WiW 83 - Hexenkessel Babylon

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

WiW 83 - Hexenkessel Babylon

Beitrag von Nobby1805 » 12. Apr 2019, 17:34

und wieder ist Manfred Weinland dabei … bin schon gespannt
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Re: WiW 83 - Hexenkessel Babylon

Beitrag von tom » 27. Mai 2019, 18:43

Soooo, Buch gelesen :) - Obligatorische Spoilerwarnung!





Und nochmal: SPOILER AB HIER, you have been warned!






Hm...weiß nicht was ich zu den Buch sagen soll, die Prämisse ist gut ("Seltsame Vorkommnisse auf Babylon").

Aber das man am Ende des Buches noch immer nicht den Hauch einer Ahnung hat? Hmpf!

Schön fand ich das Liv mal nicht immer bekommt was sie will (Ich mag van Haag - auch wenn er ein wenig ein Chauvinist ist, aber durch seinen langen Dienst hat er es sich verdient nicht jeden Mist hinnehmen zu müssen und dazu gehört auch mit wem zu arbeiten der nicht die nötige Ausbildung hat!)

Das die Behörden so unbeholfen sind nervt etwas...haben die Kalamiten nicht einen riesigen Überwachungsapparat geschaffen, den Appeldoorn und die seinen bestehen ließen? Noch dazu kann man Demonstranten schon aufhalten (vor allem mit Mitteln die heutige Regierungen nicht haben z.B. Prall- bzw. Schutzfelder die Demonstranten so nicht überrennen können, vor allem wenn sie zur Abwehr von Waffen gedacht sind und mit dem Druck einer Menschenmasse locker fertig werden! Dann wären da Schiffswaffen (im Strich-Punkt-Modus!) und tragbare Paralysewaffen (Parashocker, Multikarabiner im Strich-Punkt-Modus etc.), ganz zu schweige von Schwebern und A-Grav-Platten mit Paralysewaffen...oder gar mit Gravokatapulten (solche hatten die ersten neuen Schiffe der Menschen nach der Giant-Zeit, wenn ich mich recht erinnere und die waren eine Art Umkehrung eines AG-Generators (d.h. eine Gravitationsverstärker, womit man die Demonstranten festnageln (im wahrsten Sinn des Wortes) könnte!)!)...aber scheinbar hat man die aus der Serie geschrieben) wobei auch Pressorgeschütze breit gestreut die Menschen ohne große Verletzungen zurückdrängen könnten, oder nicht? Man muss sie ja nicht zu roter Pampe quetschen!)...ich meine wenn deine Sicherheitskräfte überrannt werden, dann im Zweifel die Umgebung mit Schockwaffen abstreichen und danach die Menschen trennen (Sicherheitskräfte, Presse, Demonstranten) :)

Erschwerend kommt hinzu das Ren Dhark scheinbar die einzigen Kelas hat...dachte das die Flottenschiffe auch solche tragen? Auch Roboter sieht man kaum im Einsatz (aber eine Drohne um eine Familie zu töten, nur weil Mama und Papa dumm genug waren mit der Mafia ins Bett zu steigen!)

Naja wenigstens weckt das Buch Lust auf mehr :)

Das ist schon mal echt POSITIV :)

Noch dazu passiert nach den Kalamiten (welche es nie schafften das groß Panik ausbrach etc. - wollten sie ja auch nicht, die wollten herrschen, nicht in Panik versetzen!) mal wieder was "daheim" :)

Ach ja: Ich hoffe nicht das Lambert jetzt eine Art AfD'ler sein soll, vor allem da ich seine Politik verstehe - wer die Entbehrung auf sich genommen hat auf dem Eisball-Erde zu bleiben, der hat es jetzt auch verdient davon zu profitieren und auf einer paradiesischen Erde zu leben (wie Lambert schon sagt: Vorbild Eden, geringe Bevölkerung, hohe wirtschaftliche und wissenschaftliche Leistungsfähigkeit!)

mfg Tom
ps: Ich vermisse die Robonen ;) - von denen haben wir schon lange nicht mehr gehört :(
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Hardy
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 40
Registriert: 15. Nov 2018, 14:38

Re: WiW 83 - Hexenkessel Babylon

Beitrag von Hardy » 11. Jun 2019, 11:31

Bin durch und schon sehr gespannt auf den nächsten Band. Ich muss sagen, bei den Menschen geht es mal wieder richtig rund, und ich bin schon sehr gespannt darauf, wer oder was hinter diesen Problemen steckt.



- Spoilerwarnung -


tom hat geschrieben:
27. Mai 2019, 18:43
Schön fand ich das Liv mal nicht immer bekommt was sie will (Ich mag van Haag - auch wenn er ein wenig ein Chauvinist ist, aber durch seinen langen Dienst hat er es sich verdient nicht jeden Mist hinnehmen zu müssen und dazu gehört auch mit wem zu arbeiten der nicht die nötige Ausbildung hat!)
Nicht die nötige Ausbildung? Mag sein, dass Liv keine vollständige Agenteausbildung genossen hat, aber die Erfolge des Teams Giray&Sander sprechen wohl für sich. Da könnte auch "Eylers' bester Mann" ruhig ein wenig von seinem hohen Ross runtersteigen.
tom hat geschrieben:
27. Mai 2019, 18:43
Das die Behörden so unbeholfen sind nervt etwas...haben die Kalamiten nicht einen riesigen Überwachungsapparat geschaffen, den Appeldoorn und die seinen bestehen ließen?
Du befürwortest also die totale Überwachung? Und von unbeholfen kann ja wohl keine Rede sein. Was sollen sie denn Deiner Meinung nach tun?
tom hat geschrieben:
27. Mai 2019, 18:43
Noch dazu kann man Demonstranten schon aufhalten (vor allem mit Mitteln die heutige Regierungen nicht haben z.B. Prall- bzw. Schutzfelder die Demonstranten so nicht überrennen können, vor allem wenn sie zur Abwehr von Waffen gedacht sind und mit dem Druck einer Menschenmasse locker fertig werden! Dann wären da Schiffswaffen (im Strich-Punkt-Modus!) und tragbare Paralysewaffen (Parashocker, Multikarabiner im Strich-Punkt-Modus etc.), ganz zu schweige von Schwebern und A-Grav-Platten mit Paralysewaffen...oder gar mit Gravokatapulten [...] wobei auch Pressorgeschütze breit gestreut die Menschen ohne große Verletzungen zurückdrängen könnten, oder nicht? Man muss sie ja nicht zu roter Pampe quetschen!)...ich meine wenn deine Sicherheitskräfte überrannt werden, dann im Zweifel die Umgebung mit Schockwaffen abstreichen und danach die Menschen trennen (Sicherheitskräfte, Presse, Demonstranten) :)
Mit dem Militär gegen Zivilisten vorgehen? Cooler Gedanke - für einen Diktator. Sammal, Dein Weltbild ist aber schon ein wenig krude, oder? Neben einem Problem mit Frauen stelle ich bei Dir auch einen Hang zu Gewaltfantasien fest. :shock:
tom hat geschrieben:
27. Mai 2019, 18:43
Erschwerend kommt hinzu das Ren Dhark scheinbar die einzigen Kelas hat...dachte das die Flottenschiffe auch solche tragen? Auch Roboter sieht man kaum im Einsatz
Wo steht, dass diese nicht eingesetzt werden?
tom hat geschrieben:
27. Mai 2019, 18:43
(aber eine Drohne um eine Familie zu töten, nur weil Mama und Papa dumm genug waren mit der Mafia ins Bett zu steigen!)
Die Drohne wurde ja wohl von der Mafia geschickt. Und was hat das mit den Flash und Robotern des Militärs zu tun?
tom hat geschrieben:
27. Mai 2019, 18:43
Naja wenigstens weckt das Buch Lust auf mehr :)

Das ist schon mal echt POSITIV :)

Noch dazu passiert nach den Kalamiten (welche es nie schafften das groß Panik ausbrach etc. - wollten sie ja auch nicht, die wollten herrschen, nicht in Panik versetzen!) mal wieder was "daheim" :)
Das ist aus Deinem Mund wohl ein großes Lob. 8)

Grüße in die Runde

Hardy

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Re: WiW 83 - Hexenkessel Babylon

Beitrag von tom » 15. Jul 2019, 23:11

Hey,

So again: SPOILER-WARNING!

Von "befürworten" kann NICHT die rede sein :D

Ich hasse Überwachung aller Art! Aber das kam damals halt auf, das die Kalamiten ihre (unwissenden) Sklaven überwachen wollten und die Regierung Appledorn das System bestehen ließ, da es "schon mal da war"!

Eben, van Haag ist Eyler's "bester Mann" d.h. ist es ok wenn er nicht mit "Amateuren" arbeiten will (sicher kann man viel "on the Job" lernen, aber eine echte Agentenausbildung ist halt besser!

Wieso nicht! Wenn das Militär verhindern kann das Leute sterben bzw. verletzt werden, weil Demonstranten Waffen (egal ob das jetzt ein Strahler ist oder ein Molotov-Cocktail!) haben und nutzen, dann ist das GUT! Verstehe nicht das man sich hier bei uns so anstellt! Ich bin gegen Überwachung und eine Polizei mit zu viel Rechten, aber das Militär im Objektschutz einzusetzen (und der Transmitterbahnhof ist ein wichtiges Objekt!)? Ja, da bin ich dafür! Auch bin ich dafür dass das Militär von der Polizei (im Notfall!) angefordert werden kann!

Was hat das mit dem Militär zu tun? Dass das Militär ähnliche (bessere!) Mittel hat! Kampfroboter kann man auch zum "befrieden" einer Menschenmasse (mit Paralyse-Waffen) einsetzen! So bringt man auch keine Sicherheitskräfte in Gefahr!

So, nochmal: Ich bin gegen Überwachung (ohne das die Sicherheitskräfte beweisen können das Gefahr im Verzug ist bzw. ein Gericht das abgesegnet hat!), ich bin auch gegen das gewaltsame Niederknüppeln oder Niederschießen von (FRIEDLICHEN!) Demonstranten - was aber nicht heißt das ich dagegen bin das man z.B. gegen Anarchisten (wie der Schwarze Block beim G20-Gipfel!) nicht vorgeht! Solche gehören hinter Schloss und Riegel!

MFG TOM :)

PS: Gegen Frauen? Dein Ernst? Lies mal das hier (mein ganz ganz ganz langer Beitrag in diesem Thema: viewtopic.php?f=21&t=1731&p=43895#p43895 ) und dann sag mir nochmal das ich "gegen Frauen" bin! Man solche Anklagen (ohne Beweise zu bringen!) regen mich echt auf!

pps: Gewaltfantasien? Vielleicht (auch wenn ich der Aussage das ich solche habe nicht zustimmen würde!), aber es ist doch besser ich lebe diese in virtuellen (egal ob Buch, Film, PC-Spiel etc.) Universen aus, als in echt jemandem an die Gurgel zu gehen! Ich habe mich das letzte mal als Jugendlicher geprügelt und bin so auch kein Freund von Gewalt (was nicht heißt das ich Pazifist bin, im Gegenteil, es gibt Situationen in denene Gewalt angebracht ist!)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: WiW 83 - Hexenkessel Babylon

Beitrag von Schlomo Gross » 16. Jul 2019, 15:12

tom hat geschrieben:
15. Jul 2019, 23:11
Ich habe mich das letzte mal als Jugendlicher geprügelt...
Ein sich prügelnder Tom - als ich das gelesen hab, liefen bei mir im Hinterkopf sofort ein paar echt absurde Slapstick Szenen ab. DAS kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dazu reicht nicht einmal meine Phantasie aus. Entschuldige Tom, aber ich sitz gerade wiechernd vor der Tastatur. You made my day!

Schalom, Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Re: WiW 83 - Hexenkessel Babylon

Beitrag von Nobby1805 » 16. Jul 2019, 17:40

:nod: :nod: :rofl: :rofl: :rofl: :nod: :nod:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Nina
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 177
Registriert: 18. Sep 2008, 14:18

Re: WiW 83 - Hexenkessel Babylon

Beitrag von Nina » 16. Jul 2019, 19:57

Also ich mag Typen wie van Haag. Im echten Leben eher nicht, aber in Romanen finde ich sie einfach nur herrlich.

Ich persönlich stelle ihn mir übrigens nicht frauenfeindlich vor. Er hat bloß keinen Bock mit "Nieten" zusammenzuarbeiten, und "Niete" ist für ihn alles und jeden außer er selbst sowie eine Handvoll Personen, die er respektiert.

So toll und unfehlbar wie er glaubt, ist er allerdings nicht. Ich sag nur Liao Morei. Vermutlich wartet er heute noch auf ihren Anruf. ;)

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Re: WiW 83 - Hexenkessel Babylon

Beitrag von tom » 20. Jul 2019, 03:54

Hm...doch, als Jugendlicher hatte ich das eine oder andere Mal eine Schlägerei (ich wurde ja auch 5 Jahre lang gemobbt, weil meine Eltern sich nicht trauten die Schule zu verklagen bzw. in der Zeitung oder so bloß zu stellen! Nein, zum Therapeuten hat man mich geschickt -.-)...meist habe ich nicht angefangen und mehr einstecken müssen als ich austeilen konnte (einer gegen 4 ist auch etwas unfair!)...ist auch ein Grund warum ich Gewalt nicht für das erste Mittel halte, aber sie sich als Ultima Ratio zu verwehren (d.h. Pazifist zu sein - welche ich übrigens total lächerlich finde!)? Nein, danke! Gibt genug Situationen in denen man sich einfach wehren muss, angefangen von Mobbing (auch wenn man nichts erreicht, fühlt man sich besser wenn man "mit feuernden Kanonen" (also mit Gegenwehr halt) "untergegangen" ist) bis hin zu Notwehr oder zur Verteidigung von jemand anderem (sofern man sich Chancen ausrechnet, wenn man sieht das man nur ein weiteres Opfer werden würde sollte man trotzdem die Polizei holen finde ich!)

Naja, ich persönlich würde van Haag wohl auch nicht mögen (bin selbst kein Chauvinist und mag solche - bzw. auch Leute die sich für was besseres halten - auch nicht!), aber ja in Filmen und Büchern? Ja, warum denn nicht - vor allem wenn diese Chauvinisten etc. schon gezeigt haben das sie wirklich was drauf haben!

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Nina
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 177
Registriert: 18. Sep 2008, 14:18

Re: WiW 83 - Hexenkessel Babylon

Beitrag von Nina » 21. Jul 2019, 03:40

tom hat geschrieben:
20. Jul 2019, 03:54
Naja, ich persönlich würde van Haag wohl auch nicht mögen (bin selbst kein Chauvinist und mag solche - bzw. auch Leute die sich für was besseres halten - auch nicht!), aber ja in Filmen und Büchern? Ja, warum denn nicht - vor allem wenn diese Chauvinisten etc. schon gezeigt haben das sie wirklich was drauf haben!
Das schöne an Geschichten ist, dass man sich als Leser mit allen Figuren identifizieren, oder sie gern haben oder hassen darf, ohne dass man dafür verurteilt wird. Letztlich hat jeder sein eigenes Kopfkino. :)

Benutzeravatar
Hardy
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 40
Registriert: 15. Nov 2018, 14:38

Re: WiW 83 - Hexenkessel Babylon

Beitrag von Hardy » 29. Aug 2019, 11:00

tom hat geschrieben:
15. Jul 2019, 23:11
PS: Gegen Frauen? Dein Ernst? Lies mal das hier (mein ganz ganz ganz langer Beitrag in diesem Thema: viewtopic.php?f=21&t=1731&p=43895#p43895 ) und dann sag mir nochmal das ich "gegen Frauen" bin! Man solche Anklagen (ohne Beweise zu bringen!) regen mich echt auf!
Ja nee, ist klar. Du hast nichts gegen Frauen, Du forderst sogar mehr Frauen in der Serie, aber alle Frauen, die bei Ren Dhark eine Rolle spielen, findest Du scheiße. Der war gut. :lol:

Grüße in die Runde

Hardy

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Re: WiW 83 - Hexenkessel Babylon

Beitrag von tom » 14. Sep 2019, 00:44

Nina:

Was kann ich denn dafür wenn aktuell nix dabei ist (außer vielleicht die Ausbilderin an Bord von Roy Vegas' Schiff!) das mir gefällt!

Ich mochte u.a. Liao Morei (schreibt man die so? Also die ehemalige Sicherheitschefin von Wallis), Anja Field (als sie noch nicht Riker hieß) und noch ein paar andere, aber aktuell sieht es halt mau aus!

Amy regt mich einfach auf, weil sie anmaßend ist ("Du musst mich mitnehmen Ren!" - Nein, muss er gar nicht! Er kann andere Cyborgs mitnehmen oder gar keine wenn ihm gerade "nicht danach ist"!) und so tut als wenn sie zum Kommandostab des Schiffes gehören würde (machen die anderen Cyborgs auch nicht, die wissen das sie was Schiffsoperationen angeht maximal eine beratende Rolle haben und sofern es zu (Boden-)Kampfeinsätzen, Enter-Manövern, Landungsoperationen etc. kommt werden sie sowieso zu Rate gezogen bzw. mitgenommen!), obwohl es verdientere Mitglieder der Besatzung gibt, sofern man den Kommandostab erweitern wollte (u.a. die Abteilungsleiter an Bord, der leitende Ingenieur, der Chefmediziner, der CAG (also der Chefpilot der Flash), den ersten und zweiten Offizier, die Befehlshaber der Waffenleitzentralen etc. etc.)

Die Polizistin (Liv, richtig?) tritt auf als wenn sie voll in ihrem Element ist und das obwohl sie oft improvisiert (funktioniert meist ganz gut, das muss ich zugeben - aber halt auch nicht immer!) und eben nicht die Ausbildung hat! Wie ich schon mal wo geschrieben habe:

Man kann sicher vieles "on the Job" lernen (so haben es schließlich die ersten Kommandosoldaten, Geheimdienstler, Anführer etc. auch gemacht, aber gegen echtes Training stinken diese Leute oft doch ab, außer sie haben Jahrzehnte lang Erfahrung gesammelt, was ich bei Liv halt nicht sehe!)

Ich meine Amy könnte so toll sein, wenn man ihr ein bisschen Feinschliff verpasst! Ich mag z.B. sehr das sie sich durchgesetzt hat, weil sie unbedingt ein Cyborg werden wollte (sie ist dazu in Sperrgebiet eingedrungen, hat die Sicherheitssysteme umgangen etc. nur um mit Ren persönlich zu sprechen, weil man dabei war ihr diesen Wunsch zu verweigern bzw. sie nicht zu testen!)...aber momentan verhält sie sich halt oft wie ein Teenager der Superkräfte hat -.-

Außerdem haben wir halt so auch wenige weibliche Hauptfiguren (ich bin jetzt keiner der hier alle Männer aufzählt und dann - wie verbohrte Feministinnen (Anmerkung: Die brauchte man mal, aber inzwischen haben wir doch Chancengleichheit erreicht...sogar mehr als das! Frauen machen öfter Abitur, sie studieren öfter, sie sind weniger oft Arbeitslos (oder gar Obdachlos!), Frauen leben länger etc. etc.) - die exakt gleiche Anzahl zu fordern (gibt keinen Sinn hier, denn Männer werden nun mal statistisch gesehen öfter Soldat, Politiker, Ingenieur, Pilot, Forscher (wie Magellan zum Beispiel), Unternehmer etc. etc.)...nur ein paar mehr? Ja gerne :)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Nina
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 177
Registriert: 18. Sep 2008, 14:18

Re: WiW 83 - Hexenkessel Babylon

Beitrag von Nina » 15. Sep 2019, 15:25

tom hat geschrieben:
14. Sep 2019, 00:44
Nina:

Was kann ich denn dafür wenn aktuell nix dabei ist (außer vielleicht die Ausbilderin an Bord von Roy Vegas' Schiff!) das mir gefällt!
Falsche Adresse? Ich hatte nichts über irgendwelche Frauen in der Serie in Bezug auf deine Person geschrieben.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Re: WiW 83 - Hexenkessel Babylon

Beitrag von tom » 2. Okt 2019, 17:53

Hm...

Gewohnheit? Du schreibst schließlich von den aktuellen Schreiberlingen am meisten hier im Forum :D

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Nina
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 177
Registriert: 18. Sep 2008, 14:18

Re: WiW 83 - Hexenkessel Babylon

Beitrag von Nina » 4. Okt 2019, 15:22

Ja, das stimmt, aber das heißt nicht, dass ich als einziger Forumsnutzer hier schreibe. ;)

Hardy hatte etwas von dir kommentiert, auf das du an mich adressiert geantwortet hast.

Vor mir brauchst du dich jedenfalls nicht wegen deines Frauengeschmacks zu rechtfertigen. Mich interessiert bei Leserrückmeldungen hauptsächlich die Meinung zur Geschichte: ob sie gefallen hat, spannend war und so weiter. Wenn eine Figur gefällt, freut mich das natürlich, aber wenn mal eine nicht gefällt, sehe ich das nicht so tragisch, weil sich REN DHARK nicht ausschließlich um diese eine Figur dreht. Gerade in den Nebensträngen wechseln die Protagonisten von Zeit zu Zeit.

Benutzeravatar
eFuchsi
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 97
Registriert: 12. Dez 2018, 14:31

Re: WiW 83 - Hexenkessel Babylon

Beitrag von eFuchsi » 26. Feb 2021, 19:39

Die Agentenstory nervt mich mittlerweile.
Liv und Ömer werden immer als die tollen Agenten hingestellt. Aber eiegntlich stolpern die nur extrem tollpatschig von einer Story in die Nächste. Aber anscheinend gits die ab 86 eh nicht mehr.

Antworten