WiW 38 – Hyperraum nicht zugänglich

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 23. Okt 2012, 10:17

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Zustimmung.
Nix da, Du bleibst gefälligst Exposé-Autor! Wäre ja noch schöner, wenn UHG dann mit nur einem von ihm verantworteten Band die ganze Serie an die Wand fährt. :motz:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 23. Okt 2012, 12:30

Zur Spoiler-Angst des Wächters: Keine Sorge, sowohl Nobby als auch ich haben sorgsam darauf geachtet, keine Details aus dem aktuellen Band zu verraten. Es handelte sich lediglich um eine berechtigte Leserbeschwerde zum hier veröffentlichten Titelbild. Vielleicht kommt es ja irgendwann einmal zur Abstimmung: Welches Schiff ist besser? Original (Hajo) oder Fälschung (Ralph)? Bei dieser Beurteilung ist Nobbys Skizze gewiss sehr hilfreich.
Zu Hajos Zustimmung zu meiner Präsidentenwahl: Das könnte dir so passen, mir diese schwierige Arbeit aufzuhalsen!!! Schreib deine Exposés gefälligst allein. (Die unverschämte Anmerkung des Wächters, ich würde gleich das erste Buch an die Wand setzen, strafe ich mit Nichtachtung.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 23. Okt 2012, 16:26

Und was ist mit der Bezeichnung "Keltenkreuzraumer"? Allein dieser Begriff verrät doch schon etwas! :motz:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 23. Okt 2012, 17:23

Ehrlich? Was denn? :nixweis: Hurra, die Kelten kommen?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 23. Okt 2012, 18:48

Vielleicht meint Uwe meine Bemerkung zu den Blumen und Bienen ... nein, ich verrate nichts ;)
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 23. Okt 2012, 18:58

Nobby1805 hat geschrieben:...
Wenn man die richtigen Maße berücksichtigt dann sieht das eher so aus ... und ja, du hast es richtig beschrieben: die Balken durchstossen den Ring
Iiiiiiiiiiiiiihhhhh,
der sieht doch soooooo hässlich aus.

Der auf dem Tibi fetzt doch viel mehr. Da lobe ich mir den Zeichner :smokin:
Lass doch die schreiben, was sie wollen. Der Bild glaube ich doch auch nichts :idee:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 23. Okt 2012, 19:35

emmes hat geschrieben:Lass doch die schreiben, was sie wollen.
Machen wir, mein Lieber, machen wir, und zwar mit wachsender Begeisterung von Buch zu Buch. :nod:
Im Grunde genommen sehen sich beide Raumer gar nicht so unähnlich, es sind beides riesige fliegende Keltenkreuze. In dem einen Fall wird das Kreuz vom Ring durchstochen, in dem anderen der Ring vom Kreuz. Ist halt Geschmackssache.
Nobby1805 hat geschrieben:....meine Bemerkung zu den Blumen und Bienen...
Pssssst!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 24. Okt 2012, 16:11

Nobby1805 hat geschrieben:Vielleicht meint Uwe meine Bemerkung zu den Blumen und Bienen ... nein, ich verrate nichts ;)
Mit so einem Schweinkram will ich erst recht nichts zu tun haben... :nod:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 27. Okt 2012, 16:30

SPOILER-WARNUNG!!!!!!














also entweder, ich hab da was falsch verstanden während der Mission in Orn, oder die Nomaden sind gegen jede Art von Parakräften imun. In dem Fall frägt sich, ob die Hypnose von Manu Tschobe nicht auch darunter fällt, und wie er dann aber im Buch in der Lage ist, Pakk Raff zu beeinflussen, Ren und seine Leute zur Erde statt nach Anfang zu bringen...

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 27. Okt 2012, 19:22

Ich kopiere das jetzt mal in einen neu eröffneten Spoiler-Thread. Berni, und antworte dann - nach bestem Wissen und Gewissen :nod: - etwas darauf.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Joe
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 55
Registriert: 7. Okt 2013, 14:07
Wohnort: Rh.-Pf.

Beitrag von Joe » 22. Aug 2014, 13:34

Um es gleich einmal klar zu stellen: Ich bin ein bisschen arg zurückgeblieben. :oops:

Seit ich auf E-Book-Reader umgestiegen bin, hat sich der Platzmangel im Bücherregal erledigt und ich kaufe vielleicht, eventuell, unter Umständen das eine oder andere Buch mehr als vorher.

Da ich die Bücher immer in der Reihenfolge lese, in der ich sie kaufe, kommt jetzt erst "Hyperraum nicht zugänglich" an die Reihe. Leider lässt Hajo mich nicht lesen.

War in den letzten Zuckungen mit dem Perry Rhodan Silberband 119 (darf man das hier erwähnen?) auf dem Kindle und habe dann gleich schon die Ren Dhark Schiefertafel - ähm ich meine natürlich das Papierbuch eingesteckt, damit ich in der Mittagspause genug Lesestoff habe.

Also habe ich vorhin die letzen Seiten von P.R. gelesen und dann den WiW Band 38 aus der Folie gewickelt, schnell auf der Rückseite den Appetizer gelesen (ach genau, an diese Stelle waren wir gewesen) und dann das Vorwort verschlungen.

Dort hat mir der Hajo geschrieben, dass ich unedingt vor diesem Band den Unitall-Band "Feind ohne Gnade" lesen soll, den ich leider nicht auch noch eingesteckt hatte.

Also WiW 38 wieder zugemacht und in die Tasche gesteckt, dabei hätte ich ihn so gerne gelesen. :(

Na gut, dann lege ich mir heute Abend den "Feind ohne Gnade" auf den Nachttisch.

Wünsche ein schönes Wochenende!

Joe

Benutzeravatar
Achim Mehnert
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 237
Registriert: 6. Nov 2003, 14:57
Wohnort: Köln

Beitrag von Achim Mehnert » 23. Aug 2014, 00:10

Auf deine Meinung zu "Feind ohne Gnade" bin ich natürlich schon sehr gespannt.
COLONIACON 22
28. und 29. Mai 2016

www.achimmehnert.blogspot.com

Antworten