WiW 85 - Flucht nach Terra

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: WiW 85 - Flucht nach Terra

Beitrag von Schlomo Gross » 30. Aug 2019, 12:17

@Hardy: Ich drück auch schon die Daumen. Das darf einfach nicht passieren!

Schalom, Schlomo, dem die lange Wartezeit wieder mal zu lange wird...
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Nina
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 177
Registriert: 18. Sep 2008, 14:18

Re: WiW 85 - Flucht nach Terra

Beitrag von Nina » 30. Aug 2019, 15:33

Schön, dass ihr so mitfiebert und euch die Figuren etwas bedeuten. Ich war auch ziemlich schockiert, als ich das Exposé las. Manchmal ist Ben einfach unberechenbar, was seine Ideen betrifft. Ich aber auch. Als Überraschung habe ich ihm einfach mal sein Lieblingstraumpaar getrennt. Der Kampf ist noch nicht vorbei! :-x

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Re: WiW 85 - Flucht nach Terra

Beitrag von tom » 14. Sep 2019, 00:11

Hey,

@Nina:

Naja, als einspannen würde ich es nicht bezeichnen wenn er durchgreift und die Ordnung wiederherstellt (und Gesetzesbrüche, wie illegale Einreise, Schmuggel etc. ahndet!), wenn niemand anders dazu fähig ist!

Ren ist ein Macher! Kein Duckmäuser!

Sieht man ja auch als er seine Flash ausschwärmen ließ um auf Babylon zu helfen, anstatt erst mal zu fragen ob das den Behörden genehm ist etc. (d.h. erst anpacken, danach schauen ob es recht war oder halt nicht!)

Deshalb hätte ich eben erwartet das RD - der ja keinen Beliebtheitskontest gewinnen möchte - handelt, wie es von einem Kommandanten erwartet wird (die Politik können dann andere machen!)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
eFuchsi
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 97
Registriert: 12. Dez 2018, 14:31

Re: WiW 85 - Flucht nach Terra

Beitrag von eFuchsi » 12. Mai 2021, 08:42

Gottseihdank bin ich jetzt mit 84 und 85 durch. Sehr 'zach' die Geschichte um die technischen Ausfälle und die Zustände in Babylon. Liv und Ömer sind auch nur noch schwer zu ertragen. Warum wurden die so stark hier eingebaut. Die haben ABSOLUT nichts beigetragen.

Toll fand ich die Story rund um Tekaro. Von der Herkunft, seiner Verbannung und den Schicksal in der Wächterstation über seine Befreiung bis hin zur Wächterwerdung. Die Geschichte rund um die Bösen, die gekrönten Baumwesen hätte man eventuell noch etwas ausbauen können. Das radikale Ende durch die Salven der Stationsroboter kam mir dann doch etwas zu unvermutet und vor allem etwas brutal. Eigentlich so gar nicht im Stil "Rhen Dark"

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: WiW 85 - Flucht nach Terra

Beitrag von Berni Ziegler » 12. Mai 2021, 15:16

wenn eine Sache derart radikal beendet wird, dann ist dem Expose-Schreiber und auch dem Author keine bessere Lösung eingefallen, so einfach ist das :D :D :D :D :D

wobei, die Besuche in Orn waren immer extrem kurz gehalten, Ren durfte mal wieder die Galaxis der Worgun retten und wurde heimgeschickt ohne großes Federlesen oder Dank - das komplette technische Archiv der Worgun, das die Römer damals bekamen von Margun und Sola hat er nie bekommen, nur die Pläne für den Bau von Ringraumern und deren Werften, dafür das er diese Galaxis von den Zyzzkt befreit hat und die verbliebenen Worgung gerettet hat, von den seltsamen Typen bei seinem zweiten Besuch dort ganz zu schweigen, ihr wisst schon, die, die die Wesen gegen die Worgun aufgehetzt haben...

Antworten