WiW 83 - Hexenkessel Babylon

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Re: WiW 83 - Hexenkessel Babylon

Beitrag von Erron 3 » 10. Mär 2021, 14:34

Es sollte immer und ausschließlich nur nach Befähigung gehen und nicht nach Quote.
„Nec aspera terrent“

Nina
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 177
Registriert: 18. Sep 2008, 14:18

Re: WiW 83 - Hexenkessel Babylon

Beitrag von Nina » 11. Mär 2021, 09:50

Ich glaube, hinsichtlich Kompetenz und Quote sind wir uns in Bezug auf REN DHARK alle einig, weshalb die Auflistung irgendwelcher Politikerinnen und eines Politikers aus heiterem Himmel und ohne Erklärung auf Irritation stieß. Man muss Liv Sanders nicht mögen und darf auch an ihren Fähigkeiten zweifeln, aber sie ist keine Quotenfrau. Bernd Eylers sucht seine Agenten nicht nach Quotenregelungen aus und lässt sich auch nicht reinreden.

Benutzeravatar
eFuchsi
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 97
Registriert: 12. Dez 2018, 14:31

Re: WiW 83 - Hexenkessel Babylon

Beitrag von eFuchsi » 25. Mär 2021, 09:14

Das hat nichts mit LIV zu tun, oder dass sie eine Frau ist.
Ich kann nur mit der ganzen Ermittlerstory rund um Liv und Ömer nichts anfangen.

Hexenkessel Babylon war so ziemlich bis jetzt der schwächste Band. Momentan kämpfe ich mich durch Tekaros Schicksal. Habe es aber nach den ersten 30 Seiten vorläufig mal beiseite gelegt. Hoffentlich wird die Serie wieder etwas mehr SciFi und weniger Kriminalroman.

Nina
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 177
Registriert: 18. Sep 2008, 14:18

Re: WiW 83 - Hexenkessel Babylon

Beitrag von Nina » 28. Mär 2021, 12:09

@eFuchsi, ich bezog mich nur auf Erron3s Auflistung irgendwelcher Politiker in diesem Zusammenhang. Man darf die Kriminalgeschichten ruhig langweilig und/oder Liv doof finden, keine Frage. Mir persönlich ging es darum, klarzustellen, dass die Geschichten nicht entstanden sind, um REN DHARK auf die Linie einer bestimmten Partei zu bürsten. Dass dir der SciFi-Schwerpunkt in diesem Band fehlt, ist eine absolut legitime Rückmeldung, die wir auf jeden Fall im Hinterkopf bewahren werden für zukünftige Geschichten.

Leider habe ich Band 83 und die folgenden Bände nicht mehr so gut in Erinnerung, daher kann ich dir nicht sagen, ab welchem Band genau der SciFi-Aspekt wieder in den Vordergrund rückt. Ich meine ab Band 85 oder 86 sollte es wieder mehr um SciFi gehen. Band 86 enthält zumindest keine Agentengeschichte mehr.

Antworten