[SPOILER] WIW 29 - Tödliche Rückkoplung

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 21. Jul 2011, 15:49

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Im übrigen rückt niemand gern etwas von sich selbst heraus, auch wenn es nachträglich eingebaut wurde - damit käme Trawisheim vor Gericht niemals durch. Als ich mir ein, aufgrund meines hohen Alters zu nichts mehr zu gebrauchendes, eigentlich ziemlich unwichtiges Körperteil gegen einen Dildo aus Hartplastik (der zwar nicht schön aussieht, aber wenigstens seinen Zweck erfüllt) ersetzen ließ und die Operationsrechnung nicht bezahlen konnte, forderte der Arzt das Ding zurück. Aber der Richter sagte: "Nichts da! Der Beklagte darf seine Nase behalten." :nod:
:hmm:

Das verstehe ich jetzt nicht, was ist bitte ein "Dildo"? Ich wollte das Wort gerade bei Google eingeben, aber anscheinend wird das bei uns hier im Büro zensiert, da kam nur *****, keine Ahnung, was das soll? :?
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 21. Jul 2011, 17:10

Der Wächter hat geschrieben:Das verstehe ich jetzt nicht, was ist bitte ein "Dildo"? Ich wollte das Wort gerade bei Google eingeben, aber anscheinend wird das bei uns hier im Büro zensiert, da kam nur *****, keine Ahnung, was das soll? :?
Jetzt enttäuschst Du mich aber. Das erschließt sich doch aus dem Zusammenhang, was ein Dildo ist: Eine Nasenprothese.

:rofl:

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 21. Jul 2011, 17:52

Ben B. Black hat geschrieben:Das erschließt sich doch aus dem Zusammenhang, was ein Dildo ist: Eine Nasenprothese.

:rofl:
Wo Du Deine Nase so überall reinsteckst…! :shocked!:

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 22. Jul 2011, 08:51

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Ben B. Black hat geschrieben:Das erschließt sich doch aus dem Zusammenhang, was ein Dildo ist: Eine Nasenprothese.

:rofl:
Wo Du Deine Nase so überall reinsteckst…! :shocked!:
Tja, anscheinend gehört die Abfrage der diversen Vorlieben nicht zum Einstellungsgespräch für neue Autoren, oder? :mrgreen:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 22. Jul 2011, 09:26

Der Wächter hat geschrieben:
Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Ben B. Black hat geschrieben:Das erschließt sich doch aus dem Zusammenhang, was ein Dildo ist: Eine Nasenprothese.

:rofl:
Wo Du Deine Nase so überall reinsteckst…! :shocked!:
Tja, anscheinend gehört die Abfrage der diversen Vorlieben nicht zum Einstellungsgespräch für neue Autoren, oder? :mrgreen:
Wasn? Ich habe doch lediglich aus Uwes Geschriebenem einen logischen Schluss gezogen. Was hat das mit meinen Vorlieben zu tun? :nixweis:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 22. Jul 2011, 09:51

Ben B. Black hat geschrieben:Was hat das mit meinen Vorlieben zu tun?
Äh, welche Vorlieben waren das doch gleich? (Für deine exakte Detailschilderung darfst du gern einen eigenen Thread aufmachen. :nod: )
Apropos Thread: Jetzt habe ich aber lange genug geschwiegen (ihr wisst doch, wie schwer mir das fällt)! Wann bekommt dieser Thread hier endlich die fehlerfreie Überschrift die ihm gebührt??? "Rückkopplung" wird mit pp geschrieben, Donnerwetter noch eins! Wie zum Beispiel: "...in der Nase poppeln".
Nebenbei bemerkt: Wenn zwei Verliebte miteinander popen, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass einer von ihnen Priester ist.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 23. Jul 2011, 10:53

Der Wächter hat geschrieben:Die Story um Kurt Buck, na ja, mal schauen wie sich das noch entwickelt, bis jetzt haut mich das noch nicht vom Hocker. Dazu noch dieses Wort: "Flugscheibe"!
Wenn Du Band 31 gelesen hast, weißt Du, weshalb es verwendet wird.

Hajo F. Breuer

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 23. Jul 2011, 13:59

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Hajo F. Breuer
Womit nunmehr das letzte Geheimnis der Menschheitsgeschichte gelüftet wäre: Das F im Namen des RD-Herausgebers bedeutet "Flugscheibe". :nod: Oder auch: Hajo Fliegweg Breuer
Mal im Ernst, Wächter: Was gibt es an jenem Wort zu kritisieren? Ich finde das wesentlich trefflicher als die Bezeichnung "fliegende Untertasse", die ich von früher her kenne. Der Diskusraumer, mit dem die Hookers einst den "Fluchtpunkt M53" erforschten (Drakhon-Band 10) ist übrigens auch eine Flugscheibe - genau wie die Dinger, die mir im Park beim sogenannten Disc-Golf dauernd um die Ohren fliegen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 23. Jul 2011, 16:01

disc-golf?.....meinst du frisbee werfen?....ne im ernst, des andere hab ich noch net gehört

und zu "flugscheibe":

finde den begriff ok, aber er wurde ja durch diesen unsäglichen käse mit nazis und so ja durch den "dreck" gezogen (ich sag nur mythos "reichs-flugscheibe" und sowas)....:(

gibt viele solche begriffe:

neger z.B. ist einer, nur weil zufällig a) NIGGER ähnlich kling und b) es ja angeblich so diskriminierend sein....man rege ich mich auf wenn man mich "weißer" nennt? oder "kaukasier"?

ich sage hierzu nur: NEIN MACH ICH NET :(

dumm sowas *kopfschüttel*

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 23. Jul 2011, 16:41

tom hat geschrieben:...aber er wurde ja durch diesen unsäglichen Käse mit Nazis und so ja durch den "Dreck" gezogen...
Ich kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass es das ist, was der Wächter meint - ich schätze ihn als zu intelligent ein, als dass er dafür plädiert, sich von Völkermördern vorschreiben zu lassen, was man schreiben und sagen darf. Die können doch nicht bestimmte Worte für sich vereinnahmen und mir dadurch für alle Zeit verbieten, selbige zu verwenden.
Nur mal rein theoretisch angenommen, Hitler hätte seine angeblich verborgenen Wunderwaffen nicht "Reichsflugscheiben", sondern "Reichsräder" genannt - dürfte ich dann den Begriff "Rad" in keiner Form mehr wiederverwenden? Nein danke, niemand befiehlt mir, wie ich mich ausdrücken darf, schon gar kein Nazi. Im übrigen ranken sich um jene "Flugscheiben aus dem Eis" so viele merkwürdige (hanebüchene) Geschichten, dass man sie getrost in der Science Fiction verwenden kann - wie alles Fiktive (wobei ich eher an kleine grüne Marsmännchen glaube als daran).
Beim Disc-Golf wirft man mit Plastikflugscheiben (Nein, da sind keine Hakenkreuze drauf! :stupid: ) auf Körbe; die Ziele sind immer schwieriger zu treffen, je weiter man sich bis zum letzten Korb vorarbeitet. In einem unserer Parks, den ich seit meinem Umzug gern als Abkürzung zur Post benutze, wird das mit Begeisterung gespielt - wobei nicht jeder Spieler auf fußkranke verknöcherte Passanten wie mich, die nicht mehr schnell genug ausweichen können, Rücksicht nimmt. Deshalb trage ich stets Hut. (Nein, keinen Stahlhelm! :stupid: :stupid: )
Gib Disc-Golf bei Google ein, und es erscheint als zweiter Begriffsvorschlag "Disc-Golf Wolfenbüttel". Und nochmals nein: Dort gibt es kein Foto, das mich auf der Flucht vor jenen Flugscheiben zeigt.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 23. Jul 2011, 17:27

Tatsächlich!

http://maps.google.com/maps/ms?hl=de&ie ... 99b62806c2

Schalom,

Schlomo (der überlegt, ob er unserem UHG einen Helm leihen soll...)

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 24. Jul 2011, 11:01

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Und nochmals nein: Dort gibt es kein Foto, das mich auf der Flucht vor jenen Flugscheiben zeigt.
Hm, das ist eigentlich eine gute Idee für meinen nächsten Urlaub. Ich lege mich dort mal auf die Lauer und schaue, ob mir nicht ein solches Bild gelingt. :hehe:


Zu den Begrifflichkeiten: Ich stelle auch immer wieder fest, dass man es vielen Deutschen in den letzten 50 Jahren erfolgreich beigebracht hat, bei allem, was auch nur im Entferntesten im Zusammenhang mit dem Dritten Reich stehen KÖNNTE, reflexhaft zusammenzuzucken und auf Abwehr zu gehen. Warum eigentlich? :roll:

Damals war nicht alles schlecht, genauso wie heute nicht alles gut ist. Dass Völkermord und Kriegstreiberei eine Sauerei sondergleichen sind, das steht außer Frage, genauso wie diese krude Rassenlehre und sonst noch ein paar Dinge. Aber was bitte ist schlecht daran, unsere Sprache zu verwenden? :roll:

BTW: Das mit dem "reflexhaft" hat man übrigens auch am "Linken Rand" geschafft. Sobald das Wort "Kommunismus" fällt, reagieren hierzulande alle mit "Oh Gott, oh Gott, bloß nicht! Die nehmen einem alles weg!". Das ist ungefähr der gleiche Blödsinn, denn man hat den Leuten weißgemacht, dass das, was in vielen sog. kommunistischen Staaten praktiziert wird, Kommunismus sei. Ist es aber gar nicht, die nennen das nur so. Es ist also eine recht perfide Form von Ettikettenschwindel.

Gleiches gilt übrigens für "Anarchie". Die meisten Menschen verbinden das sofort mit Terror, Bombenlegen, Mord, Totschlag, Sodom und Gommorra. Das ist auch völliger Blödsinn. Nur weil man regierungslos ist, muss man noch lange nicht wild übereinander herfallen. Gut, dass es sicherlich mehr als genug Leute gibt, die das tun würden, steht auf einem anderen Blatt, hat jedoch mit dem Begriff selbst nichts zu tun und rechtfertigt auch nicht dessen falsche Interpretation und die damit verbundenen Reaktionen darauf.

Aber ich schweife ab. :wink:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Jul 2011, 16:18

Ben B. Black hat geschrieben:...was in vielen sog. kommunistischen Staaten praktiziert wird ... eine recht perfide Form von Etikettenschwindel.
In vielen sog. kommunistischen Staaten... Aus dieser Formulierung lässt sich schlussfolgern, dass es also ein paar wenige kommunistische Staaten geben muss, in denen dieses System in seiner Ursprünglichkeit funktioniert, sprich: Einer für alle, alle für einen, es wird gerecht geteilt, niemand wird unterdrückt...
Ich wette, das funktioniert nicht einmal bei Dir zu Hause, Blacky. :cool:
Aber ich lasse mich gern überzeugen - nennt mir nur einen perfekt funktionierenden Kommi-Staat. Nur einen einzigen. Bitte, bitte, bitte...
(Ein Tip: Wer "Cuba" nennt, hat schon verloren.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 25. Jul 2011, 10:35

s/In vielen sog\./In den sog\./g

(Für Nicht-Informiker: Ersetze in meinem Posting alle Vorkommen von "In vielen sog." durch "In den sog.".)

Ist schon erstaunlich, was ein kleines Wörtchen für einen Unterschied machen kann. :lol:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 25. Jul 2011, 13:18

AHA!!! Es gibt also nicht einen einzigen!
Kommen wir nun zur Auflistung aller Staaten mit perfekt funktionierendem Kapitalismus, eine verdammt lange Liste:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten