SPOILER: WiW 37 Rückkehr ins Ungewisse

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 27. Aug 2012, 08:25

tom hat geschrieben:...aber vll habe ich diese auch nur akzeptiert weil ich nie einfluss drauf hätte haben können
Zum Glück ist das bei uns anders, hier wurde dein Einfluss bei der Auswahl der Kandidaten gebührend berücksichtigt. :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 27. Aug 2012, 13:20

wie in der DDR - wo auch die wählerstimmen berücksichtigt wurden...nur das auf dem zettel eh nur das stand was die oberen wollten bzw. falls mal was anderes oben stand man repressalien zu befürchten hatte (auch dann schon, wenn man auf geheimer wahl bestand!)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 27. Aug 2012, 13:30

tom hat geschrieben:...was die Oberen wollten.
In der Tat steht in Büchern grundsätzlich das, was "die Oberen" (ich fühle mich geschmeichelt) wollen, nämlich die Autoren. Was für'n Scheiß, dass man als Leser nicht bestimmen kann, was diese verlodderten Typen hineinzuschreiben haben. Repressalien brauchst du allerdings nicht zu befürchten, Tom. Selbst deine 113. Meinungsäußerung geht beim Verlag straffrei durch. (Könnte allerdings sein, dass der Postbote den nächsten Band wieder einmal mit etwas Verspätung liefert... :nixweis: )
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 27. Aug 2012, 22:13

1. du zählst meine äußerungen? wow! ich bin wichtig *stolz die brust raus drückt*....anmerkung: es müssten mehr äußerungen sein :) (ich gebe doch überall meinen senf dazu :D ^^)

2. damit war nur hajo gemeint, du (und rest) seit ja doch nur "gemeines" schreiber-volk :D ^^

3. soso verspätete bücher? - ich schicke meine regress forderungen also zu dir dann UWE? ;)

mfg Tom
ps: Hajo, die Kette vom UWE ist zu lang er konnte schon wieder die Tastatur zu was anderem als zum sklavisch Ren Dhark schreiben verwenden...vll sollte man ihn doch wieder in sein zimmer bringen wenn er für den tag fertig ist? :D :fluchen: :hehe:
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 27. Aug 2012, 23:32

tom hat geschrieben: "gemeines" schreiber-volk
Gemein trifft zu - warte mal die nächsten Cliffhänger ab.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 4. Okt 2012, 10:49

Ich habe das Buch mittlerweile auch gelesen und bin sehr angetan vom Inhalt. Besonders gut gefällt mir, daß die verschiedenen Handlungsstränge wieder mehr miteinander verknüpft werden und öfters der Schauplatz gewechselt wird. Die Auswahl der Kandidaten für die Unsterblichkeit dem Checkmaster und Artus zu überlassen fand ich sehr gelungen, ebenso die Festlegung von RD, keine Begründung für die jeweilige Entscheidung hören zu wollen.

Natürlich hätte es sicher noch eine Menge weiterer Kandidaten gegeben, die Anzahl der durch RD zu bestimmenden Personen war allerdings sehr stark limitiert. Für die Zukunft bleibt ja immer noch die Möglichkeit, daß Wallis weitere herausragende Protagonisten in den erlauchten Kreis aufnimmt.

Was mich hier im Thread gerade ein wenig verwirrt hat, war die Rede von einem Erdmeister unter den Kandidaten, seit wann ist Bruder Lambert den konvertiert? Am Ende bleiben natürlich viele Fragen offen, z.B.:
  • Haben die Nomaden eigentlich noch ihre Wurmlochantriebe?
    Funktionieren die Intervallfelder und damit der Sternensogantrieb?
    Wer sind die Fremden in dem Raumschiff?
    Wann ist endlich Mitte Oktober, damit man weiterlesen kann?
Der Start in den neuen Zyklus ist euch allen auf jeden Fall sehr gut gelungen, Respekt!
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 4. Okt 2012, 10:53

Der Wächter hat geschrieben:
  • Haben die Nomaden eigentlich noch ihre Wurmlochantriebe?
Nein. Die dafür notwendigen Muun-Kristalle haben Sie an Wallis verkauft.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 4. Okt 2012, 11:05

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:
  • Haben die Nomaden eigentlich noch ihre Wurmlochantriebe?
Nein. Die dafür notwendigen Muun-Kristalle haben Sie an Wallis verkauft.
Danke, stimmt, das war es was mir immer im Hinterkopf herumspukte. Na dann hat ja zumindest Wallis hoffentlich noch einen funktionierenden Wurmlochantrieb auf Lager. Mit dem Monopol verdient er sich dann endgültig dumm und dämlich... :hehe:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 4. Okt 2012, 11:11

Der Wächter hat geschrieben:
Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:
  • Haben die Nomaden eigentlich noch ihre Wurmlochantriebe?
Nein. Die dafür notwendigen Muun-Kristalle haben Sie an Wallis verkauft.
Danke, stimmt, das war es was mir immer im Hinterkopf herumspukte. Na dann hat ja zumindest Wallis hoffentlich noch einen funktionierenden Wurmlochantrieb auf Lager. Mit dem Monopol verdient er sich dann endgültig dumm und dämlich... :hehe:
Nein. Jetzt denken wir noch einmal ganz genau nach: Was war es noch, für das Wallis die Muun-Kristalle brauchte?! :nixweis:

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 4. Okt 2012, 12:06

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:
Hajo F. Breuer hat geschrieben:Nein. Die dafür notwendigen Muun-Kristalle haben Sie an Wallis verkauft.
Danke, stimmt, das war es was mir immer im Hinterkopf herumspukte. Na dann hat ja zumindest Wallis hoffentlich noch einen funktionierenden Wurmlochantrieb auf Lager. Mit dem Monopol verdient er sich dann endgültig dumm und dämlich... :hehe:
Nein. Jetzt denken wir noch einmal ganz genau nach: Was war es noch, für das Wallis die Muun-Kristalle brauchte?! :nixweis:
Schon klar, wobei, zumindest so ein einzelnes Schiff mit diesem Antrieb würde ich evtl. schon wieder aktivieren. Was nützt einem die Unsterblichkeit, wenn man nur noch auf der eigenen Scholle festsitzt und keinerlei Handel mehr treiben kann?

Aber ich vertraue Dir da uneingeschränkt, Dir wird schon eine Lösung für das von Dir selbst herbei geschriebene Problem einfallen. :wink:
Bewahrer des Universums!

Antworten