diesem Fall kann ich mich nur wiederholen:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Und genau über die schreiben wir: über fiktive Wesen in fiktiven Geschichten. Soll man auf Textpassagen verzichten, nur weil es Parallelen zur Wirklichkeit gibt?
Der eine Leser wittert politisch unkorrekte Äußerungen, der andere applaudiert, weil er zwischen den Zeilen Gesellschaftskritisches herauszulesen glaubt - aber letzten Ende spinnen wir!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 6. Jul 2011, 21:39

uwe: du bist nen verdammter pessimist (du bist schlimmer als ICH....und ja des heißt was...:(

mfg Tom
ps: jemand der den tot fürchtet bzw. meiden möchte ist IMHO nicht dumm, sondern verhält sich sehr klug...soll nicht heißen, das es keine sachen gibt, die es nicht wert währen dafür zu sterben (freiheit zum beispiel!)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten