[SPOILER] WIW 29 - Tödliche Rückkoplung

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 3. Jun 2011, 00:44

Das wirds wohl sein Tom ... naja, die Geschmäcker sind halt verschieden - wie die Menschen auch sind. :)

Muss ich halt in den Büchern blättern bis die aktuelle Geschi fortgesetzt wird Bild
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 3. Jun 2011, 01:19

das mach ich ab und an auch (wenn das springen zu sehr nervt, oder aber (die autoren mögen mir verzeihen) die handlung im "sprung-abschnitt" vorhersehbar ist bzw. ich mir denke was dabei raus kommt (ich lag da auch schon falsch ^^)

mfg Tom
ps: wenn geschmack net verschieden währe währe die welt langweilig (auch weil alle das selbe machen wollten :(
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 6. Jun 2011, 09:52

Armidala hat geschrieben:Das wirds wohl sein Tom ... naja, die Geschmäcker sind halt verschieden - wie die Menschen auch sind. :)

Muss ich halt in den Büchern blättern bis die aktuelle Geschi fortgesetzt wird Bild
Genau so mache ich das auch, weiterblättern, da mich solche Sprünge auch nerven. Wird allerdings langsam Zeit, daß ich bei RD mal wieder zum Blättern komme, da haben sich schon ein paar Bände in Folie angesammelt. :lookaround:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 6. Jun 2011, 11:25

Der Wächter hat geschrieben: da haben sich schon ein paar Bände in Folie angesammelt. :lookaround:
Das kannst du doch nicht machen :dont: die müssen doch atmen ... oder verwechsele ich da jetzt etwas :ut-oh:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 6. Jun 2011, 13:15

was? - du lässt die bücher sich anstauen?

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Jun 2011, 13:55

tom hat geschrieben:...du lässt die Bücher sich anstauen?
Was ist daran so verwunderlich? Wie baut man denn sonst einen Damm? :nixweis:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 6. Jun 2011, 14:46

tom hat geschrieben:was? - du lässt die bücher sich anstauen?

mfg Tom
Zuviel Arbeit, zu schönes Wetter (also viel Zeit auf dem Rennrad oder MTB), andere mehr oder weniger interessante Lektüre (der letzte Krimi eher weniger), es gibt viele Gründe, warum die Bücher auch mal liegen bleiben. Wenn ich dann aber mal wieder anfange zu lesen, habe ich dafür umso mehr Freude daran. :nod:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 11. Jul 2011, 12:17

Gelesen habe ich bis jetzt Kap. 1 - 9, Eindruck bisher recht gut, aber:

Die Auflösung der Riker-Story fand ich wenig zu "schnell", kann es sein, dass z.Zt. zu viele Handlungsstränge gleichzeitig behandelt werden sollen? Wobei langsam auch Dinge klarer werden, z.B. durch die Entdeckung der Kalamiten in der SG, ob es allerdings wirklich clever ist, diesen neuen Marshall darüber zu informieren?

Die Story um Kurt Buck, na ja, mal schauen wie sich das noch entwickelt, bis jetzt haut mich das noch nicht vom Hocker. Dazu noch dieses Wort: "Flugscheibe"! :motz:

Zur Alien-Geschichte, die Tom so stört, gerade das macht SF doch aus, neue Völker einführen, aber auch alte Völker beschreiben. Uns wird hier eine völlig neue Konstellation in einer Galaxie beschrieben, ein sehr weit entwickeltes Volk bestimmt letztendlich das Schicksal aller anderen Völker. Der sicherlich gut gemeinte Ansatz nur friedlichen Völkern den Weg ins Weltall zu eröffnen führt letztlich zum Untergang aller Völker, weil man mit einem externen Aggressor nicht mehr fertig wird.

Fremde Technik, wie in diesem Fall die Para-Maschine, nicht einfach nur so "zu finden", sondern dann für uns Leser auch deren Entwicklung zu beschreiben, finde ich sehr gut.

Mehr zum Buch dann in Kürze auf diesem Kanal. :wink:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 11. Jul 2011, 14:29

hallo,

warum tun alles so, als wenn ich was gegen alien-geschichten hätte???

ich habe nur was gegen die die sich mit aliens (egal ob charakter oder volk) beschäftigen, die nur 1x in nem buch vor kommen (so "alibi-aliens" halt) und dann nie wieder (fand z.B. alles was mit nogk zu tun hat SEHR spannend, auch fand ich geschichten wie über die salter ok (die kamen ja auch öfter vor) aber diese ganzen stories über "pre-interstellare" zivilisationen find ich einfach nur MIES....was interessieren mich geschichten über planten auf denen es gerade mal dampf-maschinen gibt und auf denen gerade sowas wie der erste WK oder eine art "kalter krieg" stattfindet und vor allem noch ne diktatur besser weg kommt als die angeblich so korrupte demokratie??? :( - eben:

NICHT DIE BOHNE (!) - genau wie geschichten in denen man nen neuen charakter einführt, der dann aber das ende des buches zwar erlebt, aber nie wieder vor kommen wird....wünsche mir halt - wie schon mal gesagt - wieder ne art "dro cimc" d.h. jemanden der Ren Dhark "gleichgestellt" ist, was erfahrung, charisma und so angeht und ihm auch mal rat geben kann (z.B. wann ein härteres vorgehen angebracht ist)....schön währe es, wenn diese person vll Dharks neue freundin währe (ne art generalin/admiralin oder sowas in der art)....das hätte mal was :)

mfg Tom
ps: was wurde eig. aus Hohn Volt (hoffe richtig geschrieben), diesem Tel-Spieß der auf der PO kadetten trainierte? ;)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 11. Jul 2011, 17:29

Und ich habe extra noch so ausführlich begründet, warum diese "Alien-Geschichte" hier absolut Sinn macht. Ich finde es schon spannend, zu lesen, wie und warum diese Para-Maschine entwickelt wurde und wie sie dorthin kam.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 11. Jul 2011, 19:35

tom hat geschrieben:Was wurde eig. aus Hohn Volt...?
Hohn Volt? Ach, du meinst den Typen, der auf der Point of nachprüft, ob auch alle Steckdosen der 220-Volt-Verordnung entsprechen, eine furchtbare Kleinarbeit, zudem schlecht bezahlt, weshalb er für diesen Job des öfteren von gehässigen Besatzungsmitgliedern verhohnt wird.
tom hat geschrieben:Was wurde eig. aus ... diesem Tel-Spieß, der auf der PO Kadetten trainierte?
Soweit ich mich besinne, wurde Hon Wolt nicht zusammen mit den Kadetten auf Babylon abgesetzt, sondern blieb auf der Point of. Ich glaube, er wurde danach nicht mehr erwähnt, taucht aber sicherlich irgendwann wieder in neuer Funktion auf, so Gott (der Exposéautor) es will!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 11. Jul 2011, 20:21

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:...
Hohn Volt? Ach, du meinst den Typen, der auf der Point of nachprüft, ob auch alle Steckdosen der 220-Volt-Verordnung entsprechen, eine furchtbare Kleinarbeit, zudem schlecht bezahlt, weshalb er für diesen Job des öfteren von gehässigen Besatzungsmitgliedern verhohnt wird.
...
Einspruch, 220 Volt haben ja selbst wir schon vor Jahren abgeschafft, der Typ überprüft also alle Steckdosen auf 230 Volt! :P :twisted:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 12. Jul 2011, 10:32

So, mittlerweile bin ich bis zum Ende von Kap. 11 vorgedrungen, zumindest die Verhältnisse auf Lirpa wurden geklärt. Alle haben sich jetzt lieb und leben glücklich bis an ihr Ende in einer guten kaiserlichen Demokratie, oder so ähnlich. :wink:

Was den Paradrücker angeht, sind mir da alle ein wenig zu optimistisch, nur RD hat leichte Zweifel, läßt sich aber von den anderen quasi "überstimmen". Die bisherige Entwicklung macht auf jeden Fall Lust auf mehr. :nod:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 12. Jul 2011, 13:41

so nochmal ich:

ja "DIESE" aliengeschichte hat "sinn" (vor allem da "DIESE" aliens auch das potential haben nochmal auf zu tauchen (die sind raumfahrend - auch wenn sie fast vernichtet wurden....aber: totgesagt leben ja bekanntlich länger, vor allem wenn sie so interessant sind wie diese aliens (fand deren raumschiffe toll....d.h. wo kann ich bestellen? (das rüstet ihr mir aber vorher mit W-Technik auf, danke ;)

es sind die "anderen" aliens (also die auf lirpa z.B. die mich ärgern (denn die "lirpaner" werden nicht mehr in der serie auftreten (zu 99,99%).....d.h. die sind jetzt im nachhinein nicht mehr sonderlich sinnvoll)

mfg Tom
ps: könntet ihr nochmal sowas bringen wie als Doorn (oder war es shanton???) auf dieser oddysse auf der transmitterstraße der worgun war? (so mit viel entdeckung und sowas?)....
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 12. Jul 2011, 20:10

Der Wächter hat geschrieben:220 Volt haben ja selbst wir schon vor Jahren abgeschafft, der Typ überprüft also alle Steckdosen auf 230 Volt!
Aha! Es fehlen auf der Point of also 10 Volt! Da sieht man mal, wie wichtig solche Überprüfungen sind!!!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten