WiW 31 – Jagd auf die Point of

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 28. Aug 2011, 19:49

uwe liest bild?

wow - hätte ich jetzt nicht gedacht :(

mfg Tom
ps: aber vll hat er ja da seine S und M ideen her? :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 28. Aug 2011, 19:58

tom hat geschrieben:Uwe liest Bild?
Ich entstamme einer Proletenfamilie - bei uns daheim war dieses Blatt ständig vorhanden. Ich habe sie als Pubertierender geliebt... die halbnackeligen Frauen, die darin abgeBILDet waren. (Also irgendwie liebe ich sie heute noch - aber die meisten sind wohl schon tot. :vamp: )
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 29. Aug 2011, 09:24

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Schlomo Gross hat geschrieben:Petze!
:nod: :nod: :nod:
Und das Beste daran: Jan glaubt, ich sei sein bester Freund.
Ach? Er also auch? :motz:

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 29. Aug 2011, 15:18

Ben B. Black hat geschrieben:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Schlomo Gross hat geschrieben:Petze!
:nod: :nod: :nod:
Und das Beste daran: Jan glaubt, ich sei sein bester Freund.
Ach? Er also auch? :motz:
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde. :vamp:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Aug 2011, 17:14

Ben B. Black hat geschrieben:Ach? Er also auch?
Habe ich etwa einen falschen Eindruck bei Dir erweckt (schwuchteliger Augenaufschlag), mein Lieber? Hach, täte mir das leid! Ich habe halt viele Freunde - damit wirst Du leben müssen... :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Jan Gardemann
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 178
Registriert: 19. Mai 2008, 17:39
Wohnort: Schreibstube
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Gardemann » 30. Aug 2011, 18:37

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Nobby1805 hat geschrieben:Der Canal Grande heißt Canal und nie und niemals Canale
Mal ehrlich, Nobby, was soll man mit dieser dürftigen Mitteilung anfangen? Halbherziges Blabla mit minderwertigem Informationswert. Auf das Wichtigste gehst Du erst gar nicht ein. Zum Glück passe ich auf und liefere den entscheidenden Hinweis nach: Jan war's!!! (Auf Seite 310 :nod: )
Hm - ich sollte wirklich öfter mal hier "reinlesen".
Für den Fehler entschuldige ich mich ganz offiziell. Aber ihr habt euch getäuscht. Eigentlich hatte ich Canaille Grande schreiben wollen - sorry!

Und Uwe - du Grant Kanaille - darfst trotzdem weiterhin behaupten, ich würde an deine Freundschaft glauben (schluchz) :cry:

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 30. Aug 2011, 19:14

Jan Gardemann hat geschrieben:Hm - ich sollte wirklich öfter mal hier "reinlesen".
Für den Fehler entschuldige ich mich ganz offiziell. Aber ihr habt euch getäuscht.
Evt. du auch ... jetzt werden wir dann mal ganz genau .. wann spielt denn die Story ? Die Glasbläser von Venedig arbeiten nämlich nicht am Canal Grande sondern sind aus Brandschutzgründen aus der Stadt verbannt worden und arbeiten jetzt hauptsächlich auf Murano
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Jan Gardemann
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 178
Registriert: 19. Mai 2008, 17:39
Wohnort: Schreibstube
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Gardemann » 31. Aug 2011, 09:51

Nobby1805 hat geschrieben:
Jan Gardemann hat geschrieben:Hm - ich sollte wirklich öfter mal hier "reinlesen".
Für den Fehler entschuldige ich mich ganz offiziell. Aber ihr habt euch getäuscht.
Evt. du auch ... jetzt werden wir dann mal ganz genau .. wann spielt denn die Story ? Die Glasbläser von Venedig arbeiten nämlich nicht am Canal Grande sondern sind aus Brandschutzgründen aus der Stadt verbannt worden und arbeiten jetzt hauptsächlich auf Murano
Bis 1295 war das Glasgewerbe in Venedig angesiedelt. Die beschriebene Begebenheit spielt also vor diesem Jahr.
Ähm - ich möchte ja nicht ketzerisch sein, aber ich habe eben das auf meinem PC abgespeicherte Originalmanuskript durchgesehen. In meiner Version war vom Canal Grande die Rede. Den Canale hat also der den Text bearbeitende Jemand in das Skript nachträglich hineingeschrieben... :hehe:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 31. Aug 2011, 10:43

Jan Gardemann hat geschrieben:Den Canale hat also der den Text bearbeitende Jemand in das Skript nachträglich hineingeschrieben...
Sprich ihn ruhig laut und deutlich aus, Jan, diesen bedeutungsschwangeren Satz: "Hajo ist schuld! Steinigt ihn!" (Nur wer ohne Sünde ist, darf den ersten Stein werfen - also nimm den zweiten, so einen richtig dicken Brocken. :vamp: )
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Jan Gardemann
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 178
Registriert: 19. Mai 2008, 17:39
Wohnort: Schreibstube
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Gardemann » 31. Aug 2011, 11:03

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Jan Gardemann hat geschrieben:Den Canale hat also der den Text bearbeitende Jemand in das Skript nachträglich hineingeschrieben...
Sprich ihn ruhig laut und deutlich aus, Jan, diesen bedeutungsschwangeren Satz: "Hajo ist schuld! Steinigt ihn!" (Nur wer ohne Sünde ist, darf den ersten Stein werfen - also nimm den zweiten, so einen richtig dicken Brocken. :vamp: )
Wie du an meiner vorherigen Entschuldigung erkennen kannst, hatte ich angenommen, dass mir dieser unbedeutende Schreibfehler unterlaufen war. Ehrlich gesagt hätte mich das auch nicht gewundert. Darum war diese Richtigstellung eigentlich überflüssig. Doch irgendwie hat mein Berufsstolz mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht. :onfire:

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 31. Aug 2011, 12:11

Was für eine schöne Diskussion sich doch um einen einzelnen Buchstaben entwickeln kann. :rofl:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 31. Aug 2011, 19:25

Jan Gardemann hat geschrieben:...hatte ich angenommen, dass mir dieser unbedeutende Schreibfehler unterlaufen war.
Das war aber nicht der Fall, denn: Hajo ist schuld! Und nun wirf endlich den verdammten Stein!!! :motz:
(Ich halte meinen Stein schon seit Jahren in der Handfläche warm, trau mich aber nicht, zu werfen, weil ich ja nur ein kleiner Dicker bin - und da dachte ich, weil Jan ein paar Zentimeter größer ist als ich...)
Der Wächter hat geschrieben:Was für eine schöne Diskussion sich doch um einen einzelnen Buchstaben entwickeln kann.
Gell? Und die wird immer bess...äh...gewaltätiger, diese Diskussion, was ich selbstverständlich verabscheue. :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 31. Aug 2011, 19:40

Es ist halt nicht nur ein Buchstabe sondern eine falsche Ableitung ... wie schreibt Wikipedia so schön dazu:
Der Canal Grande (Canale Grande ist eine häufige fälschliche Benennung), im Venezianischen Canałazzo,
achtet mal auf italienische Restaurants mit diesem Namen ... mindestens die Hälfte hat ein falsche e ...
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Antworten