[SPOILER] WIW 32 - Sternengefängnis Orn

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 25. Nov 2011, 13:12

Mein Gedächtnis... Ich muss da wohl noch mal ein wenig in den früheren Bänden nachlesen. Gab es da nicht ein "Problem" mit dem Stellvertreter von Ezbal? Da war doch was...

Ich gehe aber davon aus, daß der Verräter im Brana-Tal war und jetzt auf Babylon ist, vom neuen Stützpunkt haben die keine Ahnung.


Auf die Auseinandersetzung zwischen dem H-Typ und To Yukan bin ich auch schon sehr gespannt. Band 32 war wirklich gut gemacht und hat die einzelnen Spannungsbögen sehr schön aufgebaut.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 25. Nov 2011, 18:06

JA, der machte auf mich auch den Eindruck eines Kalamiten :ut-oh:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 26. Nov 2011, 15:41

Der Wächter hat geschrieben:Mein Gedächtnis... Ich muss da wohl noch mal ein wenig in den früheren Bänden nachlesen. Gab es da nicht ein "Problem" mit dem Stellvertreter von Ezbal? Da war doch was...

Ich gehe aber davon aus, daß der Verräter im Brana-Tal war und jetzt auf Babylon ist, vom neuen Stützpunkt haben die keine Ahnung.
Nun, es gibt in der Tat einen Stellvertreter, der ein wenig schräg drauf ist. Dieser hat den Umzug nach Brana jedoch mitgemacht. Falls er wirklich ein Spion ist, dann kennen Laytons Schergen jetzt auch den neuen Ort der "Cyborg-Fabrik". An dieser Stelle verspricht es also durchaus noch spannend zu werden.
Auf die Auseinandersetzung zwischen dem H-Typ und To Yukan bin ich auch schon sehr gespannt.
To Yukan ist selbst kein Cyborg, er ist "nur" deren Ausbilder. Im Kampf dürfte er also gegen einen Cyborg, der aufs zweite System geschaltet hat, nicht den Hauch einer Chance haben.
Band 32 war wirklich gut gemacht und hat die einzelnen Spannungsbögen sehr schön aufgebaut.
Das hört man doch gerne. :nod:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 27. Nov 2011, 20:13

Ben B. Black hat geschrieben:Nun, es gibt in der Tat einen Stellvertreter, der ein wenig schräg drauf ist.
Richtig, der dicke Michael W. Bieker - und weil ich gerade Jans Skript lese, weiß ich, dass Bieker in WW/33 eine überaus wichtige Rolle spielt, nämlich... murmel, murmel, murmel!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 28. Nov 2011, 09:58

@Ben
Das schöne an RD ist ja, daß immer wieder Handlungsebenen aufgebaut werden, die mehrere Möglichkeiten und Entwicklungen offen lassen. Dies bedarf natürlich auch immer wieder mal einer gewissen Vorbereitung, wodurch dann Bände wie 30 und 31 entstehen, in denen halt nicht ständig die Fetzen fliegen. Die Erfahrung zeigt aber, daß auf solche Bände dann immer wieder mehrere richtige Kracher folgen, so daß man schlußendlich immer auf seine Kosten kommt.

Ich sag ja, mein Gedächtnis, der Stellvertreter ist mit nach Brana, also haben wir da schon mal zwei Möglichkeiten für die Fortführung der Handlung, verspricht einiges.

Bei To Yukan gehe ich nicht davon aus, daß der Cyborg noch eine Chance zum Kampf haben wird. :wink: Gespannt bin ich auf die Art und Weise mit der er ausgeschaltet wird.


@UHG
Blah, blah, blah... :snipersmile: :2gunfire: :newblow:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 28. Nov 2011, 10:36

Der Wächter hat geschrieben:...der Stellvertreter ist mit nach Brana, also haben wir da schon mal zwei Möglichkeiten für die Fortführung der Handlung...
...und auch wenn es kaum zu glauben ist: Hajo ist noch eine dritte Möglichkeit eingefallen, ein echter Knaller.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 28. Nov 2011, 13:25

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:...der Stellvertreter ist mit nach Brana, also haben wir da schon mal zwei Möglichkeiten für die Fortführung der Handlung...
...und auch wenn es kaum zu glauben ist: Hajo ist noch eine dritte Möglichkeit eingefallen, ein echter Knaller.
Ich hatte erst noch überlegt ein "mindestens" einzufügen...

Auf Hajo ist halt doch immer wieder Verlaß, wobei er ja doch auch irgendwie seine üppigen Bezüge rechtfertigen muß! :nod:
Bewahrer des Universums!

Antworten