WiW 31 – Jagd auf die Point of

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

WiW 31 – Jagd auf die Point of

Beitrag von Hajo F. Breuer » 4. Jul 2011, 19:09

Sehet und zittert. Mehr wird nicht verraten.

Hajo Ferrätnix Breuer
Dateianhänge
Weltall_31.jpg
Weltall_31.jpg (79.58 KiB) 6136 mal betrachtet

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 4. Jul 2011, 19:13

kann ein Admin diesen post zum ursprünglichen Thread hinzufügen ?

Zum Bild kann ich diesmal leider nur sagen "künstlerische Freiheit" :(
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 4. Jul 2011, 19:34

Ey, man möchte nicht einmal daran denken, dass das die PO sein soll. Sicher ist das einer der Tausend Gegner, der aus rein physikalisch-technischen GRünden den schönsten Planeten weit und breit aufsucht. :idee: :nod:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 4. Jul 2011, 20:29

Keine Sorge, daß ist allerhöchstens die EPOY II, die sich heldenhaft für die PO opfert. :nod:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 4. Jul 2011, 20:35

Nobby1805 hat geschrieben: "künstlerische Freiheit"
Ganz meine Meinung - es ist einfach toll, was ein Zeichenkünstler so fertigbringt, wenn man ihm seine Freiheit läßt. Herrlich, wie ein Gemälde von Rembrandt! :mrgreenflip:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 5. Jul 2011, 00:28

von mir aus kann das auch die PO sein - solange der checkmaster, die sondereinbauten aller art (von tarnung bis störsender) und die crew überleben und das schiff dann in ne neue hülle verfrachtet wird :)

ne PO in Carborit-Schwarz ist ein gedanke der mir sehr sehr sehr gut gefällt...noch dazu weil man den ring dann etwas größer machen könnte (3 triebwerke rein, wie bei den menschlichen TO-Ringraumern) und schon währe auch Checky glücklich denke ich :)

mfg Tom
ps: und lauter "schwarze eins"-en + carborit-XE-Flash als beiboote :) *ganz fest wünsch*
pps: ach so, ich sollte was zum bild sagen:

das da ist ein echt schönes TIBI :) - mein lob an den zeichner!
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 5. Jul 2011, 10:48

Ich finde das Bild klasse!

Der Zeicher war ja so raffiniert, die Oberseite des Schiffs nicht zu zeigen. Andernfalls hätte man am Vorhandensein oder Fehlen des gelben Rings erkannt, ob es die PO ist oder nicht. :mrgreen:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 5. Jul 2011, 13:48

der gelbe ring ist ne canon, oder? d.h. der ist doch auch zeichnerische freiheit (wenn ich mir einige bücher (zielpunkt terra z.B.) anschaue, hat die PO da keinen gelben ring))

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 5. Jul 2011, 16:59

Im hinteren Teil des Rings bricht das Schiff von innen her auf, d.h. da ist etwas im Schiff expengplodiert. Ob man das mit ausbeulen, spachteln und neulackieren wieder hinkriegt? :hammer:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 5. Jul 2011, 17:04

die frage ist eher:

was ist da explodiert (denn - auch wenn es jetzt bei RD bessere materialien gibt (reines tofirit, carborit etc.) ist unitall immer noch sehr schwer kaputt zu kriegen...)?

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 5. Jul 2011, 17:32

Das kann eigentlich nur ein Schaden durch eine gewaltige Druckwelle sein, wie es da wohl in der unmittelbaren Umgebung im Schiff aussieht?
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 5. Jul 2011, 19:54

zerbrochene streben, geplatzte leitungen (so nen schiff hat auch nen wasser netz z.B.), herabhängende und verschmorte kabel.....zerstörte aggregate aller art, kaputte konsolen, schotts die nimmer dich halten (bzw. schotts die in der gegen liegen weil aus der verankerung gerissen)....herumliegende aggregate (auch nicht mehr fest wegen druckwelle...)...kaputte roboter (schadenskontroll bzw. reperaturbots....ach ja: haben ringschiffe sowas (modern genug sollte sie ja sein).....etc.

die szene kann man schön beschreiben...vor allem wenn es dann funkt (kurzschlüsse), dampf (wasserleitungsschäden), luft zischend ins vakuum entweicht und dorf gefriert....etc.

mfg Tom :)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 5. Jul 2011, 21:17

Hmm .... für mich schaut das aus wie die Anizo ..... :idee: :ut-oh:
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 5. Jul 2011, 21:23

Möglich > es kann, darf und wird nicht unsere Point Of sein! ;)

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 5. Jul 2011, 21:41

warum net....ich meine ich mag das schiff auch, aber - jetzt mal ohne fan liebe (ich meine ich mag bei enterprise auch die alte 1701er (ohne buchstaben dazu) sehr gerne, aber die würde schon zu TNG zeiten nix mehr wirklich reißen ....ich meine die ursprüngliche enterprise war schon zu zeiten des 2ten films nur noch nen schul-schiff und die war net wirklich so lange im dienst...) - jedes schiff hat seine zeit und irgendwann kann man halt nimmer upgraden (langsam kommen wir da auch hin IMHO - ich meine schon die wuchtkannonen haben z.B. die PSI-Abschirmung gefährdet...jetzt lasst noch mehr so verbesserungen kommen die radikal-umbauten erfordern....dann fällt sie irgendwann auseinandern....d.h. mir währe eine neue hülle ganz recht (am besten eine in ner art "modul-bauweise" sodass nachrüchsten einfacher ist....sollte bei ner carborit struktur keine großen nachteile aufweisen und sollte immer noch extrem stabil sein :)

mfg Tom
ps: die einzigen schiffe aus TOS zeiten (zähle dazu auch die filme mit kirk - bis auf generations) die noch in action sind sind - zu TNG zeit und auch danach - sind excelsiors und die exci war nen prototyp zu der zeit (und man hat equipment das net das machte was es soll (siehe trans-warp-drive) wieder aus gebaut (d.h. viel raum für nachrüstungen!) und auch bei denen sieht man das ihre zeit zu ende ist, sollte man nicht alles raus reißen und sie komplett neu bestücken! (feuerkraft ist selbst einer kleineren Defiant - die als Eskort-Schiff klassifiziert ist! - unterlegen (ausser man setzt quantentorpedos ein....)
ps: @ uwe: margun und sola sind deshalb betrüger, weil sie nur raumschiff-pläne rausgerückt haben, anstellen - wie sie versprochen haben - "all unsere technologie!"......d.h. der datenträger war zwar sehr wertvoll für die menschen, aber eben nicht das was versprochen ist.....
ich meine würdest du dich freuen wenn du nen lastwagen voll gold bestellst, aber das gold nur aussen ist und innen ist gar nix drin (d.h. du kriegst barren die hol sind) oder der LKW ist so gut wie leer ist (1 barren liegt drin statt ein paar hundert)?....ich meine dann hätten sie sowas net sagen sollen (währe mit schiff-plan zufrieden gewesen, wenn sie gesagt hätten das es ein schiff-plan ist....und net "all unsere technologie"....denn aus schiffchen kann man z.B. keine sternenbrücke bauen :(
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten