[SPOILER] WIW 30 - Priester des Bösen

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 9. Aug 2011, 19:06

Hab gerade wegen Gewitter wieder mal das Labor abgeschaltet und WiW30 weiter gelesen. Als ich nach einer Stunde nachgeschaut hab, ob es schon aufgehört hat - hatte es bereits - und ich mir die nächste Tasse Kaffee gekocht hab, musste ich meinen Hintergründen natürlich erzählen, dass ich gerade von den ultraüblen Yggsidral gelesen hatte.


Kommentar mit einem riesigen Fragezeichen im Gesicht:
"Yggsidral? klingt türkisch."

"Nein, nein. Wie Yggdralsil, der Baum aus den Isländischen Sagen..." "Ja dann..." (Wobei das Fragezeichen nicht verschwand...)

Aber muss zugeben, ich kenn Yggdrasil auch erst seit 1974. Damals waren Typs für Scrabble Spieler im MAD Magazin, und Yggdrasil war darin als Wort aufgeführt, das kein Schwein kennt aber massenhaft Punkte bringt.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 10. Aug 2011, 12:23

Ich bin jetzt bei Kap. 11 angelangt, am Ende der Zyzzkt-Erzählung kam ich zu der Erkenntnis: "Der Checkmaster kann meine Gedanken lesen, auch mir war die Erzählung von Simon zu ausführlich!" :nod:

Band 30 wird für mich mit als "Erzählerband" in die Geschichte von RD eingehen, dieser Worgun-Priester fängt ja auch schon wieder damit an... :motz:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 11. Aug 2011, 08:45

Der Wächter hat geschrieben:Band 30 wird für mich mit als "Erzählerband" in die Geschichte von RD eingehen, dieser Worgun-Priester fängt ja auch schon wieder damit an... :motz:
Nur so als dezenter Hinweis: Die Bücher erzählen ALLE eine Geschichte. Ren Dhark ist KEINE Sachbuchreihe... :-P :wink:

Aua, aua, nicht mehr hauen, ich steig ja schon freiwillig aufs Rad... :oops:

:lol:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 11. Aug 2011, 16:54

Ben B. Black hat geschrieben:Die Bücher erzählen ALLE eine Geschichte.
Mist, jetzt hast du es ihm verraten, Blacky - ich hätte ihn noch eine Weile herumrätseln lassen, welche Bedeutung die Buchstaben und Sätze haben.
Und was das Aufs-Rad-Flechten betrifft, Wächter...
Der Wächter hat geschrieben:Den Weg aus dem Forum in den Band 30 hat es ja auch schon gefunden.
...so hätte beinahe auch die Folterspezialistin Rita Busento den Weg in die Serie gefunden, hätte Hajo selbige nicht mit seinem Rotstift ausgestrichen und gegen einen Folterspezialisten ersetzt. Eine Peitschenlady (die sabbernde Nomaden-Töle) genügte ihm offenbar.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 11. Aug 2011, 18:13

Ben B. Black hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:Band 30 wird für mich mit als "Erzählerband" in die Geschichte von RD eingehen, dieser Worgun-Priester fängt ja auch schon wieder damit an... :motz:
Nur so als dezenter Hinweis: Die Bücher erzählen ALLE eine Geschichte. Ren Dhark ist KEINE Sachbuchreihe... :-P :wink:

Aua, aua, nicht mehr hauen, ich steig ja schon freiwillig aufs Rad... :oops:

:lol:
Wie, was? :roll:

Es gibt keine Point Of, keine Flash, kein Intervall, usw. usf.? :motz:


Das hätte aber mal jemand dazu schreiben müssen, daß es sich dabei nur um Erfindungen handelt! :fluchen:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 11. Aug 2011, 18:16

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:...
Und was das Aufs-Rad-Flechten betrifft, Wächter...
Der Wächter hat geschrieben:Den Weg aus dem Forum in den Band 30 hat es ja auch schon gefunden.
...so hätte beinahe auch die Folterspezialistin Rita Busento den Weg in die Serie gefunden, hätte Hajo selbige nicht mit seinem Rotstift ausgestrichen und gegen einen Folterspezialisten ersetzt. Eine Peitschenlady (die sabbernde Nomaden-Töle) genügte ihm offenbar.
Wann geht es denn mit der endlich weiter? Ich hoffe doch sehr, noch in Band 30, da habe ich ja noch etwa die Hälfte des Buches vor mir. Am WE werde ich das aber wohl schaffen, wir fahren morgen mit der Bahn nach Heidelberg, da sollte sich ein wenig Zeit zum lesen finden.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 12. Aug 2011, 14:19

Der Wächter hat geschrieben:Es gibt keine Point Of, keine Flash, kein Intervall, usw. usf.? :motz:
Es gibt nur einen einzigen Flash. Das ist der, mit dem ich immer durch Hajos Wohnzimmer brettere, wenn er wieder zuviel mit seinem Rotstift in meinem Manuskript herumgeschmiert hat. :mrgreen:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 12. Aug 2011, 16:14

Ben B. Black hat geschrieben:...wenn er wieder zuviel mit seinem Rotstift in meinem Manuskript herumgeschmiert hat.
Tja, das war's dann mit Deiner Karriere als SF-Autor. Hättest Du Dir genauestens Hajos Blog durchgelesen, wüsstest Du, dass Du die falschen Worte gewählt... UPPS! Hajo hat ja gar keinen Blog zum Einnorden der Autoren. :zensur: Habe ich wohl mit jemandem verwechselt...
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 12. Aug 2011, 17:09

Vermutlich hat er aber einen Block wo er sich notiert welchen Autor er (mal wieder) warum einnorden muss ... und UHG iszt dort immer schon an erster Stelle vorgedruckt
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 12. Aug 2011, 20:04

Das ist dann wohl auch die einzige Liste, an der ich an erster Stelle stehe. Normalerweise sieht das so aus: "Hast du Interesse an einem wirklich hochinteressanten Auftrag? Ich habe sofort an dich gedacht und mir gesagt: Der UHG, der ist dafür genau der Richtige. Wer sonst könnte diese schwierige Aufgabe bewältigen, wenn nicht er, der beste Mann im Team?"
Kamerafahrt hinter den Rücken des Redners, der dort eine Liste mit einhundert Namen verborgen hält - 99 hat er bereits durchgestrichen. :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 12. Aug 2011, 20:34

@Uwe: Das klingt ja ganz so, als würdest du auch für ein paar der Firmen arbeiten, für die ich manchmal tätig bin...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 13. Aug 2011, 08:57

Danke für Dein Vertrauen in meine geistigen Fähigkeiten, mein Freund, aber um für solche Firmen tätig zu sein, bin ich schlichtweg zu doof - zu wissen, wie man einen Computer ein- und ausschaltet, macht mich nicht automatisch zur Fachkraft. Meine Devise lautet daher: Schuster, bleib bei deinem Leistenbruch. :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 17. Aug 2011, 14:02

Mit Band 30 bin ich leider noch kein Stück weitergekommen. Am WE hatte ich nur meinen eBook-Reader dabei, also las ich Nebular Band 34 und dann bin ich in StarTrek Destiny eingestiegen. Weiteres zu Band 30 also erst später von mir.

Bei der Gelegenheit sei mal wieder die Frage erlaubt, ob denn bei RD vielleicht doch mal Überlegungen in Richtung eBook angestellt werden?
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 18. Aug 2011, 09:36

Für Deine Frage ist Hajo zuständig und/oder der Verleger - ich hätte aber ein paar Fragen an Dich: Du hast bereits den Dhark-Band 34 gelesen? Im Nebel? Konntest Du überhaupt was erkennen? Und falls ja: Was steht drin? (Ich kenne bislang noch nicht einmal den Inhalt von Band 32. :nixweis: ) Müsste das nicht eigentlich nebulös heißen, statt nebular?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 18. Aug 2011, 11:30

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Für Deine Frage ist Hajo zuständig und/oder der Verleger - ich hätte aber ein paar Fragen an Dich: Du hast bereits den Dhark-Band 34 gelesen? Im Nebel? Konntest Du überhaupt was erkennen? Und falls ja: Was steht drin? (Ich kenne bislang noch nicht einmal den Inhalt von Band 32. :nixweis: ) Müsste das nicht eigentlich nebulös heißen, statt nebular?
Mal schauen, ob Hajo und/oder der Verleger sich dazu mal äußern, evtl. schreibe ich Hansjoachim Bernt auch mal direkt über die Verlags-Homepage an, und frage mal "offiziell" nach einer eBook Version.

Zu Band 34, Du kennst Nebular nicht? Da hast Du etwas verpasst, ein erstaunliches Projekt, mehr dazu hier:

http://www.scifi-world.de/

Sorry für OT, wenn weitere Fragen zu Nebular auftreten, sollten wir das in einem eigenen Thread im passenden Unterforum diskutieren.
Bewahrer des Universums!

Antworten