[SPOILER] WIW 30 - Priester des Bösen

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

[SPOILER] WIW 30 - Priester des Bösen

Beitrag von tom » 6. Jul 2011, 03:57

ich kann nur eines sagen, nach dem letzten buch das mich jetzt nicht gerade vom hocker gehauen hat:

GEIL'O :)

paar kleine sachen sind wieder dabei:

1. was soll diese zyzzkt sache - sicher die ethik/moral gebietet zu helfen, aber mal ehrlich, würdet ihr einem volk bzw. einem individuum eines volkes helfen, das eine ganze galaxie unterjocht hat?

- also ich würde es net machen (gut ich würde verhindern das wer vor meinen augen abgeschlachtet wird, aber ob ich mehr machen würde....gute frage...vor allem bei einem volk das so gefährlich ist - ich meine was hindert die zyzzkt daran in ein paar jahren (während die anderen orn-völker noch lange nicht zu altem glanz zurück gefunden haben) einen neuen versuch zu starten die galaxie zu beherrschen?.....wehret den anfängen und so)

2. amy und shopping trip - und dann noch das ausnutzen der eigenen implantate um zu betrügen....für ne mission sehe ich es ja ein, aber für persönlichen vorteil.....

3. amy beschwert sich weil sie net mit darf zum handels-komitee.....sagt mal geht es noch, die dumme tussi ist doch fast immer dabei....der sollten mal ihre cyborg kollegen was husten bzw. mal einspruch erleben wenn sie wieder so einen auf "frau (obwohl die net verheiratet sind) vom chef" macht...sie erinnert mich da iwi an gutemine (aus asterix)....und das ist kein kompliment :(

4. schatten (also grakos) das die (wenn auch in form von pflanzen-hybriden) wieder ne rolle spielen find ich toll (fand um ehrlich zu sein die ANZIO geschichte besser als die PO geschichte....bis auf das ende....)

5. die zwischengeschichten mit diesen kindern....nervig (und unnötig!)

6. simons handeln ohne RD zu fragen (man hätte die zyzzkt vor ort schützen können bis man gefragt hat!)

7. komischer worgun der sich in ein wesen verwandelt von dem er nur die gestalt kennt (fand die begründung der worgun aus der gefangenschaft des geheimen imperiums besser (sex und so :D ^^))

8. schön fand ich das kampf-führung wieder mal auf kam (wolf-packs bei den worgun gegen die grakos)....man könnte das kampf-führungs-schiff mal "wiederbeleben" (der prototyp ging ja nur wegen der blech-eimern von EINS kaputt :(

9. nomanden als leib-eigene...cooler trick (wo kann ich einen bestellen? :D ^^)

10. unterwürfiger Dhark...wie sagt er zu amy: amy bitte.... (anstatt von was schärferem z.B. einfach nur ihren namen und nen fettes ! dahinter :) - d.h. gefällt mir gar net)

11. warum diese "seitenschinderei" auf dem handelsplaneten (mit diesem energie dingens....das war wieder mal so total sinnlos - sicher dadurch kam angeblich die einladung zur kaufmanns-gilde, aber das hätte man anders sicher auch irgendwann gekriegt (die römer sind schließlich berühmt berüchtigt und sicher gesuchte handelspartner))

12. warum nur 2 stories diesesmal? also nur PO und ANZIO?...will echt endlich mal von der GSO hören oder von wallis etc.

ich hätte sogar ne riker geschichte genommen...

13. die anspielungen (bibel, mohrhuhn, kennedy und so weiter) fand ich etz. net so den bringer (mohrhuhn ging ja noch, aber der rest...da währe pop-kultur, oder andere science fiction serien besser gekommen!)

trotzdem:

immer noch ein gutes buch :)

mfg Tom
ps: der cliffy am ende ist scheißen mies @hajo/uwe etc :( :dont: :onfire: :fluchen: :vamp: :motz:
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Re: [SPOILER] WIW 30 - Priester des Bösen

Beitrag von Ben B. Black » 6. Jul 2011, 10:07

Ich bin mal so frei, ein wenig dazu zu schreiben. :mrgreen:
tom hat geschrieben:1. was soll diese zyzzkt sache - sicher die ethik/moral gebietet zu helfen, aber mal ehrlich, würdet ihr einem volk bzw. einem individuum eines volkes helfen, das eine ganze galaxie unterjocht hat?

- also ich würde es net machen (gut ich würde verhindern das wer vor meinen augen abgeschlachtet wird, aber ob ich mehr machen würde....gute frage...vor allem bei einem volk das so gefährlich ist - ich meine was hindert die zyzzkt daran in ein paar jahren (während die anderen orn-völker noch lange nicht zu altem glanz zurück gefunden haben) einen neuen versuch zu starten die galaxie zu beherrschen?.....wehret den anfängen und so)
Die Zyzzkt haben sich doch nur deswegen so radikal und aggressiv verhalten, weil sie von Worgunmutanten, die sich als Ihresgleichen ausgegeben haben, dazu aufgepeitscht wurden. Die Zyzzkt an sich sind friedlich und vernünftig, ein "wehret den Anfängen" also völlig fehl am Platz.
2. amy und shopping trip - und dann noch das ausnutzen der eigenen implantate um zu betrügen....für ne mission sehe ich es ja ein, aber für persönlichen vorteil.....
Du kannst sie nicht leiden. Ich könnte wetten, wenn sich einer Deiner Lieblinge in der Serie so verhalten hätte, hättest Du es cool gefunden, zumal ja die dortigen Etablissement-Betreiber die eigentlichen Abzocker sind. :wink:
3. amy beschwert sich weil sie net mit darf zum handels-komitee.....sagt mal geht es noch, die dumme tussi ist doch fast immer dabei....der sollten mal ihre cyborg kollegen was husten bzw. mal einspruch erleben wenn sie wieder so einen auf "frau (obwohl die net verheiratet sind) vom chef" macht...sie erinnert mich da iwi an gutemine (aus asterix)....und das ist kein kompliment :(
Du kannst sie nicht leiden. Es ist ja nicht nur Amy, die sich beschwert, sondern fast die gesamte Mannschaft der PO.
4. schatten (also grakos) das die (wenn auch in form von pflanzen-hybriden) wieder ne rolle spielen find ich toll (fand um ehrlich zu sein die ANZIO geschichte besser als die PO geschichte....bis auf das ende....)
Was ist an dem Ende schlecht? Ich meine, außer dass es ein Cliffhanger ist... :smokin:
5. die zwischengeschichten mit diesen kindern....nervig (und unnötig!)
Also ICH mochte den kleinen Gaak und seinen Freund Rokwa. Ok, ist auch kein Wunder, schließlich habe ich mir die Beiden ausgedacht. Und wenn Gaak dann eines Tages das Universum rettet, denkst Du vielleicht auch anders über ihn. :-P
6. simons handeln ohne RD zu fragen (man hätte die zyzzkt vor ort schützen können bis man gefragt hat!)
Was aber wohl wesentlich schwieriger und aufwändiger gewesen wäre und die Gefahr einer Entdeckung auch exponentiell gesteigert hätte. In meinen Augen hat der Wächter richtig gehandelt.
7. komischer worgun der sich in ein wesen verwandelt von dem er nur die gestalt kennt (fand die begründung der worgun aus der gefangenschaft des geheimen imperiums besser (sex und so :D ^^))
Jo mei, dass Peron anfangs ein wenig naiv ist, das kommt doch in der Erzählung sehr gut raus, oder nicht? :D
10. unterwürfiger Dhark...wie sagt er zu amy: amy bitte.... (anstatt von was schärferem z.B. einfach nur ihren namen und nen fettes ! dahinter :) - d.h. gefällt mir gar net)
Du kannst sie nicht leiden. Ich finde keineswegs, dass er sich an dieser Stelle unterwürfig verhält. Die Beiden haben eine Beziehung miteinander, da faucht man sich nunmal in der Öffentlichkeit nicht so ohne weiteres an. Ok, manche Paare scheinen das zum Sport zu erheben, aber Ren und Amy sind eben keine Big-Brother-Prolls, sondern verfügen über so etwas wie Anstand. :-P
11. warum diese "seitenschinderei" auf dem handelsplaneten (mit diesem energie dingens....das war wieder mal so total sinnlos - sicher dadurch kam angeblich die einladung zur kaufmanns-gilde, aber das hätte man anders sicher auch irgendwann gekriegt (die römer sind schließlich berühmt berüchtigt und sicher gesuchte handelspartner))
Hm, und dann wäre halt der andere Handlungsstrang Seitenschinderei gewesen, oder nicht? Ok, ich habe verstanden, dass Du die Handlungsebene mit den jungen Morhun nicht mochtest, aber was war an dem Teil der Geschichte denn sonst seitenschindig? :roll:
12. warum nur 2 stories diesesmal? also nur PO und ANZIO?...will echt endlich mal von der GSO hören oder von wallis etc.
Boar, gleich beiß ich Dich! :evil: Warst Du nicht derjenige, der sich vor nicht allzu langer Zeit über viel zu viele Handlungsstränge in den Büchern beschwert hat? Falls ich mich da jetzt vertue, dann bitte ich um Verzeihung, andernfalls fühle Dich bitte kräftig in den Allerwertesten getreten (auch wenn das eigentlich Aufgabe des Exposé-Autors ist, weil dieser ja festlegt, was in einen Band hinein kommt).
13. die anspielungen (bibel, mohrhuhn, kennedy und so weiter) fand ich etz. net so den bringer (mohrhuhn ging ja noch, aber der rest...da währe pop-kultur, oder andere science fiction serien besser gekommen!)
Die Sache mit den Morhun ist schon alt, diese tauchen bereits beim Heerzug der Heimatlosen auf. Die Anspielung auf Kennedy muss mir entgangen sein. Wo war die?
trotzdem:

immer noch ein gutes buch :)
Lol, das las sich in den Absätzen davor irgendwie anders... :mrgreen:
ps: der cliffy am ende ist scheißen mies @hajo/uwe etc :( :dont: :onfire: :fluchen: :vamp: :motz:
Du magst keine Cliffhanger. Und Uwe ist (ausnahmsweise) unschuldig, das war mein Part. Aber ich bin ebenfalls unschuldig, weil das so im Expo stand. *den schwarzen Peter weiterschieb* :mrgreen:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 6. Jul 2011, 15:14

also...

1. kennedy war das "ich bin ein ZYZZKT" das sich die zyzzkt-frau erträumt hat von dem worgun-kommandanten

2. aufgestachelt...naja wenn es nicht auch zyzzkt gegeben hätten die das toll fanden, dann hätte man des volk net aufstacheln können, deshalb:

Wehret den anfängen :) - soll nicht heißen das man das nen genozid rechtfertigt (bin gegen sowas....auch wenn ich ein volk hassen würde ist das noch lange nicht pro genozid....ich würde halt dann sehen, das ich mit denen nix zu tun habe und mich nur wehre wenn es nötig ist bzw. wenn ich wem von dem volk begegne diesen jemanden warne d.h. "hau ab oder du stirbst", ihn aber net gleich kaltblütig über den haufen schieße)

3. zwischen richtig und richtig ist ein unterschied, das eine währe die angemessenes verhalten gewesen (es ist nicht - ich wiederhole - NICHT sein schiff...sicher ich hätte vll auch so gehandelt, aber: er hätte die zyzzkt ja auch mit nem flash in der planetenkruste parken können, während er artus (oder einen der anderen wächter) fragen schickt)

4. die ganze crew will mit, aber KEINER VON DENEN (auch wenn sie alle fast länger an bord sind als amy - mit wenigen ausnahmen) BESCHWERT SICH über die kommandanten entscheidung, die sein gutes recht ist! soll heißen: sie melden zwar an "ich will mit" aber keiner meckert als er meint:

"ist nicht drin, wir nehmen aber die nomaden mit"

5. "hättest du es cool gefunden"....naja bei Ren Dhark himself vll, weil er kein cyborg ist (vll auch bei den anderen, die net mit upgrades rumlaufen) weil es da können ist und net einfach nur hardware upgrades

6. eben das mein lieber benny :) (zu schlechtem ende) wobei es um des ende der ANZIO geschichte ging und net um das buch-ende (den cliffy fand ich aber auch net schön...)

7. diese reporter tussi hatte ich oben vergessen:

die geht mir auf den sack...hättet ihr net nen vernünftigen reporter mit etwas rück-grat und intelligenz finden können? (bert stranger anyone? :)....ok der versteht sich net mit babylon....aber warum musste es schon wieder so ne verkorkste frau sein....

ich meine mal im ernst es gab bisher keine frau in RD die mir wirklich zugesagt hat (also von denen von denen man etwas mehr weiß als: die gibt es und die bekleidet dieses oder jenes am)...ich meine wen haben wir da:

I. amy: dumme tussi die keine regeln versteht bzw. denkt sie sei was besseres und ren ausnutzt (ohne ihn hätte die keine cyborg implantate!)
II. joane gipsy: dumme pute die Ren ausnutze (ich sehe ein muster...nur das amy ihm kein kind anhängt)
III. anja field (dumme tante, die als einziges ein wenig mathematik versteht (d.h. da chris shanton und arc doorn das auch können ist die net wirklich nötig) und ausserdem mit nem looser verheiratet ist)
IV. liao morei (kann sich net mal vernünftig von chris trennen und ist sonst doch ne recht blasse figur IMHO)
V. dooris (naja wieder eine die probleme mit beziehungen hat....hier sehe ich auch ein muster (sind solche charaktere nötig?))
VI. veronique de brun (tauchte leider nicht oft genug auf IMHO)
VII. ...(könnte die liste noch weiter vortsetzen, aber da ist nix "vernünftiges" mehr da...keine taffe frau die auch mal verantwortung tragen muss (weil sie z.B. ein kampfschiff führt oder bodentruppen befehligt (nimmt die schwarze garde frauen auf...wenn nicht muss ich sagen das das diskriminierend ist!)

ach ja, einige die ich net erwähnt habe (habe ja gesagt: gibt noch mehr) dann halte ich die nicht für so wichtig bzw. man weiß über viele einfach zu wenig (z.B. gab es in der militärführung von terra einen weiblichen general der mal erwähnt wurde, aber mehr kam da auch net....d.h. die frauen die vorkommen haben - fast - alle einen an der waffel bzw. ne schraube locker!)

8. kinder retten im allg. net die welt (von gisols freundin mal abgesehen (wobei es nicht die welt war - sondern eher gisols leben :)....))

9. wie kann man mit 200 jahren alter naiv sein?....mir unverständlich...zumindest wenn es um allg. dinge geht sollte des net möglich sein.

10. "man faucht sich net in öffentlichkeit an":

doch, wenn der eine partner einem dauernd die autorität (die ein schiffskommandant nun mal hat - und haben muss, denn er muss zum teil über leben und tot seiner crew entscheiden und niemand darf ihn bei sowas dann in frage stellen!) dann muss das sogar sein (autorität wiederherstellen und zeigen das man auch die eigene freundin nicht bevorzug (was er aber fast immer macht...:( ))

11. das mit diesem aggregat....wenn dhark nicht mal wirklich dran geglaubt hat das es das gibt, warum geht er dann da hin und so...das it net sinnvoll und deshalb sieht das für mich nach seitenschinden aus (auch wenn man die kindergeschichte net mit rechnet....denn, so sieht es für mich aus, das TOFIRIT allein hätte ihnen schon ne einladung zu den kaufleuten gebracht IMHO....das zeug ist einfach viel zu wertvoll um ignoriert zu werden!)

12. nein ich war es nicht der weniger stränge forderte (das war - soweit ich weiß - ARMI ;).....ich mag es nur nicht, wenn man ständig springt (d.h. ruhig 5 stränge, aber - sofern die nix miteinandern zu tun haben - erst springen, wenn er eine fertig ist....sonst ist alles paletti :)

13. kennedy habe ich oben angesprochen :)

14. "das las ich aber anders": wo licht ist ist auch schatten lieber benny :)

und hier ist es doch mehr licht als schatten (habe nur paar dinge angemerkt....)

:fluchen: :vertrag: :dont:

15. ja - aber weniger "brutal" hätte er werden können, findest du net....d.h. schießerei geht los und buch ist zu ende :(....man hätte vor der schießerei (d.h. beim "abtauchen" in den planeten) schluss machen können :motz:

16. so deine arbeit war das? - dann muss ich sagen (bis auf eben cliffy) für nen "neuling" sehr gut :)....d.h. mach weiter so (kriegst auch immer "feedback" von mir :D ^^)

so, wieder mal meine paar cent.

mfg Tom
ps: wo bleibt meine bezahlung für gute buch-kritiken bzw. für gutes feedback? :) :nod: :smokin: :hehe:
pps: UWE IST NIE UNSCHULDIG :D ^^ :vamp:
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 6. Jul 2011, 23:55

also in einem muss ich ja Tom Recht geben - könnt Ihr ned mal bitte wieder ein normales Mädel in die Serie bringen?

Entgegen Toms Ansicht fand ich nämlich Anja richtig gut gelungen - seit die weg ist bzw. kaum noch was meldet, rennen nur noch verrückte (Mohr)hühner in der Serie rum.

Mädels bei der Garde? Wäre mal nen Ansatz. Als Raumschiffkommandant - wäre ne echte Herausforderung.

Ach ja, die nur 2 Handlungsstränge fand ich verdammt angenehm zu lesen. Das hat richtig Spaß gemacht, ned ständig springen zu müssen.
Weiter so.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 7. Jul 2011, 01:02

ja, anja war toll, aber nur bevor sie mit riker was angefangen hatte (danach "verkümmerte" sie....weil sie sich im schatten diese gernegroß verstecken musste (kriegt der minderwertigkeitskomplexe, wenn sie es net macht?....und ja das meine ich ernst!))

ja ne schwarzgardistin :) die den jungs beine macht hätte echt was (wie schon angesprochen)...so ne art "captain/major/colonel carter" (für die die stargate kennen)...aber bitte net so ne "ich hab das regelbuch gefressen und mir das gehirn amputieren lassen, das mehr paragraphen rein passen....und noch dazu habe ich nen stecken im a****"-janeway, auch net beim nächsten vorschlag:

aber besser währe noch ne kommandantin von nem raumschiff (oder so ne art "risiko-pilotin" aus nem flash-geschwader....(so ne art "starbuck" aus BSG-Neu, nur ohne das gesaufe und gefluche....))....

mfg Tom
ps: 3 stränge (vll auch 4) hätten es schon sein können....aber das bin halt ich ;)
pps: diese kinder: wieder ne alien of the week geschichte....bäh...geht es echt nimmer ohne (ich meine guckt euch mal die ersten 16 bände der serie an:

da hatte es sowas net!....und die waren doch sehr gut IMHO!)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 7. Jul 2011, 11:38

tom hat geschrieben:also...
Jau. :D
1. kennedy war das "ich bin ein ZYZZKT" das sich die zyzzkt-frau erträumt hat von dem worgun-kommandanten
Ah, ok das. Stimmt, da war was. :nod:
6. eben das mein lieber benny :) (zu schlechtem ende) wobei es um des ende der ANZIO geschichte ging und net um das buch-ende (den cliffy fand ich aber auch net schön...)
Ich bezog mich durchaus auf das Ende des Anzio-Teils, das ja kein Ende der Geschichte ist (ich schreibe gerade an der Fortsetzung :wink: ).
7. diese reporter tussi hatte ich oben vergessen:

die geht mir auf den sack...hättet ihr net nen vernünftigen reporter mit etwas rück-grat und intelligenz finden können? (bert stranger anyone? :)....ok der versteht sich net mit babylon....aber warum musste es schon wieder so ne verkorkste frau sein....
Lol, das ist ein Karriereweib. Jetzt lass sie hatl! :lol:
8. kinder retten im allg. net die welt (von gisols freundin mal abgesehen (wobei es nicht die welt war - sondern eher gisols leben :)....))
In meinem Satz war ein "später". Das hast Du offenbar überlesen. :wink:
9. wie kann man mit 200 jahren alter naiv sein?....mir unverständlich...zumindest wenn es um allg. dinge geht sollte des net möglich sein.
Hallo?!? Das war um seine Geschlechtsreife herum. Schau Dir doch bitte mal die meisten der heutigen Teenager an! :shock:
12. nein ich war es nicht der weniger stränge forderte (das war - soweit ich weiß - ARMI ;).....
Da hast Du jetzt aber Glück gehabt. :mrgreen:
14. "das las ich aber anders": wo licht ist ist auch schatten lieber benny :)

und hier ist es doch mehr licht als schatten (habe nur paar dinge angemerkt....)

:fluchen: :vertrag: :dont:
Na dann ist's ja gut. :cool: :D
16. so deine arbeit war das? - dann muss ich sagen (bis auf eben cliffy) für nen "neuling" sehr gut :)....d.h. mach weiter so (kriegst auch immer "feedback" von mir :D ^^)
War der letzte Teil jetzt eine Drohung oder ein Versprechen? :roll:

Und: So neu bin ich schon gar nicht mehr. Das war der vierte Roman, den ich für Ren Dhark schreiben durfte. Wie weit bist Du denn mit Sternendschungel Galaxis?
pps: UWE IST NIE UNSCHULDIG :D ^^ :vamp:
Also DAS unterschreibe ich SOFORT! :twisted:

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 7. Jul 2011, 11:47

Armidala hat geschrieben:also in einem muss ich ja Tom Recht geben - könnt Ihr ned mal bitte wieder ein normales Mädel in die Serie bringen?
Hm, was ist denn mit den Rekrutinnen/Kadettinnen, die derzeit an Bord der Anzio sind? Ist da nichts passendes dabei? :roll:

Wenn ich mein eigenes Manuskript nicht falsch verstanden habe, lässt sich z.B. Jessica Hughes zum Offizier der Raumstreitkräfte ausbilden und scheint dabei weder auf den Kopf gefallen noch untalentiert zu sein. Die hat in meinen Augen das Zeug zu einer guten Kommandantin, und ihre Ausbilder scheinen das ebenso zu sehen.

Und auch bei den anderen darf man sich m.E. nicht davon täuschen lassen, dass die Organisatoren dieses "Kuppel-Spektakels" es ja geradezu darauf anlegen, dass es zu Techtelmechteln kommt, und man sich in diesem Alter naturgemäß gerne auf so etwas einlässt. Die Qualifikation der einen oder anderen Dame schmälert das in keinster Weise.
Entgegen Toms Ansicht fand ich nämlich Anja richtig gut gelungen - seit die weg ist bzw. kaum noch was meldet, rennen nur noch verrückte (Mohr)hühner in der Serie rum.
Ich finde Anja immer noch gut. Und im Gegensatz zu Tom finde ich auch nicht, dass sie mit einem Loser verheiratet ist und ständig in dessen Schatten steht. Aber wie so oft, hat halt ein jeder seine eigene Sichtweise auf die Dinge.
Ach ja, die nur 2 Handlungsstränge fand ich verdammt angenehm zu lesen. Das hat richtig Spaß gemacht, ned ständig springen zu müssen.
Weiter so.
Ach *DU* warst das. :mrgreen: Ein Glück, dass Du das Buch jetzt an dieser Stelle lobst. :hehe:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 7. Jul 2011, 17:59

hm....

menschen haben aber nur im schnitt 15 jahre (oder ist das inzwischen noch weiter runter gerutscht....man müsste nachgucken) und worgun haben knappe 200 jahre!!! (da währe ich nimmer naiv)

drohung?....vll, eher ein versprechen :)

sternendschungel? - band 22 oder so :( (geld ging in letzter zeit immer für andere sachen raus (bald muss neuer PC her, denn meiner stürtzt dauerd ab und über notebook zocken und so ist nicht so angenehmen (weil es zu überhitzung neigt))

was ist riker dann? - nen psycho?....ich meine wer seine freunde behandelt wie er dhark behandelt hat, der kann net alle an der richtigen stelle haben im kopf!

ja, rekrutinnen! - das kommt so rüber als hätte es bisher kaum soldatinnen gegeben (wie damals als die amis endlich frauen zu gelassen haben....wobei sie ihnen im moment verbieten offiziel im kampfeinsatz zu sein.....mit ausnahme von navy pilotinnen und RIOs....ich meine da haste soldatinnen und dann setzte die net ein...scheiß amis) weil in verantwortlicher position niemand ist, der auch mal in den büchern vor kommt (auf der ANZIO ist z.B. keiner der offiziere/ausbilder weiblich!)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 8. Jul 2011, 10:27

Ben B. Black hat geschrieben: Hm, was ist denn mit den Rekrutinnen/Kadettinnen, die derzeit an Bord der Anzio sind? Ist da nichts passendes dabei? :roll:
Hmm naja - die meisten von denen kommen mir wie Hühner vor, die es lediglich drauf anlegen, nen Kerl abzubekommen.
Ben B. Black hat geschrieben: Wenn ich mein eigenes Manuskript nicht falsch verstanden habe, lässt sich z.B. Jessica Hughes zum Offizier der Raumstreitkräfte ausbilden und scheint dabei weder auf den Kopf gefallen noch untalentiert zu sein. Die hat in meinen Augen das Zeug zu einer guten Kommandantin, und ihre Ausbilder scheinen das ebenso zu sehen.
Mal sehn, ob aus der noch was wird .... das liegt ja in Euren Federn *gg*
Ben B. Black hat geschrieben: Ich finde Anja immer noch gut. Und im Gegensatz zu Tom finde ich auch nicht, dass sie mit einem Loser verheiratet ist und ständig in dessen Schatten steht. Aber wie so oft, hat halt ein jeder seine eigene Sichtweise auf die Dinge.
Sehe ich ähnlich. Anja hat Biss und ist beileibe nicht auf den Kopf gefallen und hat auch ne eigene Meinung, die sie vertritt.
In dem Sinne fand ich es nicht so prickelnd, dass sie Dans Trennungswunsch so wiederspruchslos hingenommen hat.
Wie ich das verstanden habe war sie immer gern auf der PO und hatte da auch Freunde und nicht zuletzt RD war ihr Freund.
Ich an ihrer Stelle hätte meinem Gatten wohl die Hölle angeheizt, wenn er mit sowas und so ner lahmen Begründung um die Ecke gekommen wäre.
Das fand ich schade, denn dieses klaglose hinnehmen passt irgendwie nicht zu Anjas Persönlichkeit.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 8. Jul 2011, 12:36

Armidala hat geschrieben:...das liegt ja in Euren Federn.
Genau das hat Blacky offenbar noch nicht so richtig verinnerlicht: dass er nach jahrtausendelangem unbeschwertem Leserdasein vor einiger Zeit zum Autoren mutiert ist. Momentan ist er noch zwei Personen in einer, ein Wanderer zwischen den Welten, tief in seinem Inneren seelisch zerrissen. Erst wenn er wirklich begriffen hat, wo er hingehört, erlangt er solch weise Erkenntnisse, wie sie nur von Druide zu Druide weitergereicht werden: Zwar hat der Verlag für den Inhalt der RD-Bücher einen total überbezahlten :mrgreen: Spezialisten engagiert, dennoch liegt es an uns Skriptautoren, wie die betreffende Figur herüberkommt. Amen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 8. Jul 2011, 14:46

spezialist...hm...ihr redet aber etz net von hajo oder?


mfg tom
ps: so nen ren dhark expose wuerde ich gerne mal lesen...mit endergebniss aus dem buch daneben halt
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 8. Jul 2011, 15:28

tom hat geschrieben:...ihr redet aber jetzt net von Hajo, oder?
Pssssssssst! Bist du wohl still? Kaum dass man den Teufel nennt, kommt er auch schon angerennt!
tom hat geschrieben:...so'n Dhark-Exposé würde ich gerne mal lesen...
Du hast eins bekommen, damals im Los Morenos - ich war selbst mit dabei plus etwa 1000 Zeugen. Alle anderen haben sich ihres eingerahmt und übers Bett gehängt - nur Tom hat seines offenbar verschludert, o Schande!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 8. Jul 2011, 15:47

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Alle anderen haben sich ihres eingerahmt und übers Bett gehängt - nur Tom hat seines offenbar verschludert, o Schande!
Das musste bei dem abgeben, der ihm vorher den Perso gefälscht hat :nod:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 8. Jul 2011, 16:47

Ha! Jetzt ist es raus! Wir sind alle gelinkt worden!

Die erste Theorie war also DOCH richtig: Tom existiert gar nicht.

Wahrscheinlich sind wir einem falschen Doppelgänger mit gefälschtem Ausweis aufgesessen...

Schalom,

Verschwörungstheoretiker Schlomo

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 8. Jul 2011, 20:53

Armidala hat geschrieben:Hmm naja - die meisten von denen kommen mir wie Hühner vor, die es lediglich drauf anlegen, nen Kerl abzubekommen.
Was aber bei den Jungs umgekehrt kein Stück anders ist, oder? :wink:

Aber keine Sorge, das ist nur EINE Facette der Erzählung. Mehr wird jedoch nicht verraten, weil ich nicht für haltloses Spoilern aufs Rad gebunden werden möchte. :ut-oh:

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Armidala hat geschrieben:...das liegt ja in Euren Federn.
Genau das hat Blacky offenbar noch nicht so richtig verinnerlicht: dass er nach jahrtausendelangem unbeschwertem Leserdasein vor einiger Zeit zum Autoren mutiert ist. Momentan ist er noch zwei Personen in einer, ein Wanderer zwischen den Welten, tief in seinem Inneren seelisch zerrissen. Erst wenn er wirklich begriffen hat, wo er hingehört, erlangt er solch weise Erkenntnisse, wie sie nur von Druide zu Druide weitergereicht werden: Zwar hat der Verlag für den Inhalt der RD-Bücher einen total überbezahlten :mrgreen: Spezialisten engagiert, dennoch liegt es an uns Skriptautoren, wie die betreffende Figur herüberkommt. Amen.
Naja, das ist jetzt nicht ganz fair, oder? Wie soll ich denn all diese komplizierten Dinge begreifen, ohne dass man mir die Druidengeheimnisse verraten hat, hm? :roll:

Aber ich übe ganz fleißig, versprochen! Ich weiß sogar schon, was ein Pentakel ist, und wozu man es braucht. Bekomme ich jetzt 'nen Keks oder so? :mrgreen:

Antworten