WiW 83 - Hexenkessel Babylon

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Nina
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 177
Registriert: 18. Sep 2008, 14:18

Re: WiW 83 - Hexenkessel Babylon

Beitrag von Nina » 26. Feb 2021, 20:07

Schade, dass dich die Agentengeschichte nicht unterhält, eFuchsi. Liv und Ömer gibt zwar es noch, aber in Band 85 endet ihre Geschichte vorerst. Ab Band 86 geht es mit Military SF weiter. Vielleicht sprechen dich die Abenteuer von Maria Morales und ihren Kameraden auf Mesopotamia ja mehr an. :)

Gefällt dir der Band denn ansonsten?

Benutzeravatar
eFuchsi
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 97
Registriert: 12. Dez 2018, 14:31

Re: WiW 83 - Hexenkessel Babylon

Beitrag von eFuchsi » 26. Feb 2021, 20:26

Eigentlich mag ich die Figuren schon. Aber die Handlung rund um die Beiden ist mir einfach zu wenig SciFi.

Nina
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 177
Registriert: 18. Sep 2008, 14:18

Re: WiW 83 - Hexenkessel Babylon

Beitrag von Nina » 27. Feb 2021, 13:23

Ja, ich verstehe, was du meinst. Hier wollten wir mal ein bisschen das Leben der "einfachen" Menschen und Lokalpolitiker auf Babylon beleuchten. Ich selbst finde so etwas zwischendurch eigentlich recht interessant*, aber nur solche Geschichten würde ich auch nicht lesen wollen. Muss man bei REN DHARK ja zum Glück auch nicht, da vor allem die Geschichten in den Nebensträngen meist innerhalb weniger Bände abgeschlossen sind und dann etwas Neues kommt.

* nicht nur, weil ich es geschrieben habe

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Re: WiW 83 - Hexenkessel Babylon

Beitrag von Erron 3 » 1. Mär 2021, 16:57

Mehr Frauen ? Ich weis nicht. Wenn ich sehe was so bei uns an Frauen sich hervor tun Bzw. auch noch was Bestimmen wollen fallen mir immer nur die Intelligenzbestien C. Roth, A. Baerbock, K. Schulze, A. Hofreiter sowie AKK und U. v d Leyen ein.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Re: WiW 83 - Hexenkessel Babylon

Beitrag von Nobby1805 » 2. Mär 2021, 10:09

Erron 3 hat geschrieben:
1. Mär 2021, 16:57
Mehr Frauen ? Ich weis nicht. Wenn ich sehe was so bei uns an Frauen sich hervor tun Bzw. auch noch was Bestimmen wollen fallen mir immer nur die Intelligenzbestien C. Roth, A. Baerbock, K. Schulze, A. Hofreiter sowie AKK und U. v d Leyen ein.
???
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: WiW 83 - Hexenkessel Babylon

Beitrag von Schlomo Gross » 2. Mär 2021, 13:39

Erron 3 hat geschrieben:
1. Mär 2021, 16:57
Mehr Frauen ? Ich weis nicht. Wenn ich sehe was so bei uns an Frauen sich hervor tun Bzw. auch noch was Bestimmen wollen fallen mir immer nur die Intelligenzbestien C. Roth, A. Baerbock, K. Schulze, A. Hofreiter sowie AKK und U. v d Leyen ein.
Da hast du jetzt aber die absoluten Negativbeispiele genannt. Die erzeugen wohl bei (fast) jedem die Gänsehaut des Grauens. Schau dir doch mal die Poitivbeispiele an (in zufälliger Reihenfolge, nur eine winzige Auswahl, was mir halt gerade so zufällig einfällt):

Sabine Hossenfelder, Mai Tiu Nguyen Kim. Jill Tarter, Karolina (israelische Sängerin, kennt hier wohl kaum jemand), Ana Kasperian, Nina Morawietz, Bea Green, Monika Pauderer, Henriette Lewitt, Mary Shelley, Jocelyn Bell u.s.w.

Und die sind alle real!

Schalom, Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Re: WiW 83 - Hexenkessel Babylon

Beitrag von Erron 3 » 3. Mär 2021, 11:26

Aber meine Negativbeispiele :evil: wollen Deutschland regieren.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Re: WiW 83 - Hexenkessel Babylon

Beitrag von Erron 3 » 3. Mär 2021, 18:59

Schlimmer als die Frauen von SED = Die Linke und die Grünen geht ja wohl nicht.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Re: WiW 83 - Hexenkessel Babylon

Beitrag von Nobby1805 » 3. Mär 2021, 23:27

Gehts noch oder ist hier der allgemeine Schwachsinn ausgebrochen :cry: :cry: :cry: :cry:
Ich kann nur dringend darum bitten, den hier seit gestern abgesonderten Scheiss zu löschen :-x :-x

B. ist hier nicht gemeint
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Joe
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 55
Registriert: 7. Okt 2013, 14:07
Wohnort: Rh.-Pf.

Re: WiW 83 - Hexenkessel Babylon

Beitrag von Joe » 3. Mär 2021, 23:44

Nobby1805 hat geschrieben:
3. Mär 2021, 23:27
Gehts noch
Genau das ist mir auch in den Sinn gekommen.

Das Niveau im Board ist leider in eine tiefe Schlucht gestürzt. :cry:

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Re: WiW 83 - Hexenkessel Babylon

Beitrag von Erron 3 » 5. Mär 2021, 08:28

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 5.
Oder ist es schon wieder soweit ???
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Re: WiW 83 - Hexenkessel Babylon

Beitrag von Nobby1805 » 5. Mär 2021, 11:10

Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Joe
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 55
Registriert: 7. Okt 2013, 14:07
Wohnort: Rh.-Pf.

Re: WiW 83 - Hexenkessel Babylon

Beitrag von Joe » 5. Mär 2021, 15:30

Meinungsfreiheit heißt aber nicht, dass man seine Meinung unbedingt mitteilen muss. Man kann sie auch einfach mal für sich behalten.

Macht doch einfach im Off-Topic-Berich einen Thread "Frauen-Bashing" auf und dann weiß ich, dort brauche ich nicht mitzulesen. Im diesem Thema haben die Beiträge, meiner Meinung nach, nichts verloren.

mlc42
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 14
Registriert: 28. Apr 2017, 22:38

Re: WiW 83 - Hexenkessel Babylon

Beitrag von mlc42 » 5. Mär 2021, 21:43

Meinungsfreiheit bedeutet eben das man seine Meinung frei äußern kann, egal was für einen
Stuß man absondert. Das tut mitunter weh, ist aber immer noch besser als wenn einem
vorgeschrieben wird was man zu sagen hat und was richtig oder falsch zu sein hat.
Leider ist es vor allem im Internet heute so das sofort irgendwer aus dem Anzug springt
und im Besitz der einzig korrekten Meinung ist. Ich meine dabei ausdrücklich nicht die Diskussion
hier. Die ist ja eher zivil.

Das Konzept das das Privileg Schwachmatt, Intelligenzbestie oder anderes zu sein
mit Geschlecht Hautfarbe oder Herkunft zu tun haben soll werde ich wohl nie begreifen.

Speziell was Frauen und Männer anbelangt gibt es dazu einen schönen Song von
Suchtpotential "Wir sind genau so Scheiße wie Ihr".

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: WiW 83 - Hexenkessel Babylon

Beitrag von Berni Ziegler » 10. Mär 2021, 14:30

Ich habe absolut nichts gegen Frauen in verantwortlichen Positionen, WENN sie dafür auch wirklich geeignet sind, einfach zu sagen, es müssen 50% der Manager/CEOs ab jetzt mit Frauen besetzt werden ist Schwachsinn (fordern gewisse Leute in der Regierung die ich nicht nennen will nicht gerade dies?), es sollte immer nur der/die/dasjenige an dem Posten sitzen der/die/das dafür am Besten geeignet ist..

Antworten