WiW 56 - Feind der Wächter

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 3. Sep 2015, 09:02

Nobby1805 hat geschrieben: Festmachen ist schwierig weil ... wie Gummi hinziehen heißt für mich es passiert wenig am Fortschritt der Geschichte ... oder das was passiert, ist schon mal, oder sogar mehrfach, passiert.
Nun, manche Dinge wiederholen sich eben. Oder putzt Du Dir etwa nicht jeden Morgen die Zähne? :wink:

Aber im Ernst: Ich denke, ich weiß, was Du meinst. Mal sehen, was sich da künftig dran drehen lässt.
Nobby1805 hat geschrieben: Tja, das meinte ich ja .. hoffe ich auch und am Besten im nächsten Band ... aber da Achim in seinem Blog ja schon von übernächsten Band und Simon gesprochen hat ... wird das wohl nix.
Ich denke, da liegt ein Missverständnis vor. Das Geheimnis, wer dieser Angreifer ist, wird in WiW 57 gelüftet. Aber Simon ist natürlich auch in WiW 58 ff. mit von der Partie.

Nur mal so am Rande: Während wir hier über WiW 56 reden, ist WiW 57 bereits fertig gesetzt bei der Druckerei, von WiW 58 sind die Manuskripte fertig getippt und im Lektorat/Korrektorat, und von WiW 59 entstehen gerade die Exposés, damit die Bücher alle möglichst pünktlich bei euch in den Briefkästen sind. Ich will damit sagen, dass die Macher gedanklich immer schon zwei bis drei Bände weiter sind als die Leser, von daher kann es leicht zu solchen Missverständnissen kommen. :smokin:

Armidala hat geschrieben: Dass eine 10jährige im Körper einer 20jährigen irgendwie durchdreht - zumal mit so einer Gabe ist ja auch durchaus eine interessante Idee, die so Einiges an Potential hat.
Nur warum macht man da nicht mehr daus? Warum muss das Ganze schon wieder auf das Billigniveau 'Sex sells' abrutschen? Da wurden meiner bescheidenen Meinung nach richtig interessante Möglichkeiten zugunsten von Schmuddelware verschenkt.
Wie ich schon schrieb: Wir setzen das konsequent um. Was fasziniert denn jemanden, der gerade frisch geschlechtsreif geworden ist, am meisten? Na? :wink:

Darüber hinaus finde ich keineswegs, dass wir das nur auf Schmuddeliges reduziert haben, das passiert eigentlich eher am Rande. Vielleicht ist es den Damen in der Leserschaft nur einfach stärker aufgefallen als der Rest der Handlung. Ich wette nämlich, dass wenn wir Buchtstaben zählen, der "Schmuddelteil" nicht einmal 10% der Selena-Geschichte ausmacht.
Armidala hat geschrieben: Was mir persönlich ein bisschen fehlt simd die Mysterious der Mysterious ... wenn nicht die wer dann könnte bei der Lösung um dieses Miniuniversum helfen.
Ja, die könnten, aber ich kann schon mal verraten, dass sie es nicht tun werden. Hilfe wird von einer Seite kommen, die momentan vermutlich keiner erwartet, obwohl der eine oder andere Leser durchaus schon zum Ausdruck gebracht hat, das er von "denen", die da helfen werden, gerne mal wieder was lesen möchte. :nod:
Armidala hat geschrieben: Bei den Cyborgs und deren Weiterentwicklung gibts auch nix Neues mehr, was ich persönlich schade finde.
Joh, um die Cyborgs ist es in letzter Zeit ein wenig ruhig geworden, aber in dem Bereich gibt es sicherlich auch noch einiges zu erzählen. Wir können nur nicht alles auf einmal in die Bücher packen, aber keine Sorge, solche Wünsche werden nicht vergessen.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 17. Sep 2015, 15:33

"Von denen gerne wieder mehr lesen"?

Die Rahim? Der CAL? Margun und Sola? Die Robonen?

naja egal, genug spekuliert :)

erst mal das Buch lesen :) (und die postings von euch dazu!)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
eFuchsi
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 97
Registriert: 12. Dez 2018, 14:31

Re: WiW 56 - Feind der Wächter

Beitrag von eFuchsi » 18. Dez 2018, 12:06

Da ich erst bei WiW 53 bin. Zieht sich diese Selena Geschichte tatsächlich noch länger hin?

Benutzeravatar
Hardy
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 40
Registriert: 15. Nov 2018, 14:38

Re: WiW 56 - Feind der Wächter

Beitrag von Hardy » 15. Jan 2019, 14:45

eFuchsi hat geschrieben:
18. Dez 2018, 12:06
Da ich erst bei WiW 53 bin. Zieht sich diese Selena Geschichte tatsächlich noch länger hin?
Das war damals ein wenig zäh, stimmt. Obwohl durchaus ein paar nette Ideen in den Geschichten waren. Hast Du den Teil mit den Niapave schon gelesen? Den fand ich klasse.

Grüße in die Runde

Hardy

Benutzeravatar
Hardy
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 40
Registriert: 15. Nov 2018, 14:38

Re: WiW 56 - Feind der Wächter

Beitrag von Hardy » 15. Jan 2019, 15:21

Hardy hat geschrieben:
15. Jan 2019, 14:45
Hast Du den Teil mit den Niapave schon gelesen? Den fand ich klasse.
Hab grad nachgeschaut. Die Niapave kommen in Band 58 vor, das kannst Du also noch nicht kennen.

Grüße in die Runde

Hardy

Benutzeravatar
eFuchsi
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 97
Registriert: 12. Dez 2018, 14:31

Re: WiW 56 - Feind der Wächter

Beitrag von eFuchsi » 23. Jan 2019, 15:25

»Man sollte die Hand, die einen gerade gefüttert hat, nicht beißen«, entgegnete Giray mürrisch und wandte sich zum Gehen.
Hawtin sprang auf. »Bist du etwa ein Menschenfreund, Tel?«
»Ich bin ein Freund aller Sternenvölker, vorausgesetzt, sie sind willens, mit den anderen in Frieden zusammenzuleben!«, rief Giray über seine Schulter zurück, während er nach Sanders Oberarm griff.
Also für einen Top GSO Agenten, benimmt sich Giray aber ziemlich unprofesionell.
Anstatt ohne aufzufallen, nach dem Kauf der Transitionsdaten des Gleiters zu verschwinden, riskiert er, seine Tarnung zu verlieren.

Sehr unprofesionell.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Re: WiW 56 - Feind der Wächter

Beitrag von tom » 25. Jan 2019, 17:03

Hey ;)

Ja so isser der Giray :( (ein Grund warum ich den "kalten" Van Haag bevorzuge! Der ist ein echter Agent und kein "Johnny English"!)

Leider sind die beiden, also Liv und Giray, (immer noch) im Einsatz :(

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten