[SPOILER] WiW 28 - Para Attacke

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 7. Jul 2011, 19:52

Lass dich nicht provozieren, Jan. Sag einfach: "Es war der U.H.G.!" Ich gebe alles zu, denn wie jemand kürzlich so trefflich sagte (irgendwann und irgendwo in diesem Forum): "Der U.H.G. ist niemals unschuldig!" Leute, ich war's! Nun ist es heraus! Und wenn mir gelegentlich einer erklärt, worum es eigentlich geht... bei "Funkmessanlage" habe ich nämlich irgendwo den Faden verloren.
tom hat geschrieben:...nur bin ich mir sicher, dass man das Leben eines Menschen verlängern könnte...
Und ich bin mir sicher, dass Elvis lebt - am Nordpol, wo er Hitler beim Eisbärenjagen zuschaut.
Toms letzte Worte auf dem Sterbebett: "Und ich bin mir sicher, man hätte mein Leben ums 1,5fache verlängern können."
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 7. Jul 2011, 20:23

für jemanden der science fiction schreibt hast du dann und wann doch ein wenig ein eingeschränktes vorstellungsvermögen (ich meine früher hat man auch net geglaubt das ein mensch 100 jahre alt werden kann....*kopfschüttel*)

und ja: UWE ist SCHULD :D ^^

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 7. Jul 2011, 20:29

tom hat geschrieben:Für jemanden der Science fiction schreibt, hast du dann und wann doch ein wenig ein eingeschränktes Vorstellungsvermögen...
Ich habe vermutlich mehr Phantasie als zehn von deiner Sorte - nur kenne ich den Unterschied zwischen meinen Phantasien und der Realität. Ich bin beispielsweise überzeugt, daß es andere Welten mit anderen intelligenten Lebewesen gibt, ich weigere mich aber zu glauben, dass eins davon in meiner Nachttischschublade hockt.
(Besser mal nachsehen... :ut-oh: )
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 7. Jul 2011, 20:42

du bist schon nen orginial uwe ;) - aber:

träumen darf man trotzdem (sowas ist sogar ganz gesund)

mfg Tom
ps: das mit mehr Phantasie das bezweifel ich mal ;)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 7. Jul 2011, 22:52

tom hat geschrieben:du bist schon nen orginial, Uwe
Danke gleichfalls - jeder Mensch ist "nen orginial". :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 8. Jul 2011, 09:57

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:jeder Mensch ist "nen orginial". :nod:
Ich nicht. Ich bin 'ne Kopie und ich steh dazu. Upps, jetzt isses raus... :ut-oh:

:rofl:

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 8. Jul 2011, 11:33

Ben B. Black hat geschrieben:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:jeder Mensch ist "nen orginial". :nod:
Ich nicht. Ich bin 'ne Kopie und ich steh dazu. Upps, jetzt isses raus... :ut-oh:
Fragt sich nur, wie 'billig' diese Kopie war :rofl:
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 8. Jul 2011, 12:26

Und wen genau er kopiert. Ben Hur? B (also "Engelbert" Schlomo)? Blacky Fuchsberger?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 8. Jul 2011, 13:37

Jan Gardemann hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:
Bei der von mir erwähnten Reihe ist es irgendwie seltsam, niemand will sie geschrieben haben und niemand hat sie gelesen. :hehe:
Wenns dich befriedigt: Ich habe sie gelesen. Ich lese fast alles, was meine deutschsprachigen Kollegen im SF Bereich publizieren. In dem von dir angesprochenen Fall weiß ich aber gar nicht, ob der Autor wirklich deutschsprachig ist. Aber lassen wir das lieber. :splat: Diese Bühne gehört Ren Dhark!
Ich muß gestehen, daß ich nur die kostenlosen eBooks gelesen habe, um die weiteren Bände zu bestellen, hätte ich meine übergroße Angst vor dem Verfassungsschutz überwinden müßen. :wink: :mrgreen:

Aber Du hast recht, lassen wir das Thema, ich habe da sicher etwas hineininterpretiert, was nicht da ist.


P.S.
Schickes neues Benutzerbild, was ist denn das?
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 8. Jul 2011, 13:40

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:...

Und ich bin mir sicher, dass Elvis lebt - am Nordpol, wo er Hitler beim Eisbärenjagen zuschaut.
...
Tja, völliger Quatsch, fällt Dir da nichts besseres ein? Jagd auf Eisbären ist strengstens verboten! :nod:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 8. Jul 2011, 15:44

Der Wächter hat geschrieben:Ich muß gestehen, daß ich nur die kostenlosen eBooks gelesen habe ... übergroße Angst vor dem Verfassungsschutz.
Uwe Helmut Grave hat geschrieben: "Es war der U.H.G.!"
Allmählich dämmert es mir, was ich gestern ohne Kenntnis der Dinge so fröhlich eingestanden habe. Begriffsstutzigkeit ist wohl mein dritter Vorname. Macht es noch Sinn, alles zurückzunehmen und das Gegenteil zu behaupten? Nein? Egal, dann nehmt das halt ernst und bringt mich ruhig damit in Verbindung - ich fühle mich geehrt, einer Kurz-Buchserie zugeordnet zu werden, die zwar längst nicht mehr auf dem offiziellen Markt ist, über die man aber trotzdem noch spricht, weil sie offenbar bei Befürwortern und Kritikern einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Ergänzung um 17 Uhr 30: Nicht mehr auf dem Markt? War wohl ein Irrtum meinerseits, bei Amazon und Thalia sind noch einige Exemplare zu erwerben, wie ich soeben feststellte. Und jetzt Schluss mit dem Thema, bevor es hier wieder imaginären Mord und Totschlag gibt. Wie Jan bereits erwähnte: Diese Bühne gehört einzig und allein Ren Dhark.
Und in diesem Thread geht es ausschließlich um "Weg ins Weltall"-Band 28. (Immer diese bekloppten Spinner, die dauernd vom Thema abweichen, also wirklich!)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Jan Gardemann
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 178
Registriert: 19. Mai 2008, 17:39
Wohnort: Schreibstube
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Gardemann » 8. Jul 2011, 17:51

Der Wächter hat geschrieben: P.S.
Schickes neues Benutzerbild, was ist denn das?
Das war U.H.G.:lookaround:
Aber wenn du mich fragst - für mich sieht das wie der Antrieb einer Drehbank aus.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 8. Jul 2011, 18:02

Tja, meine gutgemeinten Ermahnungen fruchten anscheinend nicht.
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Und in diesem Thread geht es ausschließlich um "Weg ins Weltall"-Band 28. (Immer diese bekloppten Spinner, die dauernd vom Thema abweichen...)
Einige Leute ziehen es offenbar vor, sich über mich lustig zu machen, statt beim Thema zu bleiben.
Jan Gardemann hat geschrieben:Das war U.H.G.
Apropos: Wieso jetzt eine Drehbank? Konntest du dein eigenes Foto nicht mehr sehen? Als mitfühlender Mensch kann ich das gut verstehen. :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 10. Jul 2011, 01:21

uwe: schließe nicht von dir selbst auf andere :D ^^

mfg Tom
ps: beim thema bleiben....hm....müssen wir hajo fragen ob du dich an seine exposes hälst?
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 10. Jul 2011, 10:36

tom hat geschrieben:...müssen wir Hajo fragen, ob du dich an seine Exposés hältst?
Die schreibe ich eins zu eins ab. :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten